Silberfische unter Kopfkissen O.o

Diskutiere Silberfische unter Kopfkissen O.o im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu! Ich habe heute beim Betten neu beziehen 2 Silberfische unter mein Kopfkissen gefunden :104: Sonst hab ich manchmal Silberfische auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silberfische unter Kopfkissen O.o Beitrag #1
N

Nicky50

Guest
Huhu!
Ich habe heute beim Betten neu beziehen 2 Silberfische unter mein Kopfkissen gefunden :104:
Sonst hab ich manchmal Silberfische auf dem Teppich das merk ich eher Abends.
Wie bekomm ich die weg das ist schon öfter so Oo
Das ist total eklig und ich weiß ja nicht woher die kommen :009:
Ich hab wenn ich aus meinem Zimmer gehe grade aus eine Toilette aber da hab ich nie welche gesehen!
Die könnten wenn unter den Türschlitz krabbeln aber das sie in meinem Bett sind ist einfach nur abartig!
Ich trau mich kaum mehr dort zu schlafen ich ekel mich so davon :(

lg

• Silberfische unter Kopfkissen O.o

Anzeige

• Silberfische unter Kopfkissen O.o Beitrag #2
Hallöchen,

Auch wir haben daheim Silberfischchen.
Das Silberfischchen (Lepisma saccharina) ist ein flinkes, lichtscheues und flügelloses Insekt, das seinen Namen durch seine silbergraue Färbung bekam. Auf die Vorliebe für Kohlenhydrate wie Zucker oder Stärke geht der wissenschaftliche Name und die Bezeichnung Zuckergast zurück.

Häufiges Lüften und Trockenhalten von gefährdeten Räumen verhindert die Vermehrung. Diese ist nur in einer warmen und feuchten Umgebung möglich.

Eine geriebene Kartoffel auf etwas Papier auslegen: Die Insekten kriechen darunter und können am nächsten Morgen inkl. des Köders entsorgt werden.

Regelmäßig kochendes Wasser in Badewannen- und Waschbeckenausguss gießen bzw. selbige Nachts verschlossen halten.

Zitronen- und Lavendelöl wird von Silberfischchen gemieden.

Salmiakwasser vertreibt Silberfischchen innerhalb eines Tages.

Eine 1:1 Mischung aus Zucker und Borax bzw. Backpulver in öffene Ritzen einbringen: Zucker dient hier als Lockmittel, Borax quillt bei Feuchtigkeit auf.

Gebrauch von Insektiziden

Quelle:

• Silberfische unter Kopfkissen O.o Beitrag #3
dankeschön!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silberfische unter Kopfkissen O.o

Silberfische unter Kopfkissen O.o - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze meidet Räume: Haaallooo zusammen, mein Name ist Illi, ich bin Ende 30 und wende mich in "relativer" Not hier an Euch. Leider habe ich keinen passenden Thread...

Neueste Beiträge

Oben