Wie finde ich den passenden Partner?

Diskutiere Wie finde ich den passenden Partner? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein eta 1 1/2 jähriges weibchen--> Luna. Sie ist seit 3 monaten alleine, da sie etwas aggressiv ist. Wollten sie zuerst an Menschen...
  • Wie finde ich den passenden Partner? Beitrag #1
L

LunaLady

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein eta 1 1/2 jähriges weibchen--> Luna. Sie ist seit 3 monaten alleine, da sie etwas aggressiv ist. Wollten sie zuerst an Menschen gewöhnen, da sie an ihrem vorherigen Platz(massentierhaltung) nix mit Menschen zu tun hatte. Dort hatte Luna auch schlechte Erfahrung mit anderen Tieren gemacht, da die Luna nur vertriebn un jagten.
Nun suchen wir einen passenden Partner. 2mädels hat bei uns bisher 2x schon gut funktioniert,doch ich habe schon mehrmals den Rat bekommen ein kastrierten Rammler zu holen. Keinen Falls wollen wir(meine Eltern) ein Baby, soviel ist sicher.Wir hatten Luna mal an einem Tag mit 2andren Hasen zusammengesetzt, doch der rammler hatte angst vor ihr un das weibchen am Schluss auch, weil Luna rammeln wollte^^

• Wie finde ich den passenden Partner? Beitrag #2
Huhu,
Du kannst ja mal im Tierheim schauen. Würde dir auch zu einem kastrierten Bock raten. Im Tierheim kannst du meistens dein Kaninchen mitbringen um zu schauen, ob sich deins mit dem neuen verträgt ;)
Vielleicht ist von den BMT Tierheimen eins in deiner nähe:

Lg
Laura

• Wie finde ich den passenden Partner? Beitrag #3
Naja, leider nicht, aber Danke.
Ei großes Problem ist, das unser Tierheim nicht den besten ruf hat. Un Die zooläden bei uns sind entwedert sauteuer oder dir tiere sind krankheits anfällig.
In einem Tierpark, wo unsre bisherigwn tiere her waren leben die Tiere in massenhaltung, zwar geschlechtlich getrennt aba die haltung ist nicht die beste, d.h sie bekommen Futter werden ab un zu gereinigt un fertig.....
Nicht gerade der Lieblingsort für Tiere....

• Wie finde ich den passenden Partner? Beitrag #4
hallo :)
und eine tierauffangstation oder ne notstation?
würde dir auch zu einem kastr. bock raten.
hat bei uns funktioniert. das rammeln is ja vollkommen normal damit regeln sie die rangfolge.und es wird bestimmt wer hier das sagen hat.
es wird aber mit sicherheit nicht so einfach ein böckchen zu einem dominanten weibchen zu setzten.
kannst dir ma den folgenden link durchlesen is ganz interes.

lg

• Wie finde ich den passenden Partner? Beitrag #5
Ich hör mich mal um ob es hier in der Nähe sowas gibt.. glaub aber nicht.
Ob Luna dominant is, weis ich niht direkt, weil sie gegenüber den anderen ihr Revier nicht verteidigt hat. Meine letzte Häsin hat das gemacht. Bei Luna sieht es nicht so aus... sie wollte rammeln un spielen, nur die andren waren schisser-bunnys...

• Wie finde ich den passenden Partner? Beitrag #6
Hab dir ne Pn geschikt

Thema:

Wie finde ich den passenden Partner?

Wie finde ich den passenden Partner? - Ähnliche Themen

Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Tierabgabevertrag: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich total durch den Wind. Ich mußte meinen Hund her geben, weil die vorherige Besitzerin lt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben