Natur-Strohstreu nicht Gesund?

Diskutiere Natur-Strohstreu nicht Gesund? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, Da ich in meinem Thema " Welcher inhalt für Meerschweinchenklo" nicht wirklich eine hilfreiche Antwort bekomme wollte ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Da ich in meinem Thema " Welcher inhalt für Meerschweinchenklo" nicht wirklich eine hilfreiche Antwort bekomme wollte ich es nochmal hier probieren.
Also ich habe nun statt Vogelsand diese Natur- Strohstreu pellets von Fressnapf gekauft fürs Klo.
Luna und Elvis fressen die nun die ganze Zeit.
Habe sie grade mal in Wasser gelegt aufgehn tun sie nicht, sondern lösen sich so mehr auf.
Aber mir liegt mein wohl der Meerschweinchen am Herzen deswegen wollte ich nun Wissen ob sie doch schädlich sind wenn sie die Fressen?

Sorry wenn ich das nun hier frage.
Liebe grüße

Xeptinora

• Natur-Strohstreu nicht Gesund?

Anzeige

• Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #2
Hallo

Wenn diese Pellets wirklich nur aus Sroh und natürlichen Sachen bestehen sind sie nicht gefährlich. Falls aber etwas anderes dabei ist und sie extrem saugstark sind sind sie gefährlich da sie im Bauch aufquellen können. Die Frage ist auch ob es für die Tiere bequem ist auf diesen runden Pellets zu sitzen.

Gruss Lea

• Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #3
Es ist ja nur auf dem Klo im restlichen Käfig habe ich ja normales Einsteu.
Wie gesagt hab sie mal in Wasser gelegt sie gehn mehr auseinander also lösen sich auf als das sie aufgehn.

• Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #4
1. Hab ich schonmal geschrieben dass sie nicht ungesund sind, Holzpellets vom Fressnapf aber besser sind weil sie die erst gar nicht fressen wollen und Saugkraft etc. ist die selbe wie bei Strohpellets...

2. Wie gehen deine Meeri's auf's Klo?? :)
Bin echt gespannt auf die Antwort - hab sowas noch nie gehört, die machen doch überall hin ;)

3. Würd ich 'auch wenn die Pellets nur auf'm Klo' sind Stroh drüber legen, das ist für sie bequemer und leitet die Flüssigkeit direkt nach unten in die Pellets und somit sitzen sie nicht auf dem vollgesaugten, nassen Zeugs - hab ich alles schon probiert^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

1_Zwergi_06.jpg

hier mal ein Bild von den Heupellets

wie gesagt, die nehmen sich im Gegensatz zu den Strohpellets nichts, nur dass sie für Meeri-Nasen nicht so lecker riechen wie die aus Stroh^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Quatsch, der Text sollte so sein:

hier mal ein Bild von den Holzpellets

wie gesagt, die nehmen sich im Gegensatz zu den Heupellets nichts, nur dass sie für Meeri-Nasen nicht so lecker riechen wie die aus Stroh/Heu^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #5
Also Fee geht zb zum Pipi machen auf klo, die hat ihre bestimmte Ecke wo sie immer hingeht und wenn man dort das klo hinstellt geht sie auch dort auf das Klo.

• Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #6
Wie hasten das hinbekommen? *grübel*

• Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #7
Ich hab das Klo immer in die Ecke gestellt wo sie immer Hingepiselt hat, und seit dem geht sie dadrauf :)
Luna zb selten das liegt aber dadran das sie selten drauf darf.
Und Elvis geht drauf um die Pellets zu Fressen *wahnsinnig werd*
Aber auch meine Meerschweinchen machen wohin sie wollen, aber es ist nicht so Extrem.

• Natur-Strohstreu nicht Gesund? Beitrag #8
Wollt grad sagen^^

meine 7 gehen in keine Ecke - der Dreck ist überall :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Natur-Strohstreu nicht Gesund?

Natur-Strohstreu nicht Gesund? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Oben