Unserer Welpe in der Nacht

Diskutiere Unserer Welpe in der Nacht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leibe Hundefreunde. Wir haben seit 5 Tagen eine 10 Wochen alte Pinscherhündin. Die kleine bereitet uns große Freude jedoch auch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unserer Welpe in der Nacht Beitrag #1
P

Pinscherfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo leibe Hundefreunde.
Wir haben seit 5 Tagen eine 10 Wochen alte Pinscherhündin.
Die kleine bereitet uns große Freude jedoch auch ein paar schlaflose Nächte.

Am Tag gehen wir mit der kleinen bei jedem Anzeichen nach draußen damit sie ihr Geschäft verrichten kann und wenn sie es getan hat loben wir sie ausgiebig, sodass am Tag nur selten etwas in die Wohnung geht.

Um 23 Uhr gehen wir das letzte mal nach draußen und spielen sie dann nochmal richtig "tot", sodass sie gegen 24 Uhr einschläft.
Sie schläft direkt vor unserem Schlafzimmer.

Um spätestens 01.30 Uhr kommt sie zu uns ans Bett und weckt uns weil sie pinkeln muss dann heißt es ab nach draußen die Blase entleeren und natürlich ausgiebig loben.
Danach wieder zurück ins Körbchen.

Diese zieht sich im 1,5 Stunden Takt bis früh um 6 Uhr hin, damit ist Schlaf natürlich fehlanzeige.

Kann ich irgendetwas tun damit sie durchschläft oder kommt das erst mit der Zeit und ich mach mir im Moment zuviele Sorgen?

Hab halt Angst das sich die kleine an die Nächtlichen Ausflüge gewöhnt.
Danke im vorraus für die Ratschläge.

• Unserer Welpe in der Nacht Beitrag #2
Dein Hund ist eben noch ein Welpe. Da ist es völlig normal, dass man schlaflose Nächte hat. Ich musste mit meinem auch im 2 Stunden Takt nach draußen. Ein Hund kann es so mit 16 Wochen gut kontrollieren.
Manche schlafen früher durch, manche später. Der Hund wird sich aber im Normalfall nicht daran gewöhnen, dass nachts auch rausgegangen wird.
Die meisten Hunde sind froh, wenn sie nachts durchschlafen dürfen :D
Mach dir also nicht soviele Gedanken. Wenn du nicht mit dem Hund rausgehen würdest, würde er eben in die Wohnung machen ;)

• Unserer Welpe in der Nacht Beitrag #3
Als Nils etwa so alt war, musste er alle drei Stunden. Wobei gesagt werden muss, dass er einer größeren Rasse (Boxer) angehört. Je kleiner der Hund, desto kleiner die Blase und deren Fassungsvermögen. Das heißt, kleinere Welpen müssen öfter als größere. Das ist ganz normal und gibt sich mit der Zeit. Mach dir keine Sorgen! Du machst das schon richtig so.

Da Nils die kurzen Runden zum Entleeren (nicht gassi-Gehen!) zwischendurch auch immer genossen hat und ausdehnen wollte, habe ich eine unsichtbare Grenze festgelegt. So weit gehe ich mit ihm, immer an den gleichen Ort. Da gibt es nichts Spannendes mehr, das ihn am Machen hindert. Ich bleibe dort, bis alles erledigt ist. Aber ich spiele nicht mit ihm!!! Ganz wichtig, sonst gewöhnt sie sich tatsächlich an die nächtlichen Ausflüge! Langweilige Routine ist da besser...

Freu dich, dass sie sich meldet! Beachte sie, nimm sie ernst, geh mit ihr raus - aber nicht spielen oder zulassen, dass sie sich vergnügt.

Irgendwann habe ich Nils nachts geweckt und er hat draußen weiter geschlafen. Die Zeit war reif, er hat durchgeschlafen :clap:

Achtet jedoch darauf, dass sie bei eurer letzten Runde auch genügend Zeit hat sich zu lösen! Nicht nur toben!!! Seid ihr mit ihr von 23-24 Uhr draußen?? Das wäre definitiv zu lange!!!
Bitte nicht übertreiben, dass sie draußen "todmüde umfällt". Lasst sie schnüffeln, spielt kurz mit ihr, lasst ihr die Zeit und Möglichkeit, ihre Geschäfte zu erledigen.
Wenn ihr nur tobt, ist sie abgelenkt und es ist kein wunder, dass sie nachts so oft muss!!

• Unserer Welpe in der Nacht Beitrag #4
Schön zu hören haben auf so einen Antwort gehofft!

Nein 23 uhr gehen wir fix raus das Geschäft erledigen und dann wird in der Wohnung noch etwas gespielt.

Ich danke euch für euren Kommentar! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unserer Welpe in der Nacht

Unserer Welpe in der Nacht - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben