Wann stehen eure Hamster auf?

Diskutiere Wann stehen eure Hamster auf? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Zwerghamster waren meist erst sehr spät wach, so gegen 22-23 Uhr. Am Nachmittag waren sie manchmal ganz kurz wach um zu fressen. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #21
Meine Zwerghamster waren meist erst sehr spät wach, so gegen 22-23 Uhr. Am Nachmittag waren sie manchmal ganz kurz wach um zu fressen. Ich würde nicht sagen, dass sie sich an den die Zeiten des Besitzers angepasst haben. Aber wenn man abends Zeit hat, die Tiere zu beobachten, ist das kein großes Problem:D

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #22
Hallo CheekyBrat,

erst mal willkommen hier, schön daß du dich vorher informieren willst!
Aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn? Ich frage deshalb, weil du geschrieben hast, daß du einen Hamster kaufen möchtest - vielleicht sitzt aber in deiner Nähe einer in einem Tierheim?l

Ob Hamster sich an ihre Menschen gewöhnen... hm, meine zumindest nicht. Eher im Gegenteil, sie gewöhnen sich an die alltäglichen Geräusche und schlafen hemmungslos lange. Zur Zeit sehe ich meinen Nepo kaum noch, ich höre ihn nur radeln, wenn ich nachts mal aufwache :102:

LG
Chipi

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #23
Bei meinem ersten hamster war es ähnlich wie bei Chipi jetzt gerade. Erst hat er nur geschlafen und dann (jetzt wieder anderes als bei chipi) hatte er ein paar Monate wirklich Nächte in denen er eigentlich immer wach war und sein Laufrad zm qualmen gebracht hat, immer wenn er hörte das jemand kam, sprang er aus seinem Rad und lief oben zum Törchen, als er älter wurde schlief er nur noch und ich bekam ihn selten zu Gesicht. Naja, so ist das...ich vermisse ihn irgendwie :/

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #24
also mein kleiner ist meistens wach wenn ich aufstehe früh,so gegen 7 uhr.

und wenn ich abends heim komme so gegen 19uhr ist er auch wach,oder spätestens gegen 20/21 uhr.so aktiv ist er nachts eigentlich ne.hör ihn nur manchmal gegen 3 uhr morgens im laufrad. ansonsten schläft er nachts auch viel.

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #25
Also ich habe auch einen Teddyhamster, und meiner ist frümorgens wenn ich um kurz vor 6 aufstehe um zur arbeit zu kommen noch wach...er liegt zwar in seinem haus wenn ich aufwache, aber nach ein paar minuten kommt er nochmal rausgetrottet...dann geht er schlafen...ja und meiner ist dann wieder zwischen 17 und 18 Uhr wach

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #26
also meine beiden werden irgendwie immer zeitgleich wach .. sie sind meist so gegen 20 uhr wach und das so bis 5 uhr morgens

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #27
huhu

hallo silvana!

ich habe 6.hamster die stehen immer unterschiedlich auf aber die meisten sind nachkaktiv und wachen so ca. um 8.uhr auf,aber manchmal wachen sie am mittag auf um 3.uhr aber nicht so lange sie gehen nur fressen;)
ich find es schön von dia das du dir auch ein hamster anschaffst.
ich hoffe sie bzw. er hats gut bei dir:D
viel glück mit deinem hamster

LG
linda.

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #28
also mein hamster ist am tag ca 4stunden wach und rennt oft am laufrad

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #29
hallo,
meiner erst um 8.15 Uhr manchmal auch später !!
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ehm 8.15 mein ich abends also 20.15 Uhr :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #30
Hallo
Mein Hamster (Teddy) hat keine festen Zeiten
Mal sehe ich ihn Morgens Mittags und Abends höre ich ihn immer

Wenn er in sein Häuschen ist und ich mit einer Tüte raschel kommt er immer raus um zu gucken ob ich ihm Leckerlies geholt habe :)

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #31
Ich habe keinen Hamster, intressiere mich aber für einen Dschungaren

Lässt sich das eigentlich nicht steuern, mit Licht zB ? Wenn ich dem Hamster Nachts Licht mache, und ihn tags im dunklen sitzen lasse ?

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #32
@ID-twoo
Steuern sollte man es nicht das ist purer Streß, ist bei Menschen wenn sie Nachtschicht haben genauso;-)
Ich bin im Moment häufiger mal bis 3-4 Uhr wach, meine Hamster kommen teileweise raus, teilweise nicht, wenns Licht ausgeht sind sie auch nicht alle wach. Die im Schlafzimmer stehen häufiger im dunkeln die kommen abends wenn wir ins Bett gehen bzw mein Freund raus und toben dann die halbe Nacht, schlafen etwas und morgens toben sie wieder etwas, dann gehen sie schlafen... aber einige sind auch über den Tag verteilt mal wach. Die im Wohnzimmer sind immer mal wieder wach, vorwiegend Abends, Nachts aber teilweise auch recht häufig Nachmittags... viele kommen aber auch raus wenn sie hören das ich im Zimmer bin... danach richten sie sich meistens... Aber den kompletten Rytmus solltest du nicht verschieben, zumal wie willst du in einem Raum leben wo es dunkel ist? Meine kleinen finden ihren Rhymus selbst und es gibt selten mal eine Stunde am Tag wo keiner da ist... dazu braucht man aber so viele Hamster wie ich um immer einen zu sehen, wenn man nur einen hat sieht man den nicht so häufig, aber was solls, muss man nen Hamster den immer sehen? Ich finde nicht... Wenn du dir mal einen anschaffst dann solltest du ihn seinen eigenen Rhytmus finden lassen, vll kommt er ja wie meine manchmal raus wenn du im Zimmer bist;-)
LG

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #33
Hallo Nubbi,

ich will nicht wirklich in einem Raum leben in dem es nur dunkel ist, aber ich bin ja auch kein Hamster :)

Die Idee kam deshalb, weil tagsüber ist bei mir eh kaum einer zuhause. Würde der Käfig also an einer relativ dunklen Stelle im Wohnzimmer stehn, könnte man in der Nacht dort ein Licht brennen lassen. Im Wohnzi stört das Licht nachts ja keinen ...

Den Vergleich mit Nachtschicht beim Menschen kenne ich ein wenig, schlimmer ist aber eigentlich eher Wechselschicht. Dauerhaft Nachtschicht ist jedenfalls weniger anstrengend, und wenn Mensch alleine lebt (so wie ein Hamster) kann er sich gut daran gewöhnen.

Mir kam diese Frage nach "Zeitumstellung", weil ich hier diesen Beitrag gelesen hab "wann stehen eure Hamster auf ?"

Und weil ich zur Zeit ein 100er Aqua frei habe. Ich hab noch nie einen Hamster gehabt, im Moment hab ich Rennmäuse, davor waren es Farbmäuse

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #34
Ich würds aber wie gesagt nicht machen, den es ist Streß, hast recht das mit der Nachtschicht war auf ein Schichtsystem bezogen, wo alle paar Tage gewechselt wird... ich denke mal so würde sich ein Hamster auch fühlen...

Also ich würd ihn an deiner Stelle nen normalen Rhymus finden lassen, so hat er wesentlich weniger Sreß, den in der Anfangszeit wäre es das... und auch ein bisschen Streß über ein paar Wochen ist für so ein kleines Tier nicht unbedingt Altersfördernd... außer du willst das dein Hamster nicht so alt wird...

Auch mit einem Hamster kann man Abends und morgends viel Spaß haben und es gibt viele Exemplare die auch auf Herrchen oder Frauchen warten, wenn es feste Fütterungszeiten gibt oder wenn sie ihr Herrchen/Frauchen hören...

LG

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #35
Also meine Kleine wird abends so gegen 23 Uhr so richtig fit ;)
Tagsüber kommt sie ab und zu mal raus um was zu trinken.
Und wenn ich von der Arbeit komme gegen 20 Uhr kommt sie kurz raus, geht läuft ne Runde durch den Käfig und geht dann nochmal schlafen.

Meisten ist sie Morgens gegen 7 noch/wieder wach :)

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #36
Meine Hamsterbacken waren immer so gegen Abend aktiv wenn ich zu Hause war.
Dann war Ruhe und gegen Mitternacht ging es dann richtig los *gg*

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #37
meine Fienchen steht unterschiedlich auf mal sehe ich sie so ab 18h und mal "erst" ab 21h oder auch garnicht und wenn ich dann morgens aufstehe tobt sie entweder noch rum ( 7 - 9h) oder sie liegt schon wieder in ihrem häuschen und ich frage mich war sie überhaupt wach ?
tags über kommt sie mal raus um ihren kl hunger oder durst zu stillen und verschwindet dann wieder

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #38
Generell immer dann wenn ich mich im Zimmer bewege. Das heißt morgens wenn ich aus der Dusche komme, hängt sie am Gitter, Mittags wenn ich zur Pause Heim komme, dauert es zwar aber sie kommt meist für mind. eine Stunde raus und dreht ihre Runden im Rad. Und dann noch Abends, wenn ich Heim komme. Ab 00.00 Uhr ist sie dann aktiv.

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #39
also mein kleine muckie is grad wach und läuft ganz begeistert in seinem neuen wodentwheel =)
jetzt kann ich au weider ruhig schlafen, das alte war sooo laut.
naja es is immer unterschiedlich wann er aufsteht eig so zw. 20-22 uhr heute is er glaub nur wach weil er einen neuen ganz großen käfig bekomment hat

• Wann stehen eure Hamster auf? Beitrag #40
Hm, meine bisherigen Hamster sidn meistens zwischen 21 und 24 Uhr rausgekommen, der neue kleine Knorke hat noch keine festen zeiten, ist ja auch erst seit gestern da...
Sind alles Dsungaren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann stehen eure Hamster auf?

Wann stehen eure Hamster auf? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Leopardgecko - Anfängerfragen: Hallo miteinander, ich würde mir gerne ein Reptil anschaffen. Da ich absoluter Anfänger bin was Reptilien betrifft tendiere ich zu Leopardgeckos...
Oben