Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug...

Diskutiere Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben... wie einige vielleicht mitbekommen haben (https://www.tierforum.de/t23292-600km-transport.html) haben mein Freund und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... Beitrag #1
steffie1604

steffie1604

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
wie einige vielleicht mitbekommen haben () haben mein Freund und ich gerade eine Hündin aus Spanien adoptiert, die wir am nächsten sonntag vom Flughafen abholen. Ich habe selbst schon 3 Hunde gehabt und zur Vorbeuge wurde meist Frontline genommen...
Meine Mutter verwendet jetzt allerdings Exspot für ihre beiden, da sie Frontline zu teuer findet.

Ich habe mich erkundigt, da die kleine ja evtl. etwas mitbringen könnte, was ich denn für die kleine Maus nehmen könnte.

Ich schwanke zwischen Stronghold und Scalibor Protectorhalsband. Wobei Stronghold leider nicht gegen Zecken vorbeugt.

Mir ist wichtig, dass die kleine Schutz vor der Sandmücke und gemeinen Stechmücke, Zecken und Flöhe (mit am wichtigsten) hat.

Da sind mir fragen aufgekommen:

Wenn die Maus schon Flöhe mitbringt, was empfehlt ihr zur Behandlung für Emma (so heißt sie) und die Umgebung (hatte noch nie Flöhe)? (damit ich es speziell beim TA ansprechen kann)

Ich würde dann erst die Flöhe loswerden wollen bevor ich an die Prophylaxe gehe :mrgreen:.

Dann: Ist es möglich evtl. Stronghold und noch ein anderes Präparat zu nutzen wegen der Zecken? Ich meine gegen die Erkrankungen die die Zecke übertragen kann will ich sie ja auch impfen, aber es wäre trotzdem schön, wenn sie diese viecher nicht all zu oft hat, denn das ist ja fürs tier auch nicht schön.

Und was haltet ihr von dem Halsband, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich habe etwas Angst, da ich viel bei einen Eltern sein werde und sie mit den andren beien spielt. wenn einer der beiden ihr das band beim spielen abreißt und es im Mund hat vergiftet der sich dann evtl. ..das ist meine einzige Sorge (neben der, dass sie es nicht verträgt).

Gibt es vielleicht noch Präparate die Ihr sehr empfehlen könnt (Ausser Frontline und Exspot, darüber höre ich in letzter Zeit immer wieder, dass es nciht so gut helfen soll - und die HUndis meiner mutter sind ja nicht wirklich im Wald oder so unterwegs)?

Ach ja: Darmparasiten! Hilft da die standart Wurmkur für Welpen? also es kann sein, dass sie welche mitbringt, daher muss ich viele Seiten betrachten. Und ich möchte nur wissen, ob es ausreicht wenn ich ihr die "normale" WUrmkur, die sie sowieso bekommen müsste gebe. ich weis ja leide nicht ob diese gegen die wichtigsten Würmer (z.B. Bandwurm etc.) sind.

gut genug gefragt. Und tut mir leid, ich habe leider über die Suche keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb frag ich nochmal selber...

LG Steffi

Danke schonmal für die antworten.

P.S: OOOOOOOOOPS sorry :(. hab grad gesehen, dass ich es in die Falsche Rubrik gestellt habe. könntet ihr es vielleicht umsetzen??? dankeschön..... tschuldige

Zuletzt bearbeitet:
  • Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... Beitrag #2
gut okay... dann kann der Thread jetzt auch gelöscht werden...

• Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... Beitrag #3
Hallo

bitte jetz nicht böse sein, das keiner geantwortet hat.

wie hast du es denn gelöst?

• Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... Beitrag #4
Ach quatsch...bin doch nicht böse :mrgreen:. Das war so ja auch nicht gemeint. hatte nur keine Zeit richtig was zu schreiben ;).

Ich hab die maus noch nicht.. erst ab Sonntag. Aber ich habe mich jetzt nochmal intensiv ans Internet gesetzt und versucht über erfahrungsberichte mir ne Meinung zu bilden. Ich weis auch nicht. Ich finde das Scalibor Halsband schon super, weil ich nicht jeden Monat auf neue was in den Nacken kippen muss und auch so. Ich hab halt nur die bedenken, dass die Hunde meiner Mutter es irgendwie beim Spielen abreißen und sich vergiften, weil einer darauf herumkaut oder so... (weis man ja nie)!

ich hatte mir erstmal überlegt das ich eine ampulle frontline besorge, damit schonmal Schutz da ist und das Halsband dann gleichzeitig ran zu machen, weil es ja so 4 EWochen benötigt bis es richtig wirkt. zumindest hab ich das so verstanden. allerdings, wär das dann nicht ne überdosis??? ich bin da etwas verwirrt. Man weis ja eben vorher nicht, was sie mitbringen könnte an viehzeug. Aber einfach mal ne Flohkur machen, falls sie was hat und dann erst Prophylaxe ist mir nix (wurde mir von ner Freundin empfohlen). oder was meinst du?

aber die normale Wurmkur ist klar...

Danke schonmal, auch wenn ich wieder einen halben ROman verfasst hab ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug...

Zecken, Flöhe und das ganze viecherzeug... - Ähnliche Themen

Zecken & Flöhe - Hund & Katz: Hey, letztes Jahr hatten wir für den Hund ein SpotOn gegen Zecken & Flöhe - alles supi. Dieses Jahr geht es leider nicht. Inzwischen kuscheln...
Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Stuhl-Inkontinenz bei 9 Monate altem Malteser-Welpen - ausschließlich im Tiefschlaf: Hallo, ich suche nach Ursachen für die Stuhlinkontinenz unseres kleinen, 9 Monate alten Maltesers-Mädchens. Sie verliert in etwa jede Woche...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben