HILFE !! Käfigbau!!

Diskutiere HILFE !! Käfigbau!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :D Hallo Leute ^^ Ich bin bei der planung eines ninchen außengeheges nur leider habe ich überhaupt keine vorstellung wie das aussehen soll ...
  • HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #1
Chinako

Chinako

Punkte Reaktionen
0
:D Hallo Leute ^^
Ich bin bei der planung eines ninchen außengeheges
nur leider habe ich überhaupt keine vorstellung wie das aussehen soll .
Pyramidengehege??? oder sonstiges ???

Ich wollte mich vorher mal informieren wie so eure erfahrungen mit dem thema sind bevor ich einen schwerwiegenden fehler mache.

Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar

Mfg Chinako

• HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #2
  • HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #3
Hey, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich habe auch ein selbst gebautes Außengehege für meine Kaninchen gebaut. Für wie viele Hoppler soll deines denn werden?
Ich habe knapp 8m² für meine zwei Süßen, dass ganze hat einiges an Geld gekostet, aber es hat sich gelohnt! Kann es nur weiter empfehlen sich Gehege selbst zu bauen.
Wie viel Platz steht dir denn zur Verfügung, bzw. wie groß soll es werden? Soll es frei im Garten stehen oder an einer Hauswand?
Ich selbst habe meins unter den Balkon gebaut. Absoluter Nachteil, die Höhe! Ich kann nicht gerade stehen, der Anbau ist schon so geplant, dass er höher wird. Kann ich dir auch nur raten. Dachte anfangs: reicht doch wenn ich mich rein setzten kann, aber es ist einfach praktischer auch aufrecht stehen zu können.
Naja, erst mal so viel dazu, sonst schreib ich wieder einen Roman ;)
LG Babsi

• HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #4
Danke für sie Antworten und den link :mrgreen:
das Gehege soll für 4 Kaninchen und 2 Meerschweinchen werden.
Ich kann mich in unserem Garten austoben (knapp 240qm)
ich wollte das Gehege an einer Wand unseres Gartenschuppens aufstellen
die ist knapp 4m lang .
IN das Gehege sollen später meine 4 Kaninchen und meine 2 meerlis einziehen
meint ihr 150qm reichen? und wie viel soll ich überdachen?

LG Chinako
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ups hab mich anscheinend mit der bewohnerzahl widerholt ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

okay tut mir leid das nächste mal überarbeite ich den text vorher nocheinmal
ich meinte natürlich nicht 150qm (obwohl das auch toll wäre ) ich meinte 15^^

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #5
15m² ist ausreichend aber mehr natürlich immer besser ;)

• HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #6
Hi,
Schau mal hier, auch klasse Seite für Kaninchengehege:

Wenn ich dürfte würde ich mir ein Pyramiedengehege machen, find die teiel klasse :mrgreen:

Mit der Anzahl der qm² weiß ich nich, hab keine ahnung wieviel Meerlis brauchen, 4 Kaninchen bräuchten 8qm² + auslauf.
Lg
Laura

Edit: Hoppla sorry favolchen war schneller ^^

• HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #7
Naja, in Außenhaltung sind es schon 3m² pro Kaninchen ;)
Und für Meerschweinchen 1m².
Mindestens, je mehr desto besser ist es natürlich :)

• HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #8
Danke für die tipps :D
aber eine frage hätte ich da noch wie soll ich den käfig den so einrichten?
momentan habe ich ein unterirrdisches tunnelsystem mehrere etagen 4 häuschen brücken und eine hängematte (die lieben meine ninchen über alles )
(und eigentlich auch mal nen kuscheltunnel , der wurde nur leider zerlegt )
habt ihr sonst noch ideen oder anregungen für das Gehege ?

:mrgreen: meine Ninchen sollen sich ja schließlich wohl fühlen ^^:mrgreen:

• HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #9
  • HILFE !! Käfigbau!! Beitrag #10
:mrgreen: DAAANKE :mrgreen:
jetz weiß ich in etwa wie es aussehen soll !
Da können sich meine ninchen demnächst wohl über einen schöne neuen käfig freuen :mrgreen:
LG Chinako

Thema:

HILFE !! Käfigbau!!

HILFE !! Käfigbau!! - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Oben