Wo am besten Fischis kaufen?

Diskutiere Wo am besten Fischis kaufen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihrs, habe mir heute mal Gedanken gemacht, wo man am Besten seine Fischis kaufen sollte. Zoohandel, privater Anbieter oder ganz wo anders...
  • Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #1
D

Dawn

Guest
hallo ihrs,

habe mir heute mal Gedanken gemacht, wo man am Besten seine Fischis kaufen sollte. Zoohandel, privater Anbieter oder ganz wo anders. Wo kauft ihr eure Fische???
War heute in Hildesheim in einem riesen Garten und Zoomarkt und die Fische, die sie da hatten, hatten echt schöne Aquas. Und sahen alle gesund und munter aus... aber Hildesheim ist 30km von uns weg, überstehen Fische überhaupt sonen langen Transport. Bis die Fische kommen ists zwar Oktober, aber ich wollte es vorher schonmal wissen.

• Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #2
Je nachdem welche Art man sucht. Lebendgebärende würde ich immer von Privat kaufen, genauso wie Kampffische und Goldfische. Will man ein "Rassetier" dieser Arten findet man auf Börsen immer schöne und gesunde Tiere (das gleiche gilt für Wirbellose und Blaue Antennenwlelse)

Bei Barschen würde ich mich auch immer zuerst in diversen Kleinanzeigen umsehen, häufig werden dort adulte Tiere wieder abgegeben oder Nachzuchten weiterverkauft. Gelegentlich sind sie aber auch auf Börsen zu finden (zB. Malawies).

Sucht man seltener gehaltene Arten/Arten die schwerer nachzuziehen sind, Salmler, andere Welse, Grundeln oder Barben (usw.) wendet man sich am Besten an ein Aquaristikgeschäft des Vertrauens.

• Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #3
Also ich hab meine Fische bisher immer ausm Zooladen.
da fahr ich 20 min hin, das ist kein problem für die fischies...
man kann die auch direkt beim züchter bestellen aber dann werden die verschickt, damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

meinst du I-net börsen? wie kommen die fische dann zu einem? muss man sie abholen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #4
q Leonie: nein, ich meine Aquaristikbörsen, meist werden die von Aquaristikvereinen regelmäßig veranstalltet. Da stehen verschiedene Züchter und bieten ihre Nachzuchten an (auch Pflanzen und Zubehör bekommt man da oft recht preiswert :mrgreen:), oft werden solche Börsen mit Terraristikbörsen zusammengelegt

• Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #5
Wo sieht mandenn wann und wo es sowas gibt? hab sowas noch nie gesehen...

• Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #6
Mal bei den Vereinen anfragen (die haben das auch meist auf ihrer HP zu stehen), Kleinanzeigen in regionalen Zeitungen, Aushänge im Fachhandel, Terminlisten in Aquarienfachzeitschriften usw....einfach mal ein bisschen die Augen offen halten 8)

• Wo am besten Fischis kaufen? Beitrag #7
Also wir haben mit unseren Koi schon 1 1/2 stündige Autofahrten gemacht, war überhaupt kein Problem für sie. Es sollte halt nicht zu heiß sein und keine direkte Sonneneinstrahlung abkriegen.

Ich würde aber auf keinen Fall irgendwo Fische nehmen, wo einfach nur so Anzeigen sind: 5 Goldfische zu verschenken.
Wäre mir viel zu unsicher...
Man muss sich schon von der Gesundheit der Fische überzeugen

Thema:

Wo am besten Fischis kaufen?

Wo am besten Fischis kaufen? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Perlhuhnbärbling (w) mit seltsamer Blase ++ was ist das?: Hallo ihr, könnt ihr mal gucken ;) habe vor wenigen Tagen einen kleinen Trupp Perlhuhnbärblinge von privat aus einer Bestandsauflösung...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben