Fremde Katze

Diskutiere Fremde Katze im Archiv Forum im Bereich Community; na dann werd ich die mal anrufen ob sie weiterhelfen kann! B muß nicht unbedingt Berlin sein... kommt auf die Tierarztpraxen auch an, der eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katze Beitrag #21
Ich hab jetzt gesehen, dass man an diese Tasso-Leute auch mailen kann, dann könnte ich denen auch gleich ein Bild mitschicken, wenn ich eins gemacht habe (aber weder Mutter noch Katze sind grade auffindbar).

Die genaue Täto-Nr. lautet: 3576 aber nur in einem Ohr und ich weiß jetzt nicht ob Links oder rechts.
Am besten warte ich jetzt erstmal, bis das Tier wieder auftaucht, damit ichs auch ganz genau weiß.
Sie ist übrigens zu 100% ein Weibchen, das konnte mir die Frau vom Tierschutzbund versichern, aber unbekannt ist, ob sterilisiert oder kastriert

edit: der 6er oder der 5er könnten auch ein B sein, laut Tierschutzbund, aber eigentlich ist es doch sehr deutlich tätowiert
Stünde B für Berlin?
Das wäre aber weit weg....

na dann werd ich die mal anrufen ob sie weiterhelfen kann!

B muß nicht unbedingt Berlin sein... kommt auf die Tierarztpraxen auch an, der eine tätowiert B der andere C bei den Hunden ist das von Stadt zu Stadt ganz verschieden I ist hier zum beispiel Saarland!

• Fremde Katze Beitrag #22
Du sagst du "liebst" Tiere, aber die Katze ist ein Mitvieh? Ahja... Und dann herzlos verscheuchen? Hmm...:eusa_think: Sooo groß kann deine Tierliebe dann aber nicht sein... :( Gut, du hast eine Allergie, das ist aber bei weitem kein Grund hier deinen Frust an der Katze auszulassen!!! Und jeder streitet sich sicherlich mal mit seiner Mutter, aber so würde ICH NIEMALS über meine Mutter reden, wie du es tust! :eusa_doh:Und da du hier bei Katzenfreunden schreibst, musst du auch damit rechnen, das sich hier einige Leute aufregen wenn du eine Katze als Mistvieh bezeichnest! Würdest du sicherlich auch, wenn jemand deine Meeris als Mistviecher bezeichnen würde, gell?
Du hast hier eine Menge Tips bekommen dann kannst DU ja auch danach handeln! Aber nicht umbedingt muss die Katze trotz Tattoo einen Besitzer haben! Früher vielleicht aber vielleicht ist sie ausgesetzt worden usw. :roll:
Ich hoffe für die Katze das sie trotz deine totalen Abneigung nicht schlecht behandelt wird von dir und sie bald wieder dort leben kann wo sie geliebt wird! :clap:

• Fremde Katze Beitrag #23
So, Katze und Mutter sind wieder aufgetaucht, natürlich beide auf dem sofa (...).
Beim Foto helfen wollte sie mir auch nicht (...).
Ich hab sie (die Katze) jetzt auf unserem Esszimmertisch erwischt (...)²

Die Tätowierung ist im linken Ohr.

[ ps: Der gesunde Menschenverstand gebietet mir meine eigene Gesundheit über die häusliche Verwahrung einer fremden Katze zu stellen, die noch nicht mal in Not geraten zu sein scheint, bevor noch mehr kommentare kommen.
Das Katzenforum bietet sich nunmal an, wenn es um ne Katze geht. ]

edit: habe nun eine E-mail an tasso geschickt, mit zwei Bildern der Katze, hoffe da tut sich dann was

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze Beitrag #24
Wie gesagt, finds echt nicht in ordnung was hier mit sandoz gemacht wird bzgl der negativen kommentare. Das sie ein Herz für Tiere hat, auch wenn sie die Katze nicht mag, beweist sie schon allein darin das sie versuchen will den besitzer ausfindig zu machen, sie koennte die katze genausogut verscheuchen oder irgendwoanders hinbringen/aussetzen, stattdessen ersucht sie hier eure hilfe, und ich find das sollte man ihr auhc positiv anrechnen.

bezogen auf das bild: ich find das tierchen unwahrscheinlich süß, schade das es nicht so harmoninert zwischen euch, aber wie gesagt aufgrund deiner allergie verstehe ich deine ansichten auch.

wie hast du denn nun letztlich gehandelt?
tasso oder die flyeraktion?

du koenntest ja auch noch ne internetseite machen die du verbreitest, online lässt sich doch manchmal auch einiges finden.

• Fremde Katze Beitrag #25
Sag mal bescheid, wenn Tasso sich gemeldet hat!

• Fremde Katze Beitrag #26
Ich kenn mich mit dem Tättowierkram noch nicht aus, aber gibts nicht einfach auch ein " Allgemeines" Register irgendwo was sich auf ganz deutschland bezieht wo man im internet die nummer eingeben kann und dann direkt den besitzer ermitteln kann? Wär doch am einfachsten...oder geht das aufgrund von datenschutz nicht?

• Fremde Katze Beitrag #28
hiho,
ich melde mich zurück. @_@
hatte jetzt bestimmt die letzten 10 Tage kein Internet mehr. *grad bei nem freund ist*
Tasso hat sich nicht gemeldet, dabei dachte ich das würde so gut klappen. >.<
Briefkastenaktion habe ich noch nicht gemacht, ich gebs zu ich habe mich auf tasso ausgeruht, aber ich muss es jetzt wohl doch mal machen...

danke für den link, ich werd die katze mal reinstellen.

• Fremde Katze Beitrag #29
Hi Sandoz

dann würd ich doch mal Tasso anrufen, normalerweise melden die sich ziemlich schnell zurück... vielleicht haben sie ja grad viel um die Ohren!

hast Du jetzt nochmal genau die TätoNr. geschaut ist es nun ein B oder eine 3 dann könnt ich mal nachfragen wo der Tätowierbezirk ungefähr liegt!

• Fremde Katze Beitrag #30
Kann die Katze nicht auch noch zusätzlich gechippt sein??
(dumme Frage ich weiß)
vlt kannst du einfach mal mit der Katze zum TA gehen, und sie mir dem lesegerät absuchen, ich glaube für Fundtiere kostet das auch nix, allerdings weiß ich das jetzt nicht soooo genau.
Das müssten hier nochmal die Experten sagen.^^

• Fremde Katze Beitrag #31
Es gibt Neuigkeiten, eine Gute und eine Schlechte:

Die schlechte ist, dass mir das ganze Getue zuhause so dermaßen gegen den Strich geht, dass ich spontan ausgezogen bin und grade mit meinem Freund und seiner Mutter unter einem Dach lebe, obwohl kein Platz da ist, werde ich mich da arrangieren können. Dann hat meine Mutter eben ihr Kind gegen eine Katze eingetauscht, scheint sie auch nicht weiter zu stören.

Die Gute ist, dass ich durch Zufall erfahren habe, dass ein Bekannter der Mutter einer Freundin (@_@), der in einem der umliegenden Dörfer wohnt eine Katze zu vermissen scheint, deren Fellfarbe ungefähr mit der des Problemtieres übereinstimmt und tätowiert ist. Die Täto-Nr. konnte sie mir aber noch nicht sagen (der Bekannte ist irgendwie im Urlaub, ka).
Vll ist das ja was.

• Fremde Katze Beitrag #32
Hmm....mir tut deine familiäre Situation echt leid....vielleicht ränkt sich das ja wieder ein wenn das Tierchen wirklich dem Bekannten gehören sollte und wieder zu seinem rechtlichen Besitzer zurueckkehrt?

Wobei ich die Reaktion deiner Mutter echt heftig find..

Aber hin oder her, hauptsache ihr habt bald klarheit

• Fremde Katze Beitrag #33
wow krasse geschichte.
Sag mal bescheid wies weiter ging,
würd mich echt interessieren.

• Fremde Katze Beitrag #34
@DjHasier : Der Beitrag ist doch schon voll alt..

• Fremde Katze Beitrag #35
Mich hätte es aber auch interessiert was aus der Katze geworden ist! Hmpf!

• Fremde Katze Beitrag #36
hihi, da hat man wohl nicht richtig hingeschaut. :mrgreen:

26.08.2007

Und auch der letzte Beitrag vor meinem Vorposter ist schon wieder 2 Monate her.
Leute, aufs Datum gucken. :mrgreen:

• Fremde Katze Beitrag #37
Doch doch ich hab das Datum wohl bemerkt. Aber wollte trotzdem meinen Senf dazugeben. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katze

Fremde Katze - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben