Hilfe, unsere Süsse ist weg :(

Diskutiere Hilfe, unsere Süsse ist weg :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; also ich finde deine reaktion wirklich übertrieben...wenn du nur schreibst, es regnet und deswegen muss die suche eingestellt werden, dann geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #41
also ich finde deine reaktion wirklich übertrieben...wenn du nur schreibst, es regnet und deswegen muss die suche eingestellt werden, dann geht man halt davon aus, das ihr aufhört weil es regnet..wer soll denn da auf die idee kommen das dich etwas wie eine behinderung daran hindert???

das die miez nun weg ist, kann man nicht ändern...es ist auch sehr schwer einzuschätzen ob sie wieder kommt..wenn sie den sturz gut überstanden hat oder nur mit leichten verletzungen denk ich, kann es gut sein das sie wieder nach hause kommt...ihr oder freunde von euch, solltet die suche allerdings etwas erweitern als nur um das haus rum...wenn die katze panik hat, rennt sie evtl etwas weiter weg als nur so 200m....

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #42
Ich glaub mal gehört zu haben das wenn Tiere in Panik sind, das die erst mal rennen und rennen. Ich denk auch das sie weiter weg is.
Also Zettel aufhängen, Tierärzte und Tierheime anrufen, Annoncen in den Zeitungen, rumlaufen und suchen.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #43
Warum soll ich jetzt bitte kilometerweit suchen, wenn, wie ich oben schon schrieb, sie heute DIREKT vor dem Haus gesehen wurde und nur erschrocken wurde oO?!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #44
1. Es ist nicht kilometer weit und die 200m sind ja nun nich besonders viel
2. Richtig, wie du schon sagst, sie wurde gesehen, ist sie noch da? Nein, wahrscheinlich nich, aus diesem Grund die Suche mal ein wenig ausbreiten
3. Was willste denn nun machen? Warten oder Suchen?

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #45
Ich würde es an deiner Stelle mal mit einer Katzenfalle probieren,auch mir ist einmal eine reine Wohnungskatze , sie ist aus dem ersten Stock aus dem
Fenster gesprungen ,konnte sie nur noch mit der Katzenfalle fangen obwohl sie zahm war. Außerhalb der Wohnung verhielt sie sich ganz anders.
Die Falle hatte ich mir übers Tierheim besorgt. Wenn du Glück hast ist sie gleich beim ersten mal in der Falle. Viel Glück.

L.G. Mc. Kenzie:roll:

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #46
Das mit der Katzenfalle (hört sich ja schrecklich an, ist es aber nicht) ist wirklich ne super Idee, wenn die sich ums Haus rum aufhält und nur Angst hat geht sie darein, wird futter reingestellt und indem Moment wo sie ans Futter läuft geht hinten die Tür zu.... is ne spitzen Idee, würd ich sofort probieren!!!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #47
Mein Leo war auch mal aus dem zweiten Stock geplumst weil das Fensterbrett nass war als ich gelüftet habe.
Er ist auch auf nen Baum geknallt mit dem Ergebnis das die Hüfte gebrochen war. Zum Glück musste er nicht operiert werden und nur sechs Wochen eingesperrt in nem Laufstall verbringen.

Eine Katzenfalle ist eine super Idee, das könnte funktionieren wenn sie wirklich noch in der Nähe ist.
Ansonsten mit Futter durch die Gegend laufen und immer wieder rufen.
Ihr habt doch noch ne Katze oder? Vielleicht könnt ihr mit der am Geschirr und Leine mal die Gegend ein bisschen absuchen - wenn sie ihren Kumpel sieht kommt sie vielleicht eher raus.

Flugblätter verteilen und Anzeigen schalten, mehr fällt mir ansonsten leider auch nicht mehr ein.
Viel Glück das ihr sie wieder findet.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #48
Ähem, ich glaube das mit dem "unqualifizierten" Beitrag war ich!
Aber auch schön aus dem Zusammenhang gerissen:(
Vorher hatte ich versucht, Dir gutgemeinte Ratschläge zu geben!
Und dann schreibst Du:es fängt an zu regnen und wir müssen die Suche einstellen....:?
Da fiel mir dann nur spontan die Sache mit dem Regenschirm oder Regenmantel ein. Kann ich denn wissen, dass Ihr dort eine Schlammwüste habt und das Du nicht so gut zu Fuß bist?:(
Das stand da nicht!
Meine Rat war überhaupt nicht böse gemeint, nur spontan geschrieben!

Also nun fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, wir wollen doch alle nur helfen!:| und hoffen alle, dass die kleine Maus wieder kommt!!!!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #49
Ich find's echt traurig, was hier gerade abgeht - nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Da fragt jemand nach und wird nur mit Vorwürfen beworfen (Mystica, Klondyke). Klar hat Estampida Fehler gemacht, aber daran ändern Vorwürfe jetzt gar nix mehr. Klar war es ein Fehler, sie ohne Netz rauszulassen, aber es GIBT Katzen, die kommen damit klar, echt! Auch wenn ich mich das persönlich nicht trauen würde, aber das muß jeder selber entscheiden... Estampida würde das jetzt jdfs. bestimmt nicht mehr machen.

Estampida, ich versteh das man hochgeht wenn man angegriffen wird, aber wenn Du die essentiellen Infos (Schlammhölle, Behinderung) nicht mitlieferst ist es halt arg schwer, das alles nachzuvollziehen. Aber trotzdem kann man auch da erstmal ruhig nachfragen, warum jemand so handelt, keine Frage...

Könnten wir also allesamt bitte wieder runterkommen und aufs Thema zurückkehren?

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #50
Ich find's echt traurig, was hier gerade abgeht - nicht nur in diesem Thread, sondern generell. Da fragt jemand nach und wird nur mit Vorwürfen beworfen (Mystica, Klondyke). Klar hat Estampida Fehler gemacht, aber daran ändern Vorwürfe jetzt gar nix mehr.

Stop:roll:

Ich mache hier niemandem Vorwürfe, ich frage mich allerdings immer wieder wieso es Menschen gibt die nicht verstehen das man nachhakt. Ist doch verständlich das man wenn man Fragen hat dem nachgeht. :?:

Und klar ist es meine Meinung wenn ich sage das es unverantwortlich ist,....ist ja nicht so das ich hier nur gepostet habe um den Threadsteller anzupampen :shock: Um Gottes willen,... aber hab schon nen dicken Hals bekommen das man hier angefaucht wird sobald man mal etwas näher nachhakt wie z.b. die Sache mit dem Regenschirm,... wir könenn nicht hellsehen :roll:

Hoffe ich hab deinen Beitrag nun richtig verstanden liebe Audrey ^^
Aber kannst mir bei Gelgeneheit ja mal ein paar Beiträge zeigen wo ich mich nicht korrekt verhalten habe. Aber das gehört nun nicht hier her,...

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #51
Könnten wir also allesamt bitte wieder runterkommen und aufs Thema zurückkehren?

Das is mal ne sehr gute Idee... also allemann Back to Topic!!!!

Vertragt euch wieder, das is ja schrecklich.... man wollte doch echt nur helfen!!! :roll:

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #52
Habe gerade nochmal von Anfang an gelesen...
Also eigentlich fing die Threadstarterin als erstes an rumzupampen:roll: Bis dahin kamen nur wohlgemeinte Ratschläge!
Aber ok, wahrscheinlich liegen die Nerven blank, kann man ja auch verstehen in der Situation.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es verantwortungslos ist, Katzen auf einen ungesicherten Balkon zulassen, selbst unter Aufsicht. Aber motzen hilft ja nun nicht mehr.
Wir wollen doch alle hoffen, dass die Katze nicht verletzt ist und den Weg nach Hause findet! Und nur darum gehts im Moment.

Ich hoffe, wir lesen hier bald ein "Happy-End"!

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #53
Was für mich irgendwie unbegreiflich ist, wenn ich immer wieder von diesen Balkonstürzen lese, ist, weshalb da einfach kein Sicherheitsnetz angebracht wird. Vor allem wenn es schon mehrfach passiert ist. Hab ja selbst in der angeheirateten Verwandtschaft jemanden, dessen Katze diesen Sturz letztendlich nicht überlebt hat und der aber zum Schutz der anderen Katze trotzdem kein Netz anbringt. :(
Auch wenn ein Katze oft auf die Füße fällt und in vielen Situationen ein Akrobat ist, reicht ein Fehltritt aus, der die Katze das Leben kosten kann.

Mein Hinweis auf das Balkonnetz war eigentlich grundsätzlich gemeint und auch mehr auf den Beitrag von Nanny bezogen, weil es bei ihr ja bereits zweimal vorgekommen ist, dass eine Katze abstürzte. Ich kanns wirklich nicht nachvollziehen, auch bei meinem Verwandten nicht. Klar mag es Katzen geben, die damit klar kommen, aber das weiß man vorher leider nicht wirklich.

Eine Diskussion in der Richtung, wie sie sich jetzt hier entwickelt hat, wollte ich damit nicht lostreten. Das bringt Estampida die Katze nicht zurück, hilft ihr halt nur für die Zukunft.

Das große Problem, dass sich im Internet halt immer ergibt, ist ja, dass viele Charaktere aufeinander treffen und man sich nicht wirklich "kennt". Zum einen ist es oft schwierig, sich schriftlich entsprechend verständlich zu machen und so kann das, was man eigentlich sagen will von 5 verschiedenen Personen auch 5 mal verschieden aufgefasst werden. Es gibt da ja so einen Spruch: Sagen ist nicht gleich Hören, Hören ist nicht gleich Verstehen. Kann man auch auf schriftlicher Basis anwenden, wobei hier erschwerend hinzukommt, dass keine Unterstützung durch Gestik oder die Tonlage vorhanden ist.
Leider schaukelt sich ein Thema dann schnell mal hoch, wobei letztlich eigentlich gar kein Grund vorhanden ist, wenn wir alle etwas mehr Verständnis füreinander aufbringen. :D

Zum Thema:
Eine Katze, die erstmalig auf die Art und Weise nach draußen gelangt, wird sich vermutlich irgendwo verkriechen und notgedrungen durch die Gegend schleichen. Von daher ist die Idee mit der Katzenfalle echt nicht schlecht. Vielleicht kannst du sogar zwei oder drei aufstellen falls TH und TSV da mitziehen. Die Dinger kosten recht viel Geld und evtl. haben die Leute Angst, dass ihre Fallen abhanden kommen.

Wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen.

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #54
Wie sieht es denn aus? Hast Du Deine Katze wieder gefunden?

• Hilfe, unsere Süsse ist weg :( Beitrag #55
und ist deine katze wieder gekommen,oder habt ihr sie gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, unsere Süsse ist weg :(

Hilfe, unsere Süsse ist weg :( - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
2 Häsinnen Vergesellschaften und ein Elektrozaun - HILFE!: Hallo :) Bis Sommer letzten Jahres besaß ich 2 weibliche Kaninchen (ca. 5 und 7 Jahre alt), deren Vergesellschaftung richtig gut gelungen war...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Dez. 2012 - 30.05.2014 - wir blicken zurück auf eine Wunderschöne Zeit: Fluffy, meine kleine Flauschkugel... Ich kann eigentlich kaum was zu dir schreiben... obwohl es 1,5 Jahre waren, die du hier warst... Zu...
Katze mit gebrochenem Bein - Einfangversuch missglückt :(: Halle alle zusammen. Ich wollte euch mal schnell erzählen was meinem Freund und mir heute Abend passiert ist. Eigentlich waren wir nur auf dem Weg...
Oben