Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen

Diskutiere Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wir haben einen 4-jährigen Shi Tzu Rüden und seit 2 Wochen einen Neuzugang und zwar ein 10 wöchiges Shi Tzu Mädl.....nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen Beitrag #1
T

topolina

Guest
Hallo
Wir haben einen 4-jährigen Shi Tzu Rüden und seit 2 Wochen einen Neuzugang und zwar ein 10 wöchiges Shi Tzu Mädl.....nun meine Frage.....anfangs ging er ihr mehr oder weniger aus dem Weg.....hat sie vollkommen ignoriert :D .....manchmal auch angeknurrt....und meiner Meinung zurecht gewiesen.....hat sich zeitweise böse angehört.....ich war aber immer in der Nähe um eventuell eingreifen zu können.....jetzt ignoriert er sie nicht mehr....fordert sie auch zum spielen auf.....aber es kommt noch immer manchmal vor das er sie ganz böse anknurrt wenn sie ihm wieder und wieder nachläuft.....sie dreht sich dann zwar sofort auf den Rücken.....aber kaum dreht er sich weg läuft sie ihm schon wieder nach und versucht ihm ins Fell zu zwicken.....meines Wissens soll man sich bei so etwas nicht einmischen.....beziehungsweise nur dann einmischen wenn es gefährlich wird.....ich denke zwar nicht das er ihr ernsthaft weh tun würde....aber Garantie hat man ja keine.....ich hab es von anfang an so gemacht das er als erster begrüsst wird....als erster das leckerli bekommt....als erster das Futter kriegt.....viiiiiele Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.....also ihm seine Stellung zu Hause nicht streitig gemacht!was meint ihr zu dem anknurren.....gehe ich richtig der Meinung das er sie damit erzieht aber nicht ernsthaft verletzen würde? Im Grunde ist unser Rüde (Micky) so das er mit gewissen anderen Rüden nicht kann aber mit Mädls absolut nie ein Problem hatte....im gegenteil das wird er so klein mit Hut!

• Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen Beitrag #2
Hallöchen!
Ich denke du machst das schon ganz richtig so. Die Kleine wird eh noch Welpenschutz haben, dass heißt dass euer Großer sie gewiss nicht ernsthaft verletzen würde. Aber die Kleine muss ihre Grenzen bei ihm herausfinden, und das läuft nunmal so ab. Lass sie einfach machen, auch wenn er sie bös anknurrt... sei nur immer in der Nähe, sicher ist sicher. Aber die müssen jetzt auch mal ne Rangordnung finden.
Ich würde mir da keine ernsthaften Gedanken drüber machen. Wart ab wie sie sich entwickeln.
Viel Glück mit deinen Beiden!
LG Natalie

• Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen Beitrag #3
Hallo Natalie,
das mit dem Welpenschutz soll ja so ne Sache sein.....manche sagen es gibt ihm andere wieder meinen es gibt den Welpenschutz nur im eigenen Rudel....war auch immer der Meinung das ein Hund nie einem Welpen was tun würde.....dann wurde mir mal erzählt das dem nicht so ei....ja und das hat mich jetzt doch unsicher gemacht.....wobei ich denke das unsere Kleine jetzt nach 2 Wochen eigentlich von unseren Grossen akzeptiert worden sein müsste.....da er ihr ja auch nie ernsthaft weh tat als sie ganz neu war bei uns.....sie ist halt ein kleiner Wildfang und ist immer hinter ihm her.....manchmal unterbinde ich das auch....wenn ich sehe er möchte seine Ruhe aber ihr ist das egal!
Ja also ich werde es weiter so handhaben das ich auf die Beiden ein Auge habe.....und aufpasse.....in ein paar Wochen....wenn sie mal nach Mädchen duftet.....wird sicher die Situation meiner meinung nach sowieso ändern.....da Micky ja bei Mädls immer nachgibt (((o:

Liebe Grüsse aus Wien
Martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen

Verhalten von Shi Tzu Rüden gegenüber Welpen - Ähnliche Themen

welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben