Futterumstellung???

Diskutiere Futterumstellung??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :006:Hallo! I need :100: !!! Im Moment bekommt Sally NUTRO ADULT LAMB&RICE. :?: Meine 1. Frage: Was haltet ihr von NUTRO?? Jetzt haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterumstellung??? Beitrag #1
S@lly

S@lly

Punkte Reaktionen
0
:006:Hallo! I need :100: !!!

Im Moment bekommt Sally NUTRO ADULT LAMB&RICE.
:?: Meine 1. Frage: Was haltet ihr von NUTRO??

Jetzt haben wir folgendes Problem:
Sally verweigert das Futter. Egal in welchem Zustand es ist...aufgeweicht,trocken....Sie möchte nichts davon haben!
Gesund ist sie, nur dieses Futter will sie halt nicht!

Also haben wir BELCANDO LAMM&REIS in einem kleinen Testdöschen gekauft. Das frisst sie auch nicht! :eusa_think:
Als wir dann wiederum einen andere Testdose geholt hatten, nämlich BELCANDO JUNIOR, bekann sie dies zu futtern. Auch NUTRO WELPENFUTTER isst sie!:108:
Aber sie ist schon 2...wir können ihr ja jetzt kein Welpenfutter mehr geben...

:?: Meine 2. Frage: Was kann ich tun? Was für ein Futter könnt ihr für meine verschnäkelte Hundedame empfehlen?

• Futterumstellung??? Beitrag #2
Auch auf die Gefahr hin das ich mich zum x-ten Mal wiederhole,aber ich kann wirklich jedem Platinum Natural und Orijen ans Herz legen,ich kenne keinen Hund der es verschmäht hätte....

Zu bekommen bei

• Futterumstellung??? Beitrag #3
Und ich kann mich hier auch nur zum x-ten Mal wiederholen:

ES GIBT KEIN UNIVERSALFUTTER FÜR HUNDE (auch nicht wenns von Orijen ist)

Jeder Hund verwertet anders, jeder Hund hat seinen eigenen Geschmack.

Nutro ist ein sehr gutes Alleinfuttermittel, aber wenn es dem Hund nicht schmecken möchte, könnt ihr eine Umstellung auf ein anderes Futtermittel wagen.
Ich gebe euch nur einen Rat: Stellt nicht zu oft um! 1. Ist das Stress für den Hund wenn der Stoffwechsel sich immer umgewöhnen muss und 2. merkt der Hund ganz schnell, wenn er sein normales Futter verweigert gibts ganz schnell ein neues zum Ausprobieren.

LG

• Futterumstellung??? Beitrag #4
hallo s@lly ,
hats mit dem futter nu geklappt ?

• Futterumstellung??? Beitrag #5
Wenn du immer nachgibts, erziehst du deinen Hund zum Mäkeltier. Logisch.

Es ist noch kein Hund vor einem vollen Hundenapf verhungert. Wenn er nicht fressen will, dann eben nicht. Kann passieren, das er sogar 2 Tage nichts frisst. Ist aber nicht schlimm. Wenn er wirklich Hunger hat, frisst er auch.

Aber bitte kein JuniorFutter geben.

• Futterumstellung??? Beitrag #6
Hallo,

mit dem Welpenfutter hätte ich gar nicht erst angefangen wenn sie eh schon 2 ist!!

Oben wurde bereits erwähnt daß eine ewige Umstellung den Hund auch wirklich immer mäkliger macht, denn Hund ist ja nicht dumm und weiß daß Herrchen und Frauchen sich tatsächlich auf den Kopf stellen und immer wieder was neues (oder gar besseres ;) ) Futter herzaubert!

Orijen ist schon gut, was ich auch empfehlen kann ist Canidae!

Tip:
Futter hinstellen, wenn es nach 20 Minuten nicht gefressen wurde, wieder wegstellen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten. Das kann manchmal ein paar Tage dauern, aber Hunde verhungern nicht vor einem vollen Napf! Es ist zwar hart, aber es hilft leider nix.

Wichtig ist nicht noch aus Mitleid hier und da Leckerlies oder vom Tisch zu füttern, Hund wird sich das merken. :D

Derweil viel Glück und vor allem Geduld!! :023:

• Futterumstellung??? Beitrag #7
Wir haben (oder eher mein Vater) haben das Futter auf BELCANDO umgestellt, wo kein Lamm und Reis drin ist! Das frisst sie jetzt wie verrückt!

Wenn sie da wieser zu mäkeln anfängt, machen wirs so wie Eliara71 gesagt hat!

LG, S@lly

• Futterumstellung??? Beitrag #8
hallo s@lly ,schön zu hören das alles wieder ok ist und du bescheid gegeben hast.

• Futterumstellung??? Beitrag #9
Also ich kann mich auch nur der Meinung von Elira 71 und Blue angel anschließen. Nur noch ein Tip bitte nicht zu oft die Futter Sorten wechseln da diese für den Hund eine große Belastung ist. Ein Hund braucht ca.6 Wochen das er sich auf eine neues Futter eingestellt hat. Das heist wenn man ihn dauernd umstellt er ständig im Stress ist und somit Schuppen und Haarauafall seine Reaktion ist.Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterumstellung???

Futterumstellung??? - Ähnliche Themen

Trockenfutter beim Junghund Glatthaar Foxterrier: Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob ich hier in dem richtigen Register bin. Ich habe am 30.09.2017 einen Foxterrier ( Glatthaar )...
Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben