Ist unsere Katze trächtig?

Diskutiere Ist unsere Katze trächtig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi... im januar haben wir uns 2 Katzen aus dem tierheim geholt...mit denen läuft alles super... wir sind voll begeistert und sind zu richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #1
J

jessi156

Punkte Reaktionen
0
Hi...
im januar haben wir uns 2 Katzen aus dem tierheim geholt...mit denen läuft alles super...
wir sind voll begeistert und sind zu richtigen katzennarren geworde...
letzten monat fingen meine eltern plötzlich an von maine coon katzen zu schwärmen...
wir klapperten alle tierheime in der ungebung ab aber die maine coon katzen die wir fanden kamen entweder nicht mit hunden zurecht oder mochten keine kinder...so entschlossen wir uns im internet und in der annonce nach maine coon katzen zu suchen...
gesagt getan!
wir haben nun 2 reinrassige maine coons
ein kastrierter kater von 8 jahren
und eine unkastrierte katze von 1.5 jahren
der kater hat sich schon ziemlich gut eingelebt nur die katze ist noch etwas scheu ;) aber sie ist auf gutem wege zutraulich zuwerden...
auf jedenfall habe ich heute was mit ihr geschmust und dann ist mir aufegfallen das sie einen ziemlich dicken bauch hat( die katze darf noch nicht raus wenn dann erst nach einer kastration und bis sie sich richtig eingelebt hat )...meine eltern meinen auch das sie einen ziemlich dicken bauch hat ...das ist uns als wir die katze angucken waren nicht aufgefallen weil sie angst hatte und sich immer geduckt hat...
ich hab dann ihren bauch leicht gefühlt und er war ziemlich hart auch ihre zitzen sind größer als die von unseren anderen katzen( ich bin mir nciht sicher aber maine coons sind ja immer was größer als hauskatzen ob das dann normal ist)
könnte es sein das uns eine trächtige katze verkauft worden ist?:?:

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #2
Möglich ist alles. Sicher kann dir das aber nur ein Tierarzt sagen.
Sind denn die Zitzen rosa?
Meine MainCoon war scheinschwager und hatte da rosa bis pinke Zitzen.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #3
ihre zitzen sind rosa...ich bin mir aber jetzt grade nciht sciher weil die kleine noch sehr scheu ist und mich nicht oft an sich heranlässt...
wieviel fressen schwangere katzen denn?
weil unsere isst tagsüber garnichts und nachts kann man das ja nicht kontrollieren...kann aber auch sein das sie nciht soviel isst weil sie sich erstmal an alles gewöhnen muss...

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #4
Hallo jessi,

ich würde mit ihr einfach mal zum TA gehen, das sollte man ja sowieso bei jedem Neuzugang, mal so zum "Generalcheck". Der kann es Dir dann ganz genau sagen;)

Was ich aber nicht verstanden habe..Habt Ihr jetzt 2 oder 4 Katzen?
Im Januar habt Ihr 2 geholt und jetzt nochmal 2? Oder sind die Coonies nun die Katzen Deiner Eltern?

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #5
Hab ich das jetzt richtig verstanden, alle Kater bei euch im Haus sind kastriert und die Katze war auch noch nicht draußen?

Oder meinst Du jetzt Ihr könntet sie trächtig übernommen haben, oder bekomm ich jetzt da grad was durcheinander?

Weil wenn das obige der Fall wäre, könnt sie ja rein theoretisch gar nicht schwanger sein, dann würd ich auch auf Scheinschwanger tippen!

Aber um Sicher zu gehen, wär wirklich der TA die beste alternative!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #6
NAja wieso könnte die Katze nicht schwanger sein? Wenn das letzten Monat war,...du weißt ja nich genau wann letzten Monat ;D

Also für mich hat sich das so gelesen als wenn sie die Katze shon "trächtig" bekommen hätten o_O

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #7
NAja wieso könnte die Katze nicht schwanger sein? Wenn das letzten Monat war,...du weißt ja nich genau wann letzten Monat ;D

Also für mich hat sich das so gelesen als wenn sie die Katze shon "trächtig" bekommen hätten o_O

Ja das war ja meine zweite Vermutung, na dann würd ich sagen ab zum TA, um es genau zu wissen! Hab das jetzt nicht so ganz verstanden mit der roten schrift da scheint mich verwirrt zu haben *gg*:roll:

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #8
Ja is ein wenig eklig zu lesen, geb ich zu =P

Aber so ein Monat hat ja maximal 31 Tage da kann viel passieren hehe

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #9
Ja is ein wenig eklig zu lesen, geb ich zu =P

Aber so ein Monat hat ja maximal 31 Tage da kann viel passieren hehe

stimmt..... :D:D:D

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #10
wir haben jetzt 4 katzen
die beiden coonies haben wir am dienstag bekommen...
ich wollte es so beschreiben das ich frage, ob wir sie schon trächtig übernommen haben...weil bei uns kann das nicht passiert sein ...
1. haben wir die erst 3 tage und 2. der kater ist kastriert

Naja die kleine war eben nochmal schmusen und cih hab mir die zitzen genauer angeguckt um die zitzen wird es etwas dunkler als am rest des bauches...
ich weiß auch nicht ob es jetzt so gut wäre zum TA zufahren weil die kleine sich grade an uns gewöhnt...
sollte man sich die katze lieber jetzt schnappen und zum TA fahren oder sollte man warten bis sich die katze mehr eingelebt hat?
in beiden fällen könte das doch wieder das vertrauen zerstören odeR?

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #11
Also mit einem harten und dicken Bauch würde ich nicht lange warten..., das kann ja sonstwas sein:?
Ich würde sie schnappen und ab zum TA.
Das Vertrauen könnt ihr dann anschließend wieder aufbauen;)
Aber die Gesundheit geht vor finde ich.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #12
okay...;)
ich denke mal wir werden mit ihr dann mal zum TA fahren
Ich bin mal gespannt was das jetzt ist

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #13
wir haben jetzt 4 katzen
die beiden coonies haben wir am dienstag bekommen...
ich wollte es so beschreiben das ich frage, ob wir sie schon trächtig übernommen haben...weil bei uns kann das nicht passiert sein ...
1. haben wir die erst 3 tage und 2. der kater ist kastriert

Naja die kleine war eben nochmal schmusen und cih hab mir die zitzen genauer angeguckt um die zitzen wird es etwas dunkler als am rest des bauches...
ich weiß auch nicht ob es jetzt so gut wäre zum TA zufahren weil die kleine sich grade an uns gewöhnt...
sollte man sich die katze lieber jetzt schnappen und zum TA fahren oder sollte man warten bis sich die katze mehr eingelebt hat?
in beiden fällen könte das doch wieder das vertrauen zerstören odeR?

danke für die Aufklärung... *g*
Ja das kann natürlich sein das sie dann schwanger ist, also ich würd auch sagen wie 5M ab zum TA dann habt ihr gewissheit, und das Vertrauen ist schnell wieder da... aber ihr müsst ja wissen was sie hat!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #14
wenn sie nun nicht schwanger ist sondern was anderes hat und dann nicht zum TA fährt ist das ja auch schlecht...machen leute aus annoncen denn öfter sowas und verkaufen trächtige geschweigedenn kranke tiere?

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #15
wenn sie nun nicht schwanger ist sondern was anderes hat und dann nicht zum TA fährt ist das ja auch schlecht...machen leute aus annoncen denn öfter sowas und verkaufen trächtige geschweigedenn kranke tiere?

Leute machen leider alles mögliche - und nicht immer Gutes :(
Kommt schon öfter vor, dass ernsthaft kranke Tiere als gesund verkauft werden...
von trächtigen gar nicht zu reden!

Wenn du zum TA gehst ist es vielleicht ganz praktisch, wenn du gleich eine Kotprobe mitnimmst.

Viel Glück jedenfalls!

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #16
Eine Kotprobe würde ich auch mitnehmen. Und den bisherigen Impfpass. Je mehr Infos der TA hat, umso besser.

• Ist unsere Katze trächtig? Beitrag #17
neugierig frag: was ist denn nun aus dem kätzchen geworden??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist unsere Katze trächtig?

Ist unsere Katze trächtig? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
3. Katze?: Hallo zusammen, Ich weis, dass es bereits viele Beiträge zu diesem Thema gibt jedoch finde ich keinen, welcher genau auf die Situation passt...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben