Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Buddelt auf holz.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu...
mein ninchen buddelt seit ein paar tagen auf dem holz brett das er im käfig hat....ich hab ihm schon die krallen geschnitten aber er macht...
Buddelt auf holz.... Beitrag #1
Snoopy94
Punkte Reaktionen
0
huhu...
mein ninchen buddelt seit ein paar tagen auf dem holz brett das er im käfig hat....ich hab ihm schon die krallen geschnitten aber er macht das trotzdem...
kann mir einer sagen warum er das macht? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
also er buddelt seit ein paar tagen viel mehr als sonst auf dem holzbrett das er im käfig hat
....und wenn er nichd im käfig ist überall wo er sonst buddeln kann.....
was kann das sein??
was hat er???
kann mir einer helfen???
also sonst hat er das nur selten gemacht.. jetz macht er das fast immer wenn er gerade zeit hat....
hallo
hast du nur 1 nin?
er könnte langeweile haben:eusa_think:
meine machen es auch ab und zu liegt warscheinlich daran das sie höhlentiere sind.und von natur gerne buddeln.
stell ihm doch ne buddelkiste hin da gehen meine sehr gerne rein und sie können sich da austoben.
oder hast du sonst irgendetwas merkwürdiges an ihm beobachtet??
lg
Buddelt auf holz.... Beitrag #3
Snoopy94
Punkte Reaktionen
0
hei..
er ist mit dem kaninchen von meiner schwester zusammen und mir ist nix anderes an ihm aufgefallen....
er macht das mit dem buddeln aber erst seit ein paar tagen so viel vorher hat er das nur ein bisschen gemacht...
Buddelt auf holz.... Beitrag #4
G
Gast9320
Guest
meine buddeln auch immer und überall.....vorallem wenn sie unter die Couch wollen, dann buddeln sie 5-10 min auf meinen Laminat rum und krichen drunter ^^ naja wenn es ihnen spaß macht
was meinen ninchen auch spaß machen an einer decke rum zu buddeln und zu sortieren
Buddelt auf holz.... Beitrag #5
Rico1
Punkte Reaktionen
0
Meine Maxi buddelt auch auf teppich und so, weiß aber leider nich worans liegen kann.
Lg
Laura
Buddelt auf holz.... Beitrag #6
G
Gurry
Punkte Reaktionen
0
Bau ihn ein freigehge, und lass ihn da mal ein wenig buddeln, aber pass auf, ds du ihn dan nachher wieder raus griegst :mrgreen: ... wenn es möglich ist, natürlich
Dann sollest du aber noch aufpassen das es sich nicht durchbuddeln kann, sprich ein- und ausbruchssicher
Buddelt auf holz.... Beitrag #8
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
mein knut liebt es auch überall rumzubuddeln, vorzugsweise auf dem teppich oder in decken. denk sowas ist einfach in der natür der ninis und kein grund zur sorge. muss man wie ja schon gesagt wurde nur im außengehege etwas aufpassen!!
Buddelt auf holz.... Beitrag #9
M
mampfi
Punkte Reaktionen
0
hallo wie sind denn die verhältnisse ?
sitzen sie in einem stall?
oder dürfen sie nur ab und zu miteinander spielen ?
hast du es ma mit nem stück holz versucht? leg meinem Leo immer ein stück birke hin da kann er sich austoben (haben einen Holzofen da bleibt immer was für leo liegen)
oder wie schon gesagt ne buddelkiste, oder wenn ihr einen garten habt dort ein ausbruchsicheres außengehege zum buddeln.
lg
Buddelt auf holz.... Beitrag #10
Snoopy94
Punkte Reaktionen
0
huhu....
danke für die antworten, aber mein ninchen buddelt nur im käfig auf dem holz oder auf dem boden und das erst seit ein paar tagen... im garten buddelt er nicht und in einer kiste buddelt er gerne aber das machen wir auch oft...
also er buddelt erst seit ein paar tagen im käfig und voll viel er halt mich die ganze nacht wach...
Buddelt auf holz.... Beitrag #11
Shelby
Punkte Reaktionen
0
mal davon abgesehen,dass buddeln ein natürlicher instinkt bei ninis ist könnte es auch am platzmangel bzw an langeweile liegen. seit meine 2 ein ausreichend großes gehege haben buddeln sie nicht mehr, nur noch auf der wiese
Buddelt auf holz.... Beitrag #12
J
JohannaC
Punkte Reaktionen
0
Also meine Ninis buddeln auch im Garten ganz viel unter jedem Busch und Baum. In ihrem Gehege buddeln sie auch, immer das Stroh raus und auch am Streu. Ich denke es is normal das dein Hase das macht.
Was ist den eine Buddelkiste??? Kann man die selber machen???
Lg Johanna
Buddelt auf holz.... Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sicher das dein Nini ein Männchen ist???
Vielleicht ist es ja ein Weibchen und scheinschwanger, zu der Zeit fangen sie vermehrt an zu buddeln?! *schulterzuck*
Hat es sich sonst irgendwie verändert?
Buddelt auf holz.... Beitrag #14
Nelie
Punkte Reaktionen
0
@ JohannaC du nimst ein Kistchen z.B Katzenklo und fülst es mit erde oder Sand.Daran werden deine Nickel freude haben.
Außenstall Marke Eigenbau: Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe.
Angefangen mit abstecken…...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag,
ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...