forl

Diskutiere forl im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; :( meiner armen kleinen maus bleibt auch nichts erspart. die tä hat bei raja heute forl festgestellt. glücklicherweise wohl noch relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • forl Beitrag #1
T

tekir

Guest
:( meiner armen kleinen maus bleibt auch nichts erspart.
die tä hat bei raja heute forl festgestellt. glücklicherweise wohl noch
relativ harmloser verlauf aber 2 oder sogar 3 (inkl eines reisszahnes)
der zähne müssen am freitag raus.

hat jemand erfahrung mit forl ? ich hab bei wiki mal geschaut.
da kann einem richtig übel werden
weinenfu0.gif

• forl

Anzeige

Schau mal hier:
forl .
  • forl Beitrag #2
Erstmal Kopf hoch!
Ich kenne jemanden, der auch eine FORL-Katze hat. Die lebt nun schon seit 14 Jahren ohne Zähne und ist topfit!!!!

Aber lies mal hier:
Alles nicht so tragisch wie es sich zuerst anhört. Es gibt Hilfe!

Gute Besserung der Maus!

• forl Beitrag #3
danke petra.
aber die aussicht darauf dass wohl nach und nach alle zähne davon
betroffen sein werden find ich nicht grad erbaulich *schnief*

• forl Beitrag #4
Katzen kommen sehr gut ohne Zähne zurecht! Und FORL ist schlimm, aber kein Todesurteil. Die Miezen können trotzdem uralt werden:D

Wie gesagt, ich kenne jemanden mit so einer Katze (bin regelmäßig zur Urlaubsbetreuung bei der eingeteilt:D )
Sie futtert Trockenfutter, sie verkimmelt Nassfutter, sie schmust, sie spielt, kurzum: sie ist eine rundum quietschfidele Katze:D

• forl Beitrag #5
Erst mal ein tröstendes- Du bist damit nicht allein-
Meine Mandy ,Hauskatze ,wird erst 5 Jahre,hat es auch .

Als sie sterilisiert wurde im April ,stellte der Tierarzt fest ,dass sie keine Backenzähne mehr hat.Außerdem musste er ihr noch 3 Zähne ziehen .
Das arme Tier!!Wie soll das werden??
Nun mein Tierarzt erzählte ,dass sein Kater,15 Jahre alt, keinen einzigen Zahn mehr besitzt und n u r Trockenfutter frisst .Also fressen geht trotzdem in der misslichen Lage keinen einzigen Zahn mehr zu haben . Ich hab den zahnlosen , schmusigen Kerl gesehen ,er kaut und lutscht tatsächlich auf den "Felgen".Das hat mich schon sehr bewegt und letztlich auch etwas getröstet.

• forl Beitrag #6
Katzen kommen sehr gut ohne Zähne zurecht!

Das kann ich bestätigen. Kimba hat nur noch einen langen Hauer im Oberkiefer mit dem aber nicht mehr viel ausrichten kann. Über kurz oder lang muss der aber auch raus.
Die Futteraufnahme ist aber überhaupt kein Problem für ihn. Und das Rohfleisch schneide ich ihm immer in ganz kleine Stückchen.

Wünsche dir alles Gute für deine Miez.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

forl

forl - Ähnliche Themen

Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben