Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hab zwar keinen Renner, dafür Farbmäuse, und eine ist auch schwarz/weiß und die heißt Speedy (find ich auch geschlechtsneutral)

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #141
hab zwar keinen Renner, dafür Farbmäuse, und eine ist auch schwarz/weiß und die heißt Speedy (find ich auch geschlechtsneutral)

• Mäuse-Namen Beitrag #142
mein speedy war braun nd is am mittwoch wegen nierenversagen eingschläfert worden :(

also wiads kein speedy :/

• Mäuse-Namen Beitrag #143
  • Mäuse-Namen Beitrag #144
Bonito

mehr fällt mir gerade nicht ein ^^

• Mäuse-Namen Beitrag #145
also meine schwarz-weiße farbmaus heißt malibu.
ich find der name passt irgendwie ^^

• Mäuse-Namen Beitrag #146
Also hätte ich einen, würde ich ihn Flitzi nennen :D ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #147
Meine heißen

Männchen: Sully, Byron, Joe, Oscar, Finn und Diesel
Weibchen: Belle und Sydney

geb doch mal Rennmausnamen in Google ein! Da hab ich meine auch gefunden!

• Mäuse-Namen Beitrag #148
krümel heißt er jz xD

• Mäuse-Namen Beitrag #149
Suche Mäusenamen für Weibchen

Hallo.
Ich habe mir heute wieder zwei Gerbils (Mongolische Rennmäuse) gekauft.
Natürlich gleich fotographiert, damit ihr mir bei den Namen helfen könnt.
In der Zoohandlung fielen mir so viele Namen ein. Eine "Jack" und die andere "Daniels", "Satan" und "Angel" oder sowas... aber irgendwie passt das nicht wirklich zu den Beiden. Aber auf "Jack" & "Daniels" würde ich im Notfall zurückgreifen. Hier erstmal die Fotos der beiden:

Maus A:
Dunkelrote Augen und weiß (Albino)

Maus B:
Beige und schwarze Augen (Creme Agouti?)

aw4ai9.gif

2v8fvk4.gif

ipocqe.gif

2cp5im9.gif

Am besten sind vielleicht auch Namen, die zueinander passen!
Perfekt wären ausländische. ;)
Muss nicht Deutsch sein...

• Mäuse-Namen Beitrag #150
Grand Ass, ich hab´ Dich mal in den existierenden Thread geschoben...
Sorry fürs Offtopic - aber warum, bitte, kaufst Du Mäuse in der Zoohandlung? Du bist doch nicht erst seit heute hier im Forum und solltest wissen, dass das keine gute Idee war.. *seufz*
LG, seven

• Mäuse-Namen Beitrag #151
Grand Ass, ich hab´ Dich mal in den existierenden Thread geschoben...
Sorry fürs Offtopic - aber warum, bitte, kaufst Du Mäuse in der Zoohandlung? Du bist doch nicht erst seit heute hier im Forum und solltest wissen, dass das keine gute Idee war.. *seufz*
LG, seven

Wieso ist das keine gute Idee? Wenn Mäuse in der Zoohandlung nicht verkauft werden, werden sie an Reptilien verfüttert. :eusa_eh:

• Mäuse-Namen Beitrag #152
Ach, Grand Ass... Du findest hier mindestens dreitausendsiebenunddrölfzig Threads, in denen erklärt wird, warum man keine Tiere im Zooladen kaufen sollte...
Man unterstützt damit nur die Massenvermehrung. Für jedes Tier, das man im Zooladen kauft, werden mindestens zwei neue nachproduziert...
Die Muttertiere sind dauerträchtig, sie werden als Gebärmaschinen missbraucht. Die Babies werden, wenn überhaupt, womöglich zu spät nach Geschlechtern getrennt... Außerdem werden die Tiere seltenst tierärztlich versorgt, sodass sie oft genug auch krank verkauft werden...

Klar müssen auch Reptilien fressen - aber glaub mir, wenn Du die Mäuse da rauskaufst, dann werden halt die nächsten verfüttert.... Das ist also ein Fass ohne Boden...

Reichen die Argumente?
LG, seven

edit: Ach, hier noch ein Link:

• Mäuse-Namen Beitrag #153
@seven.. oah , du tust mir nen bissel leid, du musst wohl ziemlich oft erklären , dass man keine Mäuse in der Zoohandlung kaufen soll xD .

naja , ich hab hier nochmal nen paar namensvorschläge , die ich eigtl.ganz cool finde ^^ :

- Shorty
- Frail
- Hayley
- Strify
- Juno
- Neo
- Shin

• Mäuse-Namen Beitrag #154
Hallo meine beiden Wollmäuse heißen Luna und Kuma
meine 5er gruppe heißen:
Black Edition (den namen hat mein Freund ausgesucht)
Lubaya
Nala
Chayenne
Jamila

lg jessi

• Mäuse-Namen Beitrag #155
word@ seven

Wenn Mäuse in der Zoohandlung nicht verkauft werden, werden sie an Reptilien verfüttert.
ja und? was soll daran schlimm sein? reptilien müssen auch was fressen. und wenn du nun glaubst das 2 mäuse weniger von einer schlange gefressen werden weil du sie aus der ZH geholt hast, dann täuschst du dich gerde sehr!
wie seven schon gesagt hat, für jedes verkaufte tier wird ein neues nachproduziert *seufz*
ich verstehe das ganze holt-die-mäuse-da-raus-sonst-werden-sie-gefressen drama nicht, sorry. ich könnte auch keine einzige maus verfüttern, das würde ich nicht übers herz bringen. mir wäre auch lieber wenn schlangen was anderes fressen würden. aber seid doch mal realistisch. nur weil ihr tiere aus diesem grund aus der ZH holt und dabei glaubt irgendetwas erreicht zu haben, schneidet ihr euch ins eigene fleisch. klar, für diejenige maus die aus der ZH raus ist, ist das natürlich super. dafür muss ne andere dran glauben.

und die maus A die du hast, ich ein REW (rotaugenweiss), albinos gibts bei renner nicht ;)
sind es männchen oder weibchen?

• Mäuse-Namen Beitrag #156
word@ seven

ja und? was soll daran schlimm sein? reptilien müssen auch was fressen. und wenn du nun glaubst das 2 mäuse weniger von einer schlange gefressen werden weil du sie aus der ZH geholt hast, dann täuschst du dich gerde sehr!
wie seven schon gesagt hat, für jedes verkaufte tier wird ein neues nachproduziert *seufz*
ich verstehe das ganze holt-die-mäuse-da-raus-sonst-werden-sie-gefressen drama nicht, sorry. ich könnte auch keine einzige maus verfüttern, das würde ich nicht übers herz bringen. mir wäre auch lieber wenn schlangen was anderes fressen würden. aber seid doch mal realistisch. nur weil ihr tiere aus diesem grund aus der ZH holt und dabei glaubt irgendetwas erreicht zu haben, schneidet ihr euch ins eigene fleisch. klar, für diejenige maus die aus der ZH raus ist, ist das natürlich super. dafür muss ne andere dran glauben.

und die maus A die du hast, ich ein REW (rotaugenweiss), albinos gibts bei renner nicht ;)
sind es männchen oder weibchen?

Sind beides Weibchen...

• Mäuse-Namen Beitrag #157
Und du bist dir auch Sicher das es Weibchen sind?
Leider kommt es ja oft vor das ZH sowas vertauschen, oder Schwangere Tiere rausgeben...

Fiona und Maja finde ich schön
Oder Finchen und Saphi ^^ (beides abkürzungen von Saphira von meinem Meerschweinchen die Spitznamen)

• Mäuse-Namen Beitrag #158
holt-die-mäuse-da-raus-sonst-werden-sie-gefressen drama nicht, sorry. ich könnte auch keine einzige maus verfüttern, das würde ich nicht übers herz bringen. mir wäre auch lieber wenn schlangen was anderes fressen würden.

Ja, so ist halt die Nahrungskette.. Kleine werden von großen gefressen und die von noch größen....
Und ich habe auch schon ein Maus verfüttert....

• Mäuse-Namen Beitrag #159
Naja...mann muss ja keine Schlangen halten.
Sind meiner Meinung nach auch Wildtiere...

@Xeptionora: Ich find Saphi als Haustiernamen aber doof ;)

Meine heißen Tiffy, Erdbeere und Caramel...Ich nenn den Zuwachs von Tiffy aber auch wohl eher nach Nahrungsmitteln:
(vielleicht)
Zimtstern
Paprika
Ananas
Anis
etc.
:)

• Mäuse-Namen Beitrag #160
Meine drei Farbis aus dem TH werden Attila, Bjiou und Ophelia heißen :mrgreen:.

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben