Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Namenssuche Huhu, Gestern sind die beiden Rennmausdamen von meinem Freund bei uns angekommen. Die beiden sind richtig süß, und mein Freund hängt...

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #121
Namenssuche

Huhu,
Gestern sind die beiden Rennmausdamen von meinem Freund bei uns angekommen.
Die beiden sind richtig süß, und mein Freund hängt den ganzen Tag vor dem Käfig.
Nun haben die beiden aber noch keinen passenden Namen, und uns will keiner einfallen.

Wir haben einmal eine black und eine anthrazit.
Es ist schwer Namen zu finden, da wir ausergewöhnliche Namen wollen, vieleicht habt ihr ja eine Idee...:D

Hier mal Fotos von den beiden:

Anhang anzeigen 6379

Anhang anzeigen 6378

Liebe grüße

Xeptinora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäuse-Namen Beitrag #122
Ich finde den Namen Cora ganz süß :angel:

• Mäuse-Namen Beitrag #123
Ich hatte mal welche die hießen: Waldi, Sebastian (Sebi) und Maddin...

• Mäuse-Namen Beitrag #124
Es ist echt schwer, Namen zu finden die auch Selten und schön sind^^.
wir können sie ja nicht weiterhin Nr1 und Nr2 nennen ^^

• Mäuse-Namen Beitrag #125
Gibt´s vielleicht irgendeine Fernsehserie, die ihr gerne anschaut? dann könnte man da ein paar Namen raussuchen.

Süße Mäuschen übrigens :) Wie alt sind die denn? Sehen irgendwie klein aus.

• Mäuse-Namen Beitrag #126
Xeptinora: Nr. 1 und Nr. 2 ist vielleicht ein bisschen - hmmmm - langweilig...
Aber die Idee mit den Zahlen finde ich gar nicht so schlecht. Du hast ja auch schon eine Seven ;)
Wie wäre es, wenn Du mal Zahlen in verschiedenen Sprachen ausfindig machst?

Japanisch wäre z. B.
1 = ichi (gespr. itschi)
2 = ni

Oder Türkisch:
1 = bir
2 = iki

Oder Finnisch:
1 = iksi
2 = kaksi

Naja - andere Zahlen klingen da schöner, aber evtl. findest Du ja auch Suaheli oder so :)

LG, seven

• Mäuse-Namen Beitrag #127
Das mit den Zahlen ist ne super Idee Seven.
Serien hmm, das sind nur die Simpsons^^

Und wie alt, puh, ich weiß das sie noch jung sind, und Geschwister sind.

• Mäuse-Namen Beitrag #128
Oder Finnisch:
1 = iksi
2 = kaksi

Iksikaksi! :D Ich lach mich wech! :mrgreen:

Mir gefallen für Mäuse Namen, die so richtig schön altertümlich sind. So wie Olga, Martha, Irma, Elsa, Agathe, Lieselotte... :shock:

• Mäuse-Namen Beitrag #129
Wir haben uns grade auf Sushi und Mulan geeinigt^^
Da wir grade beim chinesen Essenbestellt haben^^
Und Mulan mein lieblings Disney Film ist :D

• Mäuse-Namen Beitrag #130
@Xeptinora: Na, nicht, dass Ihr Sushi dann gleich als Nachtisch mit verspeist ;) Gefallen mir aber, die Namen!

@Annika: Die spinnen, die Finnen ;) Ich hab´ mir die Zahlen nicht ausgedacht, ich kenn´ sie nur von Nils Holgersson :)

LG, seven

• Mäuse-Namen Beitrag #131
also wir haben uns nun auf Mulan und Mushu geeinigt^^ Sushi klang so blöd^^

• Mäuse-Namen Beitrag #133
@Favole: Meeeeensch - weißt Du, wie alt ich war, als ich Nils Holgersson gelesen habe? 8 vielleicht... oder 9... Das ist schon soooo lange her... Anstatt stolz zu sein, dass ich mir das sooooo lange gemerkt habe... tse... ;)

LG, seven

• Mäuse-Namen Beitrag #134
Nagut nagut, dann hast du dir einen ganz riesengroßes virtuellen Blumenstrauß und eine Glückwunschkarte fürs Merken verdient :D
Und ich nehm alles zurück :mrgreen:

• Mäuse-Namen Beitrag #135
*lol*
Danke für die Blumen! *virtuelle Vase suchen geht*

LG, seven

• Mäuse-Namen Beitrag #136
Rennername gesucht!

Hey
Wir haben seit etwa 1 1/2 Stunden einen neuen Renner, der noch einen Namen braucht.
Mir sind zwar schon viele eingefallen, aber von Hocker haut mich keiner :/

Der kleine ist schwarz/weiß und ein männchen.

Würde mich über tolle Namensvorschläge freuen :D

glg JuLii

• Mäuse-Namen Beitrag #137
Mein schwarzer Renner heißt Anubis....ist zwar ein Weibchen, aber ich finde der Name ist geschlechtsneutral :mrgreen:

• Mäuse-Namen Beitrag #138
stimmt, toller Name :)

• Mäuse-Namen Beitrag #139
hm... meine jungs heissen/hiessen micky, nico, nuo, jumper, archimedes, dario, domingo, floh, fieno, billie...

hatte als erstes 2 schwarzschecken, das waren allerdings weibchen ;) die hiessen baxi und lulu, aber die beiden namen sind für männchen irgendwie nicht geeignet ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #140
huch, da hab ich jetzt aber schon ne riesenasuwahl :)

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben