Zweifel

Diskutiere Zweifel im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Endlich eine gute Nachricht...-> Wenn alles klappt, holen wir am Donnerstag ein Kätzchen 12-14Wochen alt...das Tierheim ist zwar 100km weit weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweifel Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Endlich eine gute Nachricht...-> Wenn alles klappt, holen wir am Donnerstag ein Kätzchen 12-14Wochen alt...das Tierheim ist zwar 100km weit weg, aber was tut man nicht alles ;D

Aber jetz kommen mir Zweifel, obwohl ich weiß, das es wohl das beste ist...nun habe ich Angst, das Akasha sich von mir zurück zieht oder sich nicht mehr so wohl und/oder unterdrückt fühlt...schwachsinn, oder? :S

• Zweifel

Anzeige

• Zweifel Beitrag #2
Ist Akasha Deine erste Katze? Also holt ihr ein zweites aus dem TH?
Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen, denn damals bei unserem Kater hat es mit einem Kitten nicht geklappt :(, er hat nicht mehr gefressen und aufs Klo ging er auch nicht mehr.
Das wichtigste ist das Du den beiden Zeit gibst und Deine Akasha nicht zu dem Kätzchen zwingst, lass sie sich alleine beschnuppern, am besten solltest Du dich da ganz raushalten, es sei denn natürlich sie kratzen sich derbe und vorallem immer Akasha als erste Zuwendung, Futter etc geben, das kleine muss lernen das es quasi nur an zweiter Stelle steht und nicht bevorzugt wird, auch wenn es süss ist :). Aber ich denke mal das ihr euch da schon vorher ordentlich informiert habt und mit Sicherheit geht es gut.

LG und gedrückte Daumen das alles gut geht

Patty

• Zweifel Beitrag #3
Deine erste Frage ist zweideutig, deswegen antworte ich jetz mal doppelt^^
Also ich hatte schon früher Katzen...Akasha ist jetz die erste von mir und meinem Freund hier...wir haben sie jetz seit anfang april und sie ist jetz ein Jahr alt...Bis April hat sie mit ihren Bruder noch zusammen gelebt...momentan bin ich noch den ganzen Tag zuhause aber das ändert sich ja und da wollen wir nich das die Kleine alleine ist... Das sie an erster Stelle steht, ist klar...ich hoffe es geht alles gut :S

• Zweifel Beitrag #4
hallo, das gefühl mit den zweifeln kenne ich gut. ich habe mir auch vorwürfe gemacht, weil meine beiden sich die ersten 2 wochen überhaupt nicht verstanden haben, aber les mal selbst "noch eine katze". hört sich erst schlimm an, aber jetzt kuscheln die beiden schon richtig. das einzig komische ist, dass die große fast garnicht mehr zu uns ins wohnzimmer kommt, aber ansonsten schmust sie mit uns wie immer

• Zweifel Beitrag #5
Also ich hab das ganze ja nun auch hinter mir ;D

Nicht ganz 2 Wochen her da hab ich eine kleine 8-wochen alte mietze dazu geholt. Luzie ist etwas über 1 Jahr.

Also es ist schon so das ich sagen würde das Luzie sich ein wenig zurück gezogen hat,.... sie wollte nicht mehr gestreichelt werden etc. Aber hey was willst du erwarten?

Gib Akasha einfach nur immer das Gefühl das sie die Nummer eins ist ;D

Luzie hat sich wieder abreagiert,... die beiden verstehen sich nun prima,... das Luzie wieder offener wurde kam mit dem zusammen das sie die kleine sauber leckte =P Joa seit dem Tag kommt sie wieder kuscheln

Mach dir ma da nich soo einen großen Kopf,..meistens werden kleine Kitten recht gut angenommen von älteren Katzen ;D So ein kleines Kitten stellt ja keine gefahr für deine Akasha da

• Zweifel Beitrag #6
Ja ich hab mich mal wieder etwas unglücklich ausgedrückt :/. Ich wollte wissen ob Akasha einen Partner bekommt und ob sie zuerst bei euch war :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweifel

Zweifel - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpen wieder abgeben??: Vorab, ich finde es ganz furchtbar wenn man sich einen Welpen zulegt und dann plötzlich keine Zeit mehr mehr dafür hat... Nun zu uns. Wir sind...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...

Neueste Beiträge

Oben