Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe, unsere Süsse ist weg :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
Gleich mein zweiter Thread wird sowas :(
Gestern abend sassen wir (Mann, Ich, und unsere 3 Süssen) auf unserer Loggia im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #1
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Gleich mein zweiter Thread wird sowas
Gestern abend sassen wir (Mann, Ich, und unsere 3 Süssen) auf unserer Loggia im oberen Geschoss. Odium sprang dann auf die Brüstung, verlor den Halt, versuchte sich noch festzuhalten, aber... sie fiel. Sofort sprangen wir auf, aber da sie schwarz ist und es dunkel war konnten wir nicht sehen wohin sie gelaufen ist. wir haben dann noch versucht sie zu finden, aber ohne Erfolg
Wo könnten wir denn noch suchen? Sie ist Hauskatze und kennt sich nicht aus. Gut ist, dass hier keine vielbefahrenen Straßen sind und keine Wildtiere, so dass ihr hoffentlich in diesem Sinne nichts zustossen wird. Leider sind aber die Versteckmöglichkeiten enorm Alleine 500 m um unseren Wohnblock hats so viel gebüsch und gestrüpp, dass sie sich super verstecken kann. Wir hoffen die ganze zeit, dass sie maunzt oder sonst nen laut von sich gibt.... aber bisher vergebens.
Findet die Katze ihr Wohnhaus überhaupt wieder? Wie weit könnte sie gelaufen sein?
Oh nein, was für ein Schock
Aus wieviel m Höhe ist sie denn abgestürzt?
Und wo ist sie gelandet? Ich meine, ist unter der Loggia Gebüsch oder sowas, was den Sturz abgefedert hat?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nach dem Sturz in völliger Panik weggelaufen ist, erstmal durch den Schock vom Sturz und weil es ja eine Wohnungskatze ist...
Ich würde jedes Gebüsch in der Gegend absuchen!
Im Umkreis von ein paar hundert Metern!
Vielleicht könnt ihr eine Schachtel mit Trockenfutter mitnehmen und damit klappern (wenn sie das kennt). Und auch abends nach Einbruch der Dämmerung suchen! Da ist es ruhiger und vielleicht traut sie sich dann raus oder "antwortet".
Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass Ihr die Maus schnell wiederfindet, und vor allen Dingen, dass sie nicht verletzt ist!:?
Und vielleicht solltet ihr mal für ein Katzennetz für die Loggia nachdenken, damit sowas nicht nochmal passiert.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #3
T
Tigra
Guest
Hallo
Also versuch erst mal dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Normalerweise findet sie zurück, wenn sie den Weg selbst gelaufen ist. Und wenn sie abgestürzt ist, denke ich sitzt sie irgendwo in der Nähe und hat einen rießen Schreck. Manchmal kommen Katzen (wenn sie z.B. krank sind) tagelang nicht aus ihrem versteck. Ich würde sie einfach rufen. Öfters und laut. Auch wenn man sich echt doof vorkommt. Gibt es irgendwas, auf das sie super reagiert und gleich ankommt?
Wenn sie sich wirklich verlaufen hat wird sie denke ich irgendjemanden finden. Denn als Wohnungskatze wird sie ja nicht plötzlich zur Wildkatze. Ihr habt sie bestimmt tätowiert oder gechipt?
Wenn sie nicht mehr auftaucht macht doch eine Anzeige in die Zeitung und hängt Zettel auf. Mir sind bisher auch alle Katzen zugelaufen. Und ich habe sie erst behalten als wochenlang niemand danach gesucht hat. Also nur Mut! Wennn das irgendwie möglich ist, versuch doch ihr zu ermöglichen ins Haus zu kommen. Wenn alles ruhig ist (nachts oder so) und sie sich traut... sie versucht bestimmt heim zu kommen.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #4
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo
O Schreck... also ich würd auch sagen, nach dem ersten Schrecken kommt sie sicherlich von alleine zurück, sie wird jetzt wohl ein bisschen die Gegend erkunden , doch ich würd noch rausgehen und sie rufen und vielleicht mit Leckerchen locken oder so... weit ist sie bestimmt nicht gegangen, wenn sie normal keine Freigängerin ist hat sie sich bestimmt irgendwo unter einem Busch oder so in der Nähe versteckt!
Mach Dir keine Sorgen... sie kommt wieder!
Mein Kater war 14 Jahre Freigänger und ist nun seit 4 Wochen verschwunden, hab leider alles menschenmögliche getan um ihn zu finden, doch ohne Erfolg... ich wünsche Dir aber das Dein Kätzchen bald wieder auftaucht!!!
*MalganzfesteDaumendrück*
Liebe Grüße Briana
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #5
lolle-pinsel
Punkte Reaktionen
0
oh je, kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. mein kater ist anfang des jahres auch unbemerkt aus nem fenster abgehauen, er ist auch reiner wohnungskater, war noch nie draußen. aber nach 2 tagen war er schon wieder da. im allgemeinen haben katzen ein sehr gutes orientierungsvermögen.
ich drück dir ganz doll die daumen, dass eure mietz ganz bald wieder da ist!!!
lg
lolle-pinsel
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #6
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Ist Odium denn sehr auf dich oder deinen Mann fixiert. Am meisten Sinn macht es, wenn nur die entsprechende Bezugsperson nach ihr ruft. Wahrscheinlich ist sie gar nicht weit von eurem Haus weg.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #7
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
immer noch keine spur von der kleinen Maus Wir sind jetzt noch mal alles in der näheren umgebung abgelaufen aber keine Spur.
Sie muss recht hart gefallen sein. Unten ist zwar sowas wie ein gebüsch aber da ist sie wohl genau auf einen Ast gefallen, der dann auch abgebrochen ist :/
Ich hab solche angst um sie und weiß nicht wo ich noch suchen soll. Dass sie freiwillig zu jemandem gegangen ist glaub ich nicht, da sie fremden gegenüber eher misstrauisch ist.
Normalerweise antwortet sie wenn man sie ruft. Aber alle Gebüsche und wege die wir abgegangen sind blieben ruhig
Das wetter scheint sich zu verschlechtern und ich weiss nicht ob wir noch lange weitersuchen können bzw ob sie sich im regen überhauptnoch aus ihrem Versteck rausbewegt
BTW.: ich weiss nicht mal ob sie weiss wo der eingang zum Haus ist :/
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Von meinem Mann die Mieze ist vom Dachgeschoss (3. Etage) von seiner anderen Mieze im Spiel geschubst wurden.
Er fand sie auch nicht...nach 3 Tagen stand sie wieder Mauzend vor seiner Tür...war zwar total zerzauselt und auch schwanger *Augenroll* aber ansonsten ging es ihr gut!
Ich drück dir die Daumen, das du ein ähnliches Happy End hast, aber ohne Schwangerschaft!!
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #9
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Mist
Dann sucht doch auch mal etwas weiter weg.
Ich glaube nicht, dass sie in unmittelbarer Umgebung sitzt. Sie ist bestimmt in Panik geflüchtet. Sie hat ja einen Schock von dem Sturz.
So 200-300 m Radius solltet ihr schon absuchen.
Und dann als nächstes alle Nachbarn informieren, Flyer aushängen, die Tierheime und Tierärzte anrufen.
Ich drücke die Daumen, dass die kleine unverletzt bald wieder zu Hause ist.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #10
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Nähere Umgebung ist für mich 2 - 300 Meter ums Haus
Jetzt regnet es und wir müssen erst mal die suche einstellen...
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #11
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Warum die Suche einstellen? Nehmt einen Schirm oder einen Regenmantel und weiter gehts!
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #12
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf jeden Fall weiter suchen,....
Ich denke es war der erste Schock warum sie abgehauen ist und sich nun vll versteckt,...
Wahrscheinlich erkundigt sie sogar nun die Gegend,..sie kennt es ja nich draußen zu sein
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #13
FrecherTeufel
Punkte Reaktionen
0
also das mit dem runterfalle kenne ich
den von meiner freundin der kater ist seit fast 2 wochen verschwunden und er ist auch nur eine hauskatze und war noch nie draussen
wir haben auch überall gesucht,aber leider nix
er ist aus dem 2 stock geflogen
wir haben sogar plakate gemacht und überall hingeklebt
sogar bei der polizei und tierheim haben wir alle angerufen,aber leider nix
meine freundin ist total fertig
deswegen weiss ich,was du durch machst
ihr kater ist 11 jahre alt .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ist den deine katze jetzt aufgetaucht,oder immer noch weg?
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #14
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Meine Maus ist nach wie vor weg
Bin heute morgen noch mal ums haus gegangen um sie zu suchen und zu rufen, aber kein Lebenszeichen :/
Ich habe vor allem angst, dass sie sich bei dem Sturz innere Verletzungen zugefügt hat und daran gestorben ist
Wenn es bei uns schüttet, MÜSSEN wir die suche einstellen, weil sich alles was nicht geteert ist in 20 - 30 cm. tiefen Schlamm verwandelt.
Mein Mann telefoniert heute Tierheim und Arztpraxen ab und ich hoffe, dass das vielleicht was ergibt.
Müsst ich nur nicht arbeiten
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #15
nanny86
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe auch mal im dachgeschoss mit loggia gewohnt auch ich habe zwei katzen ein kater er wiegt ca.8 kilo und eine katze sie hat nur leichte 2-3 kilo. beide sind damals vom dach gefallen bei uns war es so das gegenüber von der brüstung tannenbäume standen unten der boden war aus beton und direkt unter uns hat die nachbarin ihre fensterbank. also meine katzer(absolut scheu) ist runtergefallen wies der teufel will noch im dunkel meine katze ist schwarz weiß und hat sich verkrümelt ich hab eine dose katzenfutter mit rausgenommen und sie gerufen bin in die hocke gegengen denn wenn sie mich sieht dann kommt sie aber nur wenn man in der hocke ist. ich hab sie wiedergefunden sie wear bei nachbars garten und hat sich erkundet wo sie ist. mein dicker ist eine nacht vor meinem kaiserschnitt gefallen ist mit dem kopf auf nachbarins fensterbank gefallen alles blutig ich hatte furchtbare angst er hat ganze zwei tage nicht geschlafen hat mein mann mir gesagt aber als ich aus dem krankenhaus kam war er wieder der alte der tierarzt meinte das wäre nur passiwert weil er so fett ist. er ist aber auch schon 12 jahre alt. und lebt noch (schläft mit pollux eine dogge bei uns im bett) .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
mach dir keine sorgen deine katze findet wieder heim und will nur schnuffel wo sie ist katzen sind neugierig und schauen desshalb wo sie sind. stell ein schälchen mit ihrem lieblingsfutter und leckerli raus und warte ob sie kommt ich denke das könnte helfen
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #16
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn in der Nähe irgendwelche Schuppen oder leerstehende Gebäude. Scheue bzw. ängstliche Katzen verkriechen sich gerne dort wo möglichst wenig Menschen sind.
Was für mich irgendwie unbegreiflich ist, wenn ich immer wieder von diesen Balkonstürzen lese, ist, weshalb da einfach kein Sicherheitsnetz angebracht wird. Vor allem wenn es schon mehrfach passiert ist. Hab ja selbst in der angeheirateten Verwandtschaft jemanden, dessen Katze diesen Sturz letztendlich nicht überlebt hat und der aber zum Schutz der anderen Katze trotzdem kein Netz anbringt.
Auch wenn ein Katze oft auf die Füße fällt und in vielen Situationen ein Akrobat ist, reicht ein Fehltritt aus, der die Katze das Leben kosten kann.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #17
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Wir haben endlich ein Lebenszeichen, auch wenn es unsicher ist. Einer unserer Nachbarn meint sie gesehen zu haben....
Wir haben leider noch kein Balkonnetz, weil wir erst vor wenigen wochen eingezogen sind und noch nicht mal alle kisten ausgepackt sind. Abgesehen davon sind wir eigentlich immer dabei wenn sie draussen sind... Ich weiss, ist keine wirkliche entschuldigung, aber irgendwo war das Balkonnetz nach dem Umzug erst mal zweitrangig... auch wegen des geldes...
Abgesehen davon sind wir eigentlich immer dabei wenn sie draussen sind... Ich weiss, ist keine wirkliche entschuldigung, aber irgendwo war das Balkonnetz nach dem Umzug erst mal zweitrangig... auch wegen des geldes...
Beides keine wirkliche Entschuldigung :| Dann würde ichdie Katzen erst gar nicht hinlassen. Wenn Katzen spielen etc pp. geht es manchmal schneller als man gucken kann. Aber habt ihr ja nun sicher gemerkt. Hoffen wir einfach mal das nichts passiert ist
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #19
E
Estampida
Punkte Reaktionen
0
Hätten wir und die Katzen hungern sollen dafür?!
Ich bekomm nun mal jeden ersten mein gehalt. und das vom 01.07.07 ging für Miete + Kaution + Umzug drauf. Dann war zwar noch genug da um zu essen usw, aber halt nicht für ein Balkon netz. Das war nun mal erst für 01.08.07 vorgesehen -.-
Sorry, aber erst ein mal urteile fällen ohne Hintergrundwissen... find ich irgendwie doof. Nimms mir nich übel.
Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #20
Mystica
Punkte Reaktionen
0
Ich schrieb unteranderem
Dann würde ich die Katzen erst gar nicht hinlassen.
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :)
Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Dez. 2012 - 30.05.2014 - wir blicken zurück auf eine Wunderschöne Zeit: Fluffy, meine kleine Flauschkugel...
Ich kann eigentlich kaum was zu dir schreiben... obwohl es 1,5 Jahre waren, die du hier warst... Zu...
Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :(: Halle alle zusammen.
Ich wollte euch mal schnell erzählen was meinem Freund und mir heute Abend passiert ist.
Eigentlich waren wir nur auf dem Weg...