welche reitsportart

Diskutiere welche reitsportart im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey ich hab mal eine frage also ich reite gerne im Gelände und auch mal schneller und langsamer aber hasse es zu springen. hab ich jetzt völlig an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche reitsportart Beitrag #1
VollblüterFan

VollblüterFan

Punkte Reaktionen
0
hey ich hab mal eine frage also ich reite gerne im Gelände und auch mal schneller und langsamer aber hasse es zu springen.
hab ich jetzt völlig an den nagel gehängt bin zu untallentiefrt dadrin.
aber kennt ihr eine reitsport art di im gelände gemacht wird ohne zu springen .
schlagt mal was vor .
hört sich jetzt ein bissel blöd an meine frage hab mich aber nie wirklich mit den verschiedenen sachen auseinander gesetzt kenne wohl dressur springen und western und rai aber onst nichts
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weiß denn keiner eine :(

Zuletzt bearbeitet:
  • welche reitsportart Beitrag #2
Nabend!

Wie wärs denn mit einem Orientierungs-Ritt? Da kann Maze of the Haze sicher was zu sagen, sie bereitet sich ja gerade auf einen vor.

Sonst fallen mir noch Wanderritte ein, aber das ist ja eher was für Wochenenden oder den Urlaub.

LG

• welche reitsportart Beitrag #3
Hört sich echt mal nach einer sehr guten Idee an ich werde sie mal ansprechen was man dort macht natürlich wäre ich natürlich auch üner Tipps eurer Seite die was über Orientierungsritte sagen kann glücklich .

• welche reitsportart Beitrag #4
oder mach doch mal nen wanderritt ??????!!!!!

• welche reitsportart Beitrag #5
was amcht man da genau is mir zwar ein bissel peinlich dsas zu fragen ich kanns mir vorstellen bin aber nicht sicher.
wie kann man den da mitmachen und wo stehen die ausgeschrieben

• welche reitsportart Beitrag #6
Wanderritte sind keine Turnierdisziplin.

Wanderritte sind, wie der Name schon sagt, Wanderungen zu Pferd ;-)
Man reitet mehrere Tage durch die Welt, sozusagen von Schlafplatz zu Schlafplatz.

Wenn man mit Karte und Kompass umgehen kann, kann man solche Ritte selbst planen, man kann aber auch einen Wanderritt bei einem Veranstalter buchen. Dann schließt man sich einer Gruppe an, die von einem ortskundigen Reiter (Veranstalter) geführt wird. Geschlafen wird, je nach Geschmack, im mitgeführten Zelt oder auf Reiterhöfen.

LG

• welche reitsportart Beitrag #7
das ist cool

• welche reitsportart Beitrag #8
wisst ihr denn keine weiteren:(

• welche reitsportart Beitrag #9
Was ist denn mit Distanzreiten? Ich kenn mich da allerdings auch nicht aus, soweit ich weiß, muss man da aber nicht springen.

• welche reitsportart Beitrag #10
hallo

bei distanzreiten geht es, um viele km in kürzester zeit zu reiten und so, das das pferd noch top is, um weiter zu reiten un keine gesundheitlichen schäden davon trägt.

hier mal links

ne ehemalige freundin (joana al samarraie) macht distanzreiten
hier dazu der link

evtl hilft dir sowas weiter

• welche reitsportart Beitrag #11
Ich bin auch viel auf distanzritte gegangen und war immer begeistert^^
das gute ist halt auch das sie regelmäßige Kontrollen haben und die Pferde so nicht über ihr Limit geritten werden können!
Zum Ausgleich hab ich halt Dressur gemacht da meiner meinung nach beim reiten im gelände die geschmeidigkeit etwas verloren geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche reitsportart

welche reitsportart - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Was erwartet ein Besi von der RB?: Aus aktuellem, nicht mich betreffenden, Anlass stelle ich mir die Frage. Ausgangspunkt. Pferd Anfang 20, sieht aus wie ein 12jähriges und wird...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Merwürdiger brech-nies-hustanfall: Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
Oben