- Was kreucht da in meinem Becken ? Beitrag #1
Angeldust
- Punkte Reaktionen
- 1
Huhu,
seit Tagen hab ich mich gewundert was sich da so in meinem Becken bewegt.
Heute bin ich in google zufällig über das wahrscheinliche Tier gestolpert.
Das es eine Schnecke ist, war mir klar. Nur konnte ich nicht definieren, was für eine.
Geht zwar nicht um Fische, aber ich stells trotzdem mal hier rein
Ich denke das es sich um eine Teichnapfschnecke handelt.
Könnt ihr meine Meinung bestätigen ?
Auf jedenfall ist es ultraniedlich ^^
Bei der Nahaufnahme der (wahrscheinlich) Teichnapfschnecke viel mir dann noch ein Tierchen auf.
Aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Es ist ähnlich einer Qualquappe. Jedenfalls beim hinsehen. Nur viel viel kleiner. Also etwa 200 µm.
Dann hab ich versucht es zu fotografieren und auch geschafft, allerdings eher schlechte Qualität. Das "Ding" ist auf jedenfall sehr flink. Ähnlich einem Floh. Es "hüpft" auch und ich denke wenn es richtig loslegen würde, könnte ich es mit dem auge nicht mehr verfolgen.
Auf dem Foto sieht man der Körper auch, er ist eher länglich, und "ES" hat Fühler :shock:
Hier im Vergleich zu der (wahrscheinlich
) Teichnapfschnecke die etwa 2 mm groß ist.
Und heir noch mal in "Groß":
Hoffe ihr Könnt mir helfen
Liebe Grüße
seit Tagen hab ich mich gewundert was sich da so in meinem Becken bewegt.
Heute bin ich in google zufällig über das wahrscheinliche Tier gestolpert.
Das es eine Schnecke ist, war mir klar. Nur konnte ich nicht definieren, was für eine.
Geht zwar nicht um Fische, aber ich stells trotzdem mal hier rein
Ich denke das es sich um eine Teichnapfschnecke handelt.
Könnt ihr meine Meinung bestätigen ?
Auf jedenfall ist es ultraniedlich ^^
Bei der Nahaufnahme der (wahrscheinlich) Teichnapfschnecke viel mir dann noch ein Tierchen auf.
Aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Es ist ähnlich einer Qualquappe. Jedenfalls beim hinsehen. Nur viel viel kleiner. Also etwa 200 µm.
Dann hab ich versucht es zu fotografieren und auch geschafft, allerdings eher schlechte Qualität. Das "Ding" ist auf jedenfall sehr flink. Ähnlich einem Floh. Es "hüpft" auch und ich denke wenn es richtig loslegen würde, könnte ich es mit dem auge nicht mehr verfolgen.
Auf dem Foto sieht man der Körper auch, er ist eher länglich, und "ES" hat Fühler :shock:
Hier im Vergleich zu der (wahrscheinlich
Und heir noch mal in "Groß":
Hoffe ihr Könnt mir helfen
Liebe Grüße