Gehege für meinen Cleo im Zimmer

Diskutiere Gehege für meinen Cleo im Zimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So also diesen Monat geht es los ! Morgen werde ich gucken was es so für Gittergehege gibt und wieviel sie kosten. Wenn es zu viel wird und es...
  • Gehege für meinen Cleo im Zimmer Beitrag #21
So also diesen Monat geht es los ! Morgen werde ich gucken was es so für Gittergehege gibt und wieviel sie kosten. Wenn es zu viel wird und es ungeeignet erscheint für mein Zimmer, dann werden wir wohl ein Gehege selbst aus Holz und Draht bauen. Wenn ihr jetzt nicht wisst wie ich mir das Vorstelle, hier ein Bilder:

Diesen Draht haben wir noch genug im Keller stehen, bräuchten wir nur das Holz. :)

Einrichtung ist auch so gut wie komplett. :) Jetzt waren wir gestern auf dem Dorf bei Verwandten zu Besuch und die Nachbarn hatten ein kleines Freigehege für ihre Merrlis und die Einrichtung fand ich sehr schön ! Holz war drin, so wie wir es in Aquarien kennen, zum drüber hoppeln oder zum verstecken, dann aus Holz ein Versteck wo man auch drauf gehen kann, ist aber sowas wie ein Rundbogen gewesen, kann das so schleht erklären. ^^" So etwas werd ich mir bestimmt auch noch zulegen, wenn es nicht sehr teuer ist. 2 Trinkröhren besitze ich auch dafür, jedoch werd ich versuchen das Wasser in einer Keramikschüssel zu lagern, hoffe diesesmal verwechseln sie es nicht mit einer Toilette. :roll: Den Käfig lass ich als Toilette drin, mein Widder ist stubenrein und ist es gewohnt immer in seine Ecke zu hoppeln wenn er mal muss. (das hat er sich ganz alleine angewöhnt bin sehr stolz drauf :D )

Wenn ihr noch Tipps habt zum spaß haben und für Versteckmöglichkeiten dann bitte noch posten. Außerdem interessiert es mich wie ihr eure Kaninchen fördert. Manche schmeißen nur das Fressen hin ohne das sie sich anstrengen müssen, das will ich auch dann ändern! :)

Edit: Bilder von dem kleinen Freigehege der Meerlis hab ich geknipst und kann euch mal zeigen wie ich das mit den "Rundbogen" meine.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gehege für meinen Cleo im Zimmer

Gehege für meinen Cleo im Zimmer - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
Oben