Gute Verdauung ???

Diskutiere Gute Verdauung ??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seit ca drei Tagen machen meine Babys wie die wilden... nicht nur mal eben so bissl... wenn ich abends von der arbeit heim komme ist das Katzenklo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gute Verdauung ??? Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

Punkte Reaktionen
0
Seit ca drei Tagen machen meine Babys wie die wilden... nicht nur mal eben so bissl... wenn ich abends von der arbeit heim komme ist das Katzenklo immer voll ohne ende als wenn ich es tagelang nicht geleert hätte... super verdauung könnte man sagen. kann sowas am futter liegen?
Sie bekommen momentan das Trockenfutter Minou von Aldi.Nassfutter nur ca 1-2x die woche.Und zwischendurch auch mal nen schuss katzenmilch im wasser.

es hat sich am futter soweit nichts geändert bis aufs trockenfutter. sie haben sonst immer Whiskas Junior bekommen weil denen das "Normale" zu groß ist .
Somit bin ich dann vor knapp 3 wochen auf das von Aldi umgestiegen weil die Stückchen auch schön klein sind wie das von Whiskas.
Gute Verdauung ist ja gut und schön....aber so das ich mit dem Saubermachen nicht mehr nachkomme????

• Gute Verdauung ??? Beitrag #2
Hallo,

ich war genau wie du. Whiskas, Aldi, Sheba, Norma,Kitekat usw.

Aber manchmal lass auch ich mir was sagen.

Soll heissen, das das alles schlechtes Futter ist und von Hunden z.B. weiss ich, das schlechtes Futter viel Stuhl bedeutet, weil sie das Futter nicht verwerten können.

Könnte bei deinen Kätzchen auch sein.

Ich hab meine beiden 3 Monate alten Kater jetzt auch von Aldi weg. Krankheitsbedingt bekommen sie derzeit Kattovit mit Animonda sensitiv gemischt. Danach stell ich dann komplett auf Animonda um.

Vom Preis her sieht es zwar erstmal teuer aus, aber wenn man bedenkt, das man von gutem Futter weniger geben muss, dann spart man eventuell sogar was.

An Trofu hab ich Sanabelle für Kitten.

Wenn sie wieder gesund sind, bekommen sie morgens und abends Animonda Nassfutter und mittags ein wenig Trockenfutter. Nur Trockenfutter ist nicht so gut für Katzen. Vielleicht solltest du da auch was ändern.

• Gute Verdauung ??? Beitrag #3
Soll heissen, das das alles schlechtes Futter ist und von Hunden z.B. weiss ich, das schlechtes Futter viel Stuhl bedeutet, weil sie das Futter nicht verwerten können.

Könnte bei deinen Kätzchen auch sein.
Das stimmt haargenau auch bei Katzen! :D

Was auch noch gut wäre ist das Trockenfutter ein bisschen zu reduzieren, Nassfutter kann meines Wissens nach grundsätzlich besser verwertet werden.
Und das Umstellen nicht zu schnell, schön langsam zuerst mischen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Verdauung ???

Gute Verdauung ??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Kitten, Ernährung, Katzenkot: Hallo Freunde der 4 Samtpfoten, zunächst ein paar allgemeine Dinge. Wir haben seit kurzem 2 Fellnasen in unserer Wohnung. Filou, Europäisch...
Oben