- Unserer Welpe in der Nacht Beitrag #1
P
Pinscherfreund
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo leibe Hundefreunde.
Wir haben seit 5 Tagen eine 10 Wochen alte Pinscherhündin.
Die kleine bereitet uns große Freude jedoch auch ein paar schlaflose Nächte.
Am Tag gehen wir mit der kleinen bei jedem Anzeichen nach draußen damit sie ihr Geschäft verrichten kann und wenn sie es getan hat loben wir sie ausgiebig, sodass am Tag nur selten etwas in die Wohnung geht.
Um 23 Uhr gehen wir das letzte mal nach draußen und spielen sie dann nochmal richtig "tot", sodass sie gegen 24 Uhr einschläft.
Sie schläft direkt vor unserem Schlafzimmer.
Um spätestens 01.30 Uhr kommt sie zu uns ans Bett und weckt uns weil sie pinkeln muss dann heißt es ab nach draußen die Blase entleeren und natürlich ausgiebig loben.
Danach wieder zurück ins Körbchen.
Diese zieht sich im 1,5 Stunden Takt bis früh um 6 Uhr hin, damit ist Schlaf natürlich fehlanzeige.
Kann ich irgendetwas tun damit sie durchschläft oder kommt das erst mit der Zeit und ich mach mir im Moment zuviele Sorgen?
Hab halt Angst das sich die kleine an die Nächtlichen Ausflüge gewöhnt.
Danke im vorraus für die Ratschläge.
Wir haben seit 5 Tagen eine 10 Wochen alte Pinscherhündin.
Die kleine bereitet uns große Freude jedoch auch ein paar schlaflose Nächte.
Am Tag gehen wir mit der kleinen bei jedem Anzeichen nach draußen damit sie ihr Geschäft verrichten kann und wenn sie es getan hat loben wir sie ausgiebig, sodass am Tag nur selten etwas in die Wohnung geht.
Um 23 Uhr gehen wir das letzte mal nach draußen und spielen sie dann nochmal richtig "tot", sodass sie gegen 24 Uhr einschläft.
Sie schläft direkt vor unserem Schlafzimmer.
Um spätestens 01.30 Uhr kommt sie zu uns ans Bett und weckt uns weil sie pinkeln muss dann heißt es ab nach draußen die Blase entleeren und natürlich ausgiebig loben.
Danach wieder zurück ins Körbchen.
Diese zieht sich im 1,5 Stunden Takt bis früh um 6 Uhr hin, damit ist Schlaf natürlich fehlanzeige.
Kann ich irgendetwas tun damit sie durchschläft oder kommt das erst mit der Zeit und ich mach mir im Moment zuviele Sorgen?
Hab halt Angst das sich die kleine an die Nächtlichen Ausflüge gewöhnt.
Danke im vorraus für die Ratschläge.