Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Also ich fand bei meinen ersten Mäusen, dass so kleine Tiere richtig "große" Namen brauchen. Sie hießen deshalb Mathilde Grete (Gretchen)...

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #101
Also ich fand bei meinen ersten Mäusen, dass so kleine Tiere richtig "große" Namen brauchen. Sie hießen deshalb
Mathilde
Grete (Gretchen)
Roswitha (Rosi)
Katharina (Ina)
Viktoria (Ria) und
Eilsabeth (Lisbeth)

Dann bekam ich als Notfall-Tier ein völlig vermilbtes, schlecht gelauntes Böckchen und habe es

Itchy Brain (Rufname: Stiefelstink :mrgreen:)

getauft. Er bekam einen Harem, weil die Mädels alle so süß sind heißen sie

Cookie
Twix
Toffifee
Muffin
Marshmellow

• Mäuse-Namen

Anzeige

• Mäuse-Namen Beitrag #102
meine drei notfälle heißen

Alonso
Apollo-Flo
Djego-Campino

• Mäuse-Namen Beitrag #103
Mäuse namen

Also meine 4 damen heißen:
Bonschero(kerl namen ich weiß aber hieß schon so) Zorro, Cassy und Shila:angel:

• Mäuse-Namen Beitrag #104
hab seit kurzem wieder 4 Renner von einem TSV übernommen. Weil sie dort als "die Tafelrunde" sucht ein Zuhause angegeben waren, kam mir die Idee, sie nach den 4 Musketieren zu benennen.

Athos
Aramis
Porthos
dÁrtagnan

• Mäuse-Namen Beitrag #105
Meine 8 Farbmäuse heißen:Fünf,Sieben,Helga,Eni,Lola,Lala,die Jungs heißen Terri und Max!

• Mäuse-Namen Beitrag #106
Meine Mäuse hießen

Bacardi
Tequila
Salomé
Emily
Hannah
Matthea
Carmen

die beiden aktuellen sind Henry und Felix

• Mäuse-Namen Beitrag #107
halöle,ich hatte mal nen nini und das hatte einene art blitz auf der stirn (also das fell war schwarz weiß und es sah auch wie ein blitz ) also habe ich schnell im wörterbuch geguckt was blitz auf englisch heißt. und so hieß mein kaninchen flash... soetas finde ich süß :)

• Mäuse-Namen Beitrag #108
Am Donnerstag werden 3 süße kleine Mäuse-weibchen einziehen.
Doch leider fallen mir einfach keine Namen für die süßen Dinger ein >.<
Mir kommen immer nur männliche schöne Namen für die Mäuse in den Kopf :D

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet...

Ratlose Grüße

Inga

• Mäuse-Namen Beitrag #109
Meine drei heissen Shizo Krümmel und Riu *grins*

• Mäuse-Namen Beitrag #110
Meine heißen Sprüngel, Mogli, Flo und Labori!

• Mäuse-Namen Beitrag #111
Meine werden wohl bald Emylou und Maybelle (gespr. Mäibell) heißen. Ich steh auf ausgefallene Namen ;) . Find aber noch total süss: Ruby, Coco, Mina, Suri (gespr. wie souris [=franz. Maus] ), Hazel, Cookie, Amber, Miracle, Lilyrose, Bindi, Phoebe (gespr. Fiebie), Knöpfchen (*gg* weil die doch immer Knopfaugen haben^^), Whyalla
Naja aber ich glaube ich habe mich jetzt für Emylou und Maybelle entschieden :D

• Mäuse-Namen Beitrag #112
Ich steh auch echt auf nicht normale namen!!!!!
Meine Brüder und meine mutter mögen aber lieber die "normalos"
Also muss ich mich meistens fügen:?
BB Lollie

• Mäuse-Namen Beitrag #113
hi
ich hab mir vor kurzem 2 gebils aus dem tierheim zu meinem kleinen dicken geholt damit er nicht mehr alleine bleiben muss.

die vergesellschaftung hat super geklappt und es geht allen dreien ganz prima:mrgreen:

doch jetzt wo sie sich eingelebt haben brauchen sie namen.....naja brauchen sie nicht wirklich,aber ich hätte gerne schön enamen für die beide;) .

nr.1 mein dicker grauer heißt "Gonzales", er ist jetzt 2 einhalb und hat weil er alleine war gut zugelegt.naja zusätzlich hat er sich den schwanz abgenagt (die spitze)weil er unter dem alleine sein so gelitten hat.

Nr 2. ist wildfarben, und jetzt ca.8wochen jung, er ist vor 2 tagen meiner katze noch mal so gerade entwischt(mit sehr viel glück und meinem vollen körpereinsatz;) ) und hat deswegen das recht augenunterlied etwas eingerissen,was aber bereitz gut verheilt.

Nr3. ist schwar mit weißen forderpfötchen und einem kleinen weißen latz unterm kinn,er ist eben falls ca.8 wochen und der neugierigste von allen,während der wildfarbene immer nur sehr vorsichtig hinterherhuscht und auch nur auf die oberen ebenen geht wenn es dunkel ist oder keiner im raum ist, ist der schwarze das genaue gegenteil,sobald jemand den raum betritt steht er auf und schaut nach was sich da regt.und er klettert halt auch sehr gerne was der andere nicht macht.

naja ich habbe ihr könnt mir etwas helfen,weil fotos hab ich leider keine:( ,aber ich hät so gerne schöne namen für die mäuschen.
sind ja schließlich meine babys :mrgreen:

lg mel

• Mäuse-Namen Beitrag #114
hm für nr 2 vielelicht Shy (schüchtern) und nr.1 Socke oder Söckchen wegen den weißen Pfötchen.

• Mäuse-Namen Beitrag #115
Für den, der Deiner Katze so schnell und flink entkommen ist, würde ich Speedy vorschlagen (Paßt auch gut zu Gonzales-Speedy Gonzales)

Oder Lucky(weil er Glück hatte)

Kannst ja einen Lucky und den anderen evtl. Speedy nennen.
Lucky würd ja auch zu Nr. 3 passen, weil er Glück hat, ein schönes Zuhause (denk ich mal) gefunden zu haben.

• Mäuse-Namen Beitrag #116
Ich geb meinen Tieren oft Namen aus dem Fernseh +g+
Meine Maus heißt zB Yoshi. Kennt bestimmt jeder, dieser grüne "Dino" von Mario.
(4 meiner Meeris haben Namen von Buffy und Navy CIS^^ Und mein ehemaliger Welli "Chippi" von Chip und Chap diese Eichhörnchen oder was das war +g+ Mein Pony heißt Roger Rabbit (war damals im TV mal so ein Hase), der hieß allerdings schon so^^)

Als ich die Mäuse bekommen habe, bin ich auch erstmal alle Fernsehsendungen durchgegangen LoL Und dann bin ich alle Mario-Namen durch +g+ (Weil ich des neue MarioParty8 so toll finde +g+)

Aber wie schon gesagt sind Lucky, Shy und Speedy passender. Shy find ich persönlich sehr schön. (Shai ist übrigends ein Jungenname)

• Mäuse-Namen Beitrag #117
ja das sind super vorschläge, nur einen speedy hatte ich schon mal deswegen heist der dicke ja auch gonzales :mrgreen:

dann hatte ich schon Kasedy daraus wurde dan aber kessy weils ein mädel war;)

dann fips die kleine wüstenmaus aus der doku von disney (die wüste lebt) hies fips und das fand ich einfach süß :mrgreen:

bronko das war der partner von gonzales, eigendlich sein onkel.

spierelli er war nur kurz bei mir und hatte ene mittelohrentzündung (machte halt ständig purzelbäume)

lutzy war die gefährtin von speedy.

meine ninchen heißen
Bunny ca.11 jahre, coco ca.6 monate und weiß , honey nala ist rot und glänzt so schön in der sonne die honig durchs glaß, jolly jumper naseweiß ist ein japanerfarbenes zwergmädel mit weißem fleck auf der nase.

meine katzen
Yellow hab ich aus der praxis mitgebracht und ist dann bei mir geblieben ,er hatte einen ikterus (gelbsucht) und da wir zu der zeit 5 versciedene feuerwehrkatzen bei uns hatten bekamen sie halt irgendwelche namen die uns genau sagten um wehn es sich handelt.
carlo hab ich als 2 wochen alten welpen aufgezogen,hat schon damals gefressen wie ein loch und ist meine erste katze gewesen die nur mit schnuller eingeschlafen ist (hat sich immer ein futterbröckchen in den mund genommen und ist dann schmatzend eingeschlafen) und da musst ich an den dicken kater karlo von disney denken. mitlerweile hat er dann auch das selbe gewicht erreicht ;)

naja der kampffisch heißt sushi aber der hört ja eh net auf seinen namen :mrgreen:

aber shai find ich sehr schön (lucky gibt es zuuuu oft find ich aber trotzdem danke) nur für den schwarzen brauch ich noch was was kräftig klingt söckchen is zwar süß aber wenn ich den einen nach dem carakter benen dann auch den bruder find ich :D irgendwas vorwitziges vieleicht.....

(danke für die antworten mel)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hmm keiner noch ne idee?:(
mir fällt ja selbst nichts ein was zu dem süßen passt:(

muss er jetzt namenlos bleiben:089:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse-Namen Beitrag #118
Also ich hab eine weiße Maus die Heisst Mimzy
Und wede mir eine gefleckte Holen & die nenne ich Riffels ^^

• Mäuse-Namen Beitrag #119
Also ich hab eine weiße Maus die Heisst Mimzy
Und wede mir eine gefleckte Holen & die nenne ich Riffels ^^

Deinem Posting nach zu urteilen, hastdu derzeit nur eine Maus...
wenn dem so ist, gib ihr bitte schnellstmöglich Gesellschaft...

• Mäuse-Namen Beitrag #120
Benny, Mimzy ist eine Fundmaus und trächtig... sie wird also bald mehr als genug Gesellschaft haben ;-)
LG, seven

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben