Fremde Katze

Diskutiere Fremde Katze im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, eigentlich habe ich mit Katzen nichts zu tun und bin mit meinen Meerschweinchen eigentlich schon voll und ganz ausgelastet, aber im moment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katze Beitrag #1
Sandoz

Sandoz

Punkte Reaktionen
0
Hallo, eigentlich habe ich mit Katzen nichts zu tun und bin mit meinen Meerschweinchen eigentlich schon voll und ganz ausgelastet, aber im moment habe ich großes Problem mit einer Katze.
Die ganze Geschichte:
Wir wohnen zwischen Wald und Bundesstraße, Nachbarn haben wir nicht, die sind ungefähr in einem halben Kilometer Entfernung, trotz dessen, streunt schon seit mehreren Jahren eine Katze bei uns herum (Also, man sieht sie im Wald, unten auf dem Fahrradweg, auf der anderen Straßenseite usw.). Die Katze hat nie abgemagert ausgesehen und ich hab mir nie was dabei gedacht. Katzen machen ja öfters größere Streifzüge.
Aber jetzt hat sich meine Mutter eingebildet, sie als Fundkatze zu handeln und mitdurchfüttern zu müssen. Natürlich hat sie sie gleich mit ins Haus genommen, aber statt Katzenkorb irgendwo (Wir hatten schon mal eine Katze, die war aber nur zum schlafen im Haus), kriegt sie gleich einen Deckenthron auf dem Sofa, und wenn ich sie vor die Tür setzen will, kriegt die Frau gleich nen Anfall ("Das arme Tier, du böser Mensch"). Dabei scheint sie völlig zu übersehen, dass mein Freund schwer allergisch gegen Katzenhaare und ich auch ne leichte Allergie dagegen habe, so dass ich nur noch am schniefen und schnupfen bin. Aber das arme Tier muss man ja im Haus halten. @_@
Das schärfste ist ja, dass das "arme Tier" eine Nummer im Ohr tätowiert hat ("3467" oder sowas), somit einen Besitzer hat. Dann sag ich zu meiner Mutter sie soll sich beim Tierschutzbund melden, oder Zettel aushängen in der Umgebung. Alle Zettel verschwinden immer auf wunderbare Weise und der Tierschutzbund war erstmal für 2 Wochen nicht erreichbar. Als da dann doch mal eine Frau von dem TSB vor der Türe stand, hat die auch nur gemeint, dass sie völlig überfüllt sind und sie schreibt sich die Nummer mal auf (von der Katze).
Inzwischen ist wieder ein Monat vergangen und meine Mutter zählt das Tier schon zum festen Hausinventar und ich krieg langsam die Krise.
Wenn sie sie wenigstens nicht ins Haus lassen würde, aber das muss ja sein und sie verteilt fröhlich ihre Haare überall. Meine Zimmertür schließe ich inzwischen immer ab, da mein Schweine-Käfig offen ist und ich keine bösen Überraschungen erleben will, noch die Haare in meinem Zimmer ertragen kann.
Da keiner die Katze zu vermissen scheint, hege ich inzwischen den Verdacht, dass sie zu den etwas entfernten Häusern gehört und nachts (nachts muss sie draußen bleiben *lol*) einfach zu seinem Besitzer zurückspaziert, da noch ne mahlzeit einstreicht, schläft und morgens einfach wieder zu uns kommt. Somit gibts keine vermisstenanzeige und alle wähnen sich glücklich (außer mir).

Was soll ich machen?
Ich habe gehört, wenn man eine katze konsequent verjagt, kommt sie nicht wieder, aber irgendwie bin ich im Haus die einzige, die die Katze immer wegjagt, vom Sofa aus vor die Tür setzt und weiteres.
Mein Freund und ich, haben schon mit meiner Mutter diskutiert, geredet und gebeten, die Katze möge doch zumindest nicht ins Haus (zwecks Allergie) und für einen augenblick (2 Tage), schien es auch einen Kompromis zu geben, sie komme nicht mehr ins Haus, Pustekuchen.
Inzwischen thront das Mistvieh (anders kann ichs gar nicht mehr nennen) schon wieder auf dem Sofa und wird nach Strich und Faden verwöhnt.

Ich bin inzwischen am Ende meiner Nerven und würde das Tier auch in einer Nacht und Nebel-Aktion an eine katzenliebende Freundin geben, wo ich dann auch weiß, dass aktiv der richtige Besitzer gesucht wird und ich nicht mehr unter Allergien zu leiden zu habe.

• Fremde Katze Beitrag #2
Also - einerseits kann man natürlich eine fremde, noch dazu tättowierte!!, Katze nicht einfach so behalten. Vielleicht vermißt sie jemand sehnsüchtig?! Genau so wenig kann man sie aber einfach verjagen, damit das "Mistvieh" (hallo?? Was kann die Katze bitte dafür??) verschwindet ... ich mein wenn Du Dich so an ihr störst - warum suchst DU nicht nach den Besitzern?? Wenn Du z.B. vermutest daß sie aus jenen Häusern stammt, fahr doch mal kurz vorbei, klingle und frag nach. Frag bei den TÄs bei euch in der Umgebung nach, vielleicht kennt sie jemand.

Und laß es um Gottes Willen nicht an der Katze aus, sie kann weder was für ihre Haare, noch Deine Allergie, noch das Verhalten Deiner Mutter!

• Fremde Katze Beitrag #3
1. finde ich es sehr daneben, die Katze "mistvieh" zu nennen..sie macht doch nix falsch..wenn deine mutter die katze ins haus holt/lässt, kann die Katze doch nix dafür...

2. gehört das Haus vermutlich deiner Mutter, und so kann sie wohl entscheiden wer dort ist und wer nicht...wenn ihr das mit der allergie egal is, kann man da wohl nix machen...

3.vielleicht solltest DU den tierschutzverbund anrufen oder DU hängst zettel aus usw...?weil wenn die katze tattoowiert ist, vermisst sie evtl schon jemand?!
das wär doch ne idee...

• Fremde Katze Beitrag #4
Bitte stell mich jetzt nicht als "bösen menschen" hin, aber ich kann diese Katze bei Gott nicht leiden, und ich mag Tiere eigentlich sehr gern.
Bei den Tierärzten habe ich schon rumtelefoniert und keiner tätowiert in der Art und Weise, und wie diese Katze tätowiert ist. Ich habe meiner Mutter, die Ratschläge vom Tierschutzbund für gefundene/streunende Katzen ausgedruckt, wo auch drinsteht, dass es strafrechtlich nicht in Ordnung geht, solche Katzen einfach zu behalten. Sage ihr ständig, dass sie jemandem gehört, der sich vll vermisst. Ich kann mich ja auch nicht um alles kümmern, schließlich habe ich selber Tiere, einen Job, bei dem täglich kleine Weltreisen machen muss.
Eine Katze vor die Tür zu setzen, stellt für mich noch keine Misshandlung dar.
Und für mich ist das alles psychoterror, der von meiner Mutter ausgeht, die Frau hat sowieso nen schlag
und anscheinend ist es auch nebensächlich, dass ich und andere darunter gesundheitlich zu leiden haben

• Fremde Katze Beitrag #5
Und für mich ist das alles psychoterror, der von meiner Mutter ausgeht, die Frau hat sowieso nen schlag

Sorry, genau so kam das eigentlich schon mit Deinem ersten Posting für mich rüber: die Katze ansich ist nicht das Problem, sondern daß Deine Mutter sie angeschleppt hat, und die Katze jetzt quasi als "Ventil" für irgendwelche Probleme mit Deiner Mutter dient...

schlimm daß Deine Mutter da so uneinsichtig ist :( Ist vielleicht jemand in die Umgebung bei euch neu gezogen, der die Katze mitgebracht haben könnte?

• Fremde Katze Beitrag #6
wie gesagt, ich verstehe nicht, das du so ein heftiges problem mit der anwesendheit der katze hast..sie hat dir doch nix getan...wenn sie tattoowiert ist, kannst du mal bei tasso nachgucken ob da was zu finden ist oder sie eintragen lassen...deine mutter kann ich auch nicht so recht verstehen, das sie sich so dagegen sträubt eine katze die mit hoher wahrscheinlichkeit schon einen besitzer hat, wieder laufen zu lassen...

• Fremde Katze Beitrag #7
Die Katze ist eher der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, nachdem die meinem kleinen Bruder erlaubt hat, Kinderzimmerzucht mit seinen Kaninchen zu betreiben, somit wir jetzt 7 Häschen zu vermitteln haben... -.- (Und ich sagte immer "Kastrier den Rammler! Kastrier ihn")

Die Katze streunt ja schon seit mehreren Jahren hier rum, sie ist nicht so mir nichts dir nichts aus dem nichts aufgetaucht.
Mich ärgert es halt unglaublich, dass alles was ich tue anscheinend ignoriert wird (Zettel aushängen, Tierärzte anrufen, Tierschutzbund aktivieren, im Internet nach vermissten Katzen suchen) und ich dann damit gedankt bekomme, dass es anscheinend schon zuviel verlangt ist, eine Katze nicht im Haus haben zu wollen, wegen schon nicht schlechten gründen. Meine Mutter fürchtet, die Katze wäre nicht in Reichweite, wenn nicht doch mal wer auftauchen würde. Was Blödsinn ist, weil die Katze eh immer wieder kommt, wenn man sie so durchfüttert. *kopfschüttel*

Kann mir jemand bitte so einen Link geben, mit einer Seite, wo man Bayern/Deutschlandweit zugelaufene Tiere angeben kann, ich wills mal mit dem Internet versuchen

• Fremde Katze Beitrag #8
Das versteh ich grad auch mal nicht, wenn Du Tiere "liebst" wie du ja sagst, dann lass es nicht an der Katze aus, weil die absolut nix zu der Situation kann.

Wenn Du Probleme hast mit deiner Mutter (nie im leben würd ich so über meine Mutter sprechen) dann red mit Ihr wie vernünftige Menschen und findet gemeinsam eine Lösung für das Problem, also wenn Du das Tierheim anrufst und sagst dir ist ne Katze zugelaufen mit der und der Täto Nummer, wären das bestimmt die letzten die nicht helfen würden, was noch ne Idee wäre ruf mal bei Tasso an , ob die Katze eventuell unter der Täto-Nr. registriert ist, dann hättest Du die Adresse des Besitzers, der vielleicht sehnsüchtig seine Katze vermisst und froh ist, sie wieder zu haben!

Wenn es halt Deine Mutter nicht tut, dann musst Du das machen, und wenn du sagst du hast soviel um die Ohren das Du nicht die Zeit hast dazu, dann musst du dich halt mit der Situation abfinden, das Ihr nun noch ne Katze habt! (Was ich aber nicht richtig finden würde, wenn die Katze tätowiert ist, gehört sie auf alle Fälle jemandem)!!!

Also Tasso kann ich Dir empfehlen: da kannst dich mal erkundigen!

Dann wünsch ich mal viel Glück erstens der Katze, das sie wieder dahin zurückkommt wo sie auch erwünscht ist, und zweitens eurer Familie, weil ich glaube ihr müsst so über einiges reden!

• Fremde Katze Beitrag #9
*lach*, Briana, ich weiß nichtmal warum ich Deinen Link jetzt angeklickt hab, aber mach das mal und Du wirst auch lachen ;)

Also Sandoz, versuch es hier:

• Fremde Katze Beitrag #10
Was ist denn das für eine Seite?
Ich seh da nur Wasserbetten :shock:

• Fremde Katze Beitrag #12
so danke, dann schau ich da mal was ich machen kann
wobei wie gesagt, ich glaube, dass das Tier nicht vermisst wird, da es nachts heimkehrt...
aber schaden kanns ja nicht

• Fremde Katze Beitrag #13
uuups sorry.... bei mir hat das mal funktioniert so.... keine Ahnung , tschuldigung natürlich meinte ich den Link den Audrey eingestellt hat!

Danke Audrey.....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so danke, dann schau ich da mal was ich machen kann
wobei wie gesagt, ich glaube, dass das Tier nicht vermisst wird, da es nachts heimkehrt...
aber schaden kanns ja nicht

egal ob es vermisst wird oder nicht, wenn es irgendwann mal da registriert wurde, kannst du die Adresse der Besitzer herausfinden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze Beitrag #14
Was ich gerad ehrlich gesagt nicht gut finde ist, das ihr Sandoz alle so angreift :). Ich meine, ich bin auch mit Leib und Seele Tierfreund, egal um was für einen Racker es sich handelt, aber ihr müsst ihre Situation auch mal verstehen. Wenn man hochgradig Allergiker ist und sich das Tier absolut nicht verscheuchen lässt ( von ihr selbst mein ich nun, nicht von ihrer Mutter ), dann ist es doch klar das man sich Ärgert und in der Wut auch schonmal " Mistvieh" sagt. So auf die Goldwaage legen würd ich das nun nicht.

UNd die persönlichen Probleme des Mitglieds kennt ihr doch auch nicht, kann ja sein das sie und ihre Mutter sich sonst gut verstehen, diese Katze aber mehr und mehr zu einem Streitthema wird. Und auch dann sagt man schonmal " Die hat nen Schlag" , wenn man diverse Sachen trotz negativen konsequenzen absolut nicht einsehen will.
Von daher, immer beide Seiten beleuchten.

An für sich wurd hier schon alles gesagt,
Tierarzt
Tierheim
Tierschutzbund

Du könntest ja auch im internet noch eine Anzeige schalten irgendwo, gibt doch nicht nur den Tierschutzbund im Allgemeinen sondern auch den Katzenschutzbund.

In der Nachbarschaft an jeder Tür klingeln würd ich auch nicht, aber machs doch anders:

Mach eine Art Steckbrief mit Foto, Tättoonummer und dem Datum seid dem sie bei euch ist, druck das ganze aus und schmeiss das in die Briefkästen in der Siedlung, wo du vermutest das sie da herkommt. Dann musst du kein persönliches Gespräch führen und kannst trotzdem den Besitzer ermitteln.

Wobei ich es mit dem Tierarzt noch am sinnvollsten empfind. Der kann ja durch die Tattoonummer direkt sehen wem das Tier gehört.

• Fremde Katze Beitrag #15
Also, auf der Seite bin ich jetzt nicht fündig geworden. Alle vermissten Katzen, die ihr im weitesten Sinne ähnlich gesehen haben auf den Bildern waren Kater oder nicht tätowiert, wobei ich jetzt nur in Bayern geschaut habe.

Was eine diese Transponder-Nr.?
Hat nur ein auf dieser Seite registriertes Tier, eine solche Nummer?

Ich hab ja die Täto-Nr. kann ich damit nichts rauskriegen? bzw. gibts da kein register oder sowas?

@nicky
angeblich tätowiert kein tierarzt in der gegend so wie sie tätowiert ist und der tierschutzbund meint, so eine hohe zahl (3xxx) gäbe es hier nicht.

Aber das mit den Briefkästen ist eigentlich eine geniale Idee, denke das mache ich

• Fremde Katze Beitrag #16
Ich vermisse mein Kater Flecky seit fast 3 Jahre :| , er hat oder hatte auch ein Täto, ich wurde mich total freuen, wenn ich ihm wieder hätte, auch wenn schon 3 Jahren vorbei sind und ich jetzt 7 Katzen habe. Deswegen versucht bei Tasso dem Besitzer zu finden.
Grüße
.
.
.

Du kannst auch bei Tasso anrufen Telefon: 06190/937300

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze Beitrag #17
Eben das meint ich ja damit, ich vermisse meinen Kater auch nun seit heute sind es 6 Wochen... ich weiss wie das ist, und ich wär auch froh, jemand würd ihn mir zurückbringen.
.
.
.

Hat nur ein auf dieser Seite registriertes Tier, eine solche Nummer?

Ich hab ja die Täto-Nr. kann ich damit nichts rauskriegen? bzw. gibts da kein register oder sowas?

Du musst dort anrufen die Täto Nr durchgeben und dann können die schauen ob eine Katze registriert ist, vielleicht ist sie nur nicht als vermisst gemeldet bei Tasso aber die Adresse des Besitzer hättest du dann, sollte sie registriert sein!

Wenn die täto-nr. nicht von deinem Bezirk stammt, könnte es wirklich sein das sie von weiter weg her kommt, ruf mal an, das wird das beste sein!

Dann müsste man rausfinden in welchem Bezirk oder Bundesland eben so tätowiert wird, wie sieht denn die Katze überhaupt aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze Beitrag #18
Ein Bild habe ich grad nicht bei der Hand, obwohl ich grad rumgeschlichen bin, um eines für die Briefkastenzettel zu machen.
Sieht aber so ähnlich wie diese hier (die auf dem Bild ist allerdings sein Kater)
23090-01.jpg

Also, viel weiß und so dunkel getigert, aber nicht grau, sondern so braun-schwarz. Charakteristisch ist halt, dass alles um die Augen rum weiß ist, wie bei diesem Kater hier

• Fremde Katze Beitrag #19
Ich kenn eine Frau die sich sehr für den Katzenschutz einsetzt, wenn Du magst sag mir nochmals genau die tätowier-Nummer, dann ruf ich Die mal an ob sie mir eventuell sagen kann wo solch Nummern tätowiert wird, die müsste das eigentlich wissen! Dann wär man mal ein Stück wieder weiter!

Schwarz/Weiss also...hmmm da gibt es halt viele , ne!

Aber wenn man weiß wo die Tätowiernummern vergeben werden kann man die Tierärzte anrufen und dann müsste es eigentlich auch rauszufinden sein, sollte Tasso keine Registrierung haben zu der Katze!

Hab noch was vergessen, also ein Buchstabe ist nicht noch zufällig bei, oder im anderen Ohr? Normal zeigt der Buchstabe immer aus welcher Stadt tätowiert wird!

• Fremde Katze Beitrag #20
Ich hab jetzt gesehen, dass man an diese Tasso-Leute auch mailen kann, dann könnte ich denen auch gleich ein Bild mitschicken, wenn ich eins gemacht habe (aber weder Mutter noch Katze sind grade auffindbar).

Die genaue Täto-Nr. lautet: 3576 aber nur in einem Ohr und ich weiß jetzt nicht ob Links oder rechts.
Am besten warte ich jetzt erstmal, bis das Tier wieder auftaucht, damit ichs auch ganz genau weiß.
Sie ist übrigens zu 100% ein Weibchen, das konnte mir die Frau vom Tierschutzbund versichern, aber unbekannt ist, ob sterilisiert oder kastriert

edit: der 6er oder der 5er könnten auch ein B sein, laut Tierschutzbund, aber eigentlich ist es doch sehr deutlich tätowiert
Stünde B für Berlin?
Das wäre aber weit weg....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katze

Fremde Katze - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben