Hilfe, unsere Süsse ist weg :(

Diskutiere Hilfe, unsere Süsse ist weg :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Jap. Ich sehe es zumindest so, daß ICH lieber nix oder weniger dafür aber meine zwei Katzen etwas zu essen usw. haben!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #21
Hätten wir und die Katzen hungern sollen dafür?!

Jap. Ich sehe es zumindest so, daß ICH lieber nix oder weniger dafür aber meine zwei Katzen etwas zu essen usw. haben!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #22
Ich glaube du hast nicht so 100 % verstanden was ich gesagt hatte oO

Und meine Katzen haben immer was zu essen. Nur weil ich nicht das Geld habe nach Umzug usw 100 - 200 € für ein groß genuges Balkonnetz und weil ich unsere Katze nicht einsperren kann wenn wir draussen in Sichtweite sind weil sie dann das Haus zusammenmaunzt werd ich hier jetzt angemacht?!

Geile Community, echt!!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #23
Natürlich musst du mit solchen Aussagen wie meinen rechnen das ich es unverantwortlich finde :eusa_eh:

Dann mauzt die Katze halt alles zusammen, ich find sowas total riskant und das hat man ja nun auch gesehen,..und sieht es auch öfter immer und immer wieder

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #24
Also ich sehs auch so wie Mystica. Katze nich rauslassen bevor kein Netz vorm Balkon is und wenn sie eben zu laut mauzt, ignorieren, wenn man das nich kann, dann eben drinn bleiben bis das Netz gekauft und angebracht is. alles andere finde ich verantwortungslos.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #25
Das realisiere ich ja jetzt erst beim zweiten komplett lesen... Ihr seit umgezogen, eure Katze sind reine Wohnungskatzen, ihr laßt sie auf den ungesicherten Balkon und nun ist sie weg? Schlimm genug das es passiert ist, aber grad nach einem Umzug wäre ich mehr als vorsichtig bei reinen Wohnungskatzen! Weil ist ja schon allein die Wohnung ein neues Revier... Draußen dann erst recht.. :( Wie soll sie sich denn da zurecht finden und überhaupt wissen wo sie ist??? Vielleicht sucht sie auch euer altes Haus...:roll:
Hoffe aber das sie es schafft und ihr sie wiederfindet! :clap:

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #26
DICH hab ich jetzt auch nicht so gemeint... weil wir zwei uns ja recht sachlich unterhalten haben.... aber das mit dem essen... Mir im endeffekt noch aus dem nichts unterschwellig vorzuwerfen, ich würde meiner katze nix zu essen geben... da kann ich nur sagen: Hackts?

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #27
Mich würd eher interessieren, ob es was neues von der Kleinen gibt. :?
Mit dem Netz kann man nun eh nicht mehr ändern...

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #28
Also ich sehs auch so wie Mystica. Katze nich rauslassen bevor kein Netz vorm Balkon is und wenn sie eben zu laut mauzt, ignorieren, wenn man das nich kann, dann eben drinn bleiben bis das Netz gekauft und angebracht is. alles andere finde ich verantwortungslos.

das obere war @ klondyke

und dazu: MICH würde es nicht stören, aber unsere Nachbarn, die wegen solchen sachen auch mal sich beim Vermieter beschweren...

Naja, was solls, ich bin verantwortungslos, gebe meinen kleenen ja nichts zu fressen und überhaupt gehöre ich gesteinigt und getreten weil ein Fehler passiert ist
naja, für heut bin ich besser hier ruhig, denn egal was ich sage es wird sowieso nur als negativ ausgelegt. Aber gut, dass euch keine Fehler passieren!!!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #29
Haben wir irgendwann behauptet das uns keine passieren? Aber es ist doch irgendwo abzusehen das es rein theoretisch passieren könnte das eine Katze runterfällt?

Das merk ich doch bei meinen,.. beides Wohnungskatzen und ab und an wird halt mal gespielt und kein siegessicherer Halt gefunden und dann plumsen sie eben mal den Schrank runter oder das Sofa,....

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #30
Naja, was solls, ich bin verantwortungslos, gebe meinen kleenen ja nichts zu fressen und überhaupt gehöre ich gesteinigt und getreten weil ein Fehler passiert ist
naja, für heut bin ich besser hier ruhig, denn egal was ich sage es wird sowieso nur als negativ ausgelegt. Aber gut, dass euch keine Fehler passieren!!!

Ich finde deine Reaktion völlig übertrieben.
Du sagst deine Katze is weg und erklärst uns die ganze Situation. Da is doch klar das hier nachgefragt wird warum kein Netz dran is. Und wie du vorher alles schin geschrieben hast, das sind alles keine Ausreden. Is doch ganz klar, Kein Netz, kein Auslauf aufm Balkon. Und das wir dir das sagen, damit muss man halt rechnen und auch diese Kritik vielleicht mal annehmen, wir haben dich doch nich beleidigt.

Und das mit dem Katze nich füttern, das konnt ich nirgens raus lesen.
Also reg dich nich soll dolle uff.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #31
@ Estampia

Hi, ich finde Du hast völlig recht. Es ist halt dumm, was passiert ist und nächstes mal weiß man es eben besser. Ich finde es auch ätzend, dass gewisse Leute meinen, alle anderen seien bescheuert und sie selbst haben dann das recht voreilig schlüsse zu ziehen und irgendwas zu unterstellen... und dann in einem solchen Ton. Also ich verstehe Dich und auch auf die Gefahr hin, dass wir beide jetzt als verantwortungslose Katzenquäler hingestellt werden (zumindest von gewissen Personen)... wenn Ihr nur motzen könnt seid lieber ruhig. Wir wollen uns hier sachlich austauschen und evtl. ein paar gut gemeinte Ratschläge. So Leute wie Ihr versauen das ganze Forum. Ohmann, das muss echt nicht sein!!!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #32
:eusa_eh: Nur weil einige anderer Ansicht sind und ihre ehrliche Meinung sagen geschweigedenn nachhaken,.... heisst es doch noch lange nicht das wir in diese Thread nicht auch posten können

:roll:

Wenn man sich hier mal missversteht (was durchaus öfter mal vorkommen kann,... ) dann lässt sich sowas auch klären,....

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #33
Hi, ich finde Du hast völlig recht. Es ist halt dumm, was passiert ist und nächstes mal weiß man es eben besser. Ich finde es auch ätzend, dass gewisse Leute meinen, alle anderen seien bescheuert und sie selbst haben dann das recht voreilig schlüsse zu ziehen und irgendwas zu unterstellen... und dann in einem solchen Ton. Also ich verstehe Dich und auch auf die Gefahr hin, dass wir beide jetzt als verantwortungslose Katzenquäler hingestellt werden (zumindest von gewissen Personen)... wenn Ihr nur motzen könnt seid lieber ruhig. Wir wollen uns hier sachlich austauschen und evtl. ein paar gut gemeinte Ratschläge. So Leute wie Ihr versauen das ganze Forum. Ohmann, das muss echt nicht sein!!!

Was soll das denn jetzt?
Wer hat denn hier rumgemotzt, so wies rüber kommt du grad.
Wir wollen euch hier ratschläge geben und werden auch noch angemacht und dann heißt es wir versauen das Forum??? Genau
Wenn ich das hier lese dann denk ich du solltest über dein eigenes Verhalten nachdenken und dir mal selbst an die Nase fassen.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #34
Da haben sich hier ja zwei Neulinge (Estampida und Tigra1) quasi gesucht und gefunden... Beide vertragen keine Kritik (die eine läßt ihre Katzen auf nen ungesicherten Balkon und die andere fragt wie man ner Katze das Mäusefangen abgewöhnen kann) und unterstützen sich gegenseitig... :clap: Vielleicht sollte man erstmal genau lesen und selbt mal auf den eigenen Ton achten und drittens, grad mal paar Beiträge und "den Dicken Max" machen kommt immer gut... :roll:
Wer fragt bekommt Antworten und wer keine Kritik vertragen kann sollte lieber erst gar nicht posten!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #35
Ohamnn Kondyke du nervst echt.
ich bin erst so drauf wegen leuten wie dir, und nur zur info, ich antworte auf deine beiträge nicht mehr, nicht weil ich beleidigt bin oder so, sondern weils mir zu blöd ist mit so Leuten zu kommunizieren. wenn du weiter gelesen hättest, wüßtest Du, dass andere deine Beiträge auch mies finden. Und nur weil ich hier neu im Forum bin muss ich mir sowas nicht bieten lassen.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #36
Klondyke klar geb ich dir recht,...der erste Beitrag hat sich schon irgendwie so gelesen,..allerdings kam doch dann schnell raus das es nicht darum geht der Katze es abzugewöhnen das sie Mäsue fängt (was auch schlecht geht)sondern einfach nur darum das die Katze die Mäuse nicht mit ins Haus bringt,..vor allem ins Schlafzimmer ;D

Könnten wir nun vll wieder zurück zum Thema kommen,... denn hier gibt gerade das eine Wort das andere,... und das war nicht der Grund warum dieses Thema eröffnet wurde ;D

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #37
Leute, Leute, leute... also ich hab ja grad so nen ähnlichen Thread der ist mittlerweile 14 Seiten lang, und noch nie kam so eine Diskussion auf wie jetzt hier, NEIN ganz im Gegenteil die User haben mir sehr geholfen mit der ganz schweren Situation klar zu kommen, haben mich bestärkt und unterstützt und mit mir gefiebert.... und ich bin DANKBAR!!!

Es ist doch schon schlimm genug das Deine Katze weg ist, also mich hat es bald verrückt gemacht, und hätt ich die Leutchen hier nicht gehabt... besonders mal hervorzuheben Klondyke, Mystica, die 5 Ms, und ganz ganz besonders eifelbiene.... auch ninchenmami und mopsismum und all die anderen die in meinem Thread gepostet haben, hab ich wirklich ganz ganz viel zu verdanken!

Seh es mal so die Leutchen wollen Dir nur helfen, seh es doch nicht gleich als Angriff an!

Trotzdem ich drücke Dir alle Daumen das deine Katze bald wieder da ist, und der Vorschlag von Klondyke war gar nicht so schlecht, wenn ihr noch nicht lang da wohnt geh mal in deine alte Wohnung kann sein das sie dahin gelaufen ist, weil ihr diese Umgebung ja bekannt ist!

Weiterhin viel Glück wünsch ich Dir!!!

@Tigra: Greif hier nicht User an, die auch DIR nur helfen wollten!!!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #38
Witzig...
Dann versuchen wir doch mal, diese "Hilfe" auseinanderzunehmen... auch wenn ich jetzt schon wieder weiss, dass es sinnlos ist.
Samstag Abend fällt Odi von der Loggia und am nächsten Tag (oder war es gar noch Samstag?! ka) ersuche ich euch um Hilfe was die Auffindung unserer über alles geliebten Katze angeht...Zerfressen von Selbstvorwürfen und Sorge frage ich euch, als meinen letzten Hoffnungsschimmer: Wo könnte man suchen? Wie könnte man sie aus ihrem Versteck locken?
Aber der erste unqualifizierte Beitrag kam ja schon recht am Anfang:
Warum die Suche einstellen? Nehmt einen Schirm oder einen Regenmantel und weiter gehts!
Das war auch schon so ein leichter Fall von Urteilen ohne den Hintergrund zu kennen. Dank Schwerbehinderung fällt mir das gehen eh schon nicht immer leicht. Wenn es dann noch glitschig und matschig wird geht es dann gar nicht mehr und sollte ich es dennoch versuchen kann ich mich früher oder später auf wochenlange Krankenhausaufenthalte freuen. Ich habe über diesen Fall hinweg gesehen mit dem Allerweltsargument "Sie könnens ja nicht wissen." obwohl die schlimmsten Dinge auf Erden eben aus unwissenheit getan werden.
Natürlich hätte ich auch TIPPS (!!!!) angenommen, wie das in zukunft zu vermeiden wäre. Was kam waren aber keine Tips, Ratschläge o.ä. sondern Schlagworte wie "verantwortungslos". Dass ich nicht als Tierquäler beschimpft wurde war dann gerade noch alles. Von mir aus habe ich da sogar überreagiert, aber entschuldigt mal... lest im Duden mal nach, was Kritik (bzw. Konstruktive Kritik) ist. Denn eure war es nicht gerade. Denn das war nur ein noch weiter auf meinen Selbstvorwürfen und meinen Gefühlen rumtreten. (und bitte wirklich erst im Duden nachschauen... und am besten noch bei Wiki und im Brockhaus bevor weitere unqualifizierte Kommentare kommen -.-)
Dann kam das was mich in meiner in Sorge, Vorwürfen und Wut getränkter Stimmung hat an die Decke gehen lassen:
Jap. Ich sehe es zumindest so, daß ICH lieber nix oder weniger dafür aber meine zwei Katzen etwas zu essen usw. haben!
Ähm... HÄH?! total aus dem zusammenhang? Du nix haben gehabt rotes Faden von Geschichte?
-.-
So, und jetzt langts mir wirklich.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #39
Und warum reichts dir jetzt?
Ich hab Dir doch nur versucht zu sagen das MIR die Leute wirklich geholfen haben! Ich hab dir in keinsterleiweise Vorwürfe gemacht, das Du eine Gehbehinderung hast konnten wir ja alle nicht wissen, schlimm genug, das erklärt doch einiges!

Manchmal nimmt man auch was in den falschen Hals, das gar nicht so gemeint war, verstehste was ich meine?

Du bist in einer ganz schlimmen Situation, ich weiß wovon ich rede, mein Kater war 14 Jahre und ist nun seit schon ganzen 5 Wochen spurlos verschwunden, wenn dich das interessiert, und was ich so getan habe, vielleicht findest du auch etwas dabei was Du noch tun kannst, dann les mal meinen Thread "Mein Kater ist nicht heimgekommen - verzweifle bald" unter Katzen-Haltung, vielleicht fällt Dir auch noch einiges ein, was Du eventuell noch tun kannst!

Das mit dem "ich hätt lieber nix gegessen usw." das war bestimmt nicht so gemeint, wie gesagt, ich kann nur aus meiner Lage berichten, mir wurde hier sehr geholfen, das da jetzt eben kein Netz war das kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen, is halt so und Vorwürfe bringen da nicht mehr viel, die Katze ist weg, und nun sollte alles unternommen werden um sie wieder zu finden!

Wenn du genau wissen willst, was ich alles so getan habe, ich steh Dir gerne zur Verfügung oder lese einfach meinen Thread da steht eigentlich alles drinne...

ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du Deine Katze wiederfindest und du dann darüber lachen kannst, welch Missverständnisse hier zustande kamen!

Aber glaub mir nochmal, die Leute hier sind wirklich nett und hilfsbereit, so hab ich es eigentlich noch in keinem anderen Forum erlebt!

Dir wünsch ich auch alles Gute und vor allem viel Kraft, die wirst Du brauchen wenn Du die Katze nicht schnell wieder findest, wie gesagt ich weiß wovon ich rede!

Liebe Grüße
Briana

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #40
Wenn da einfach nur steht "Wir müssen die Suche einstellen weil es regnet" da fragt man sich "Warum muss die Suche eingestellt werden?"Daher kam der Beitrag vo was weiß ich wem,..das man sich auch einen Regenschirm schnappen kann und weiter gehts,... Was ist da denn nun so schlimm dran. Alles können wir aber auch nicht wissen, wie das es eine ziemliche Schlammgegend bei euch ist und es daher unmöglich:eusa_eh:

Da wäre ein wenig Verständnis deinerseits auch angebracht,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, unsere Süsse ist weg :(

Hilfe, unsere Süsse ist weg :( - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Dez. 2012 - 30.05.2014 - wir blicken zurück auf eine Wunderschöne Zeit: Fluffy, meine kleine Flauschkugel... Ich kann eigentlich kaum was zu dir schreiben... obwohl es 1,5 Jahre waren, die du hier warst... Zu...
Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :(: Halle alle zusammen. Ich wollte euch mal schnell erzählen was meinem Freund und mir heute Abend passiert ist. Eigentlich waren wir nur auf dem Weg...
Oben