Was für eine Rasse???

Diskutiere Was für eine Rasse??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr, also ich würde mir gerne einen Hund kaufen, muss nur noch meine Mutter überreden:eusa_think: (denke zwar das sie es nicht macht, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Rasse??? Beitrag #1
J

JohannaC

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
also ich würde mir gerne einen Hund kaufen, muss nur noch meine Mutter überreden:eusa_think: (denke zwar das sie es nicht macht, aber brauch hald richtige Argumente). Ich hab jetzt auch ne ganze wichtige Frage:
Ich weiß wie die Hundesorte aussieht..., aber nicht mehr wie sie heißt. Vllt wisst ihr ja welche ich meine, wenn ich den Namen höre weiß ich es ziemlich sicher wieder.
- wiegt im Idealgewicht 12kg
- ist weiß
- hat aber braune Ohren
- ist total süß
Hoffe ihr wisst es.:mrgreen:
Dann noch was, das gehört jetzt zwar nicht hierrein, aber möchte nicht noch ein neues Thema aufmachen.
Was muss ich alles beachten wenn ich einen Hund habe. Gassi gehen , Futter... uns natürlich Streicheleinheiten... und dann auch noch wo kann man einen Hund überall unterbringen.Möchte mich ja richtig imformieren, meine Nachbarn haben auch imme Hunde und da seh ich hald auch viel.
Hab zwar komische Fragen, aber hoffe trotzdem dass ihr mir helft.
mglg Johanna
Ps: Vllt könnt ihr mir auch noch ein paar Argumente schreiben, mit der ich meine Mutter ÜBERZEUGEN kann.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich weiß jetzt welche Rasse. juhu
der kromfohrläner....

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für eine Rasse??? Beitrag #2
Hallo Johanna C

Ich hab dir gleich mal die Adresse des Zuchtverbandes rausgesucht.
Das scheint ja eine sehr interessante Rasse zu sein.

Nun um deine Fragen zu beantworten: Um deine Mutter zu überzeugen, muss dir klar sein das ein Hund sehr viel Verantwortung kostet. Du musst jeden Morgen Mittag und Abend selbst bei Sauwetter und im Winter mit ihm rausgehen. Der Hund kann krank werden was sehr teuer werden kann, und du musst ihn erziehen. Deine Mutter wird mit Sicherheit bedenken haben das du das Interesse verlierst und der Hund an ihr hängen bleibt.
Als Ausstattung für eine Hund brauchst du einen Schlafplatz, z. B. einen Hundekorb oder eine Decke wo er ungestört schlafen kann, dann brauchst du ein Halsband oder ein Geschirr, ein Führleine, und zur Ausbildung eine Schleppleine. Eine Schüssel in der immer frisches Wasser ist und ein bis zwei Fressnäpfe sind selbstverständlich auch notwendig , so wie das richtige Werkzeug zur Fellpflege was aber vom Fell des Hundes abhängig ist. Ein Hund ist ein Familienmitglied für eine Zeit bis zu 16 Jahren, da musst du dir auch im klaren sein was aus dem Hund wird wenn du mit der Schule fertig bist und eine Ausbildung anfängst oder Studieren gehst. Ist dann auch noch genug Zeit für deinen Hund da?
Wenn nicht deine ganze Familie deinen Wunsch unterstützt solltest du meiner Meinung nach warten bis du mit der Ausbildung fertig bist und weißt ob du einen Hund in deinem Zeitplan unterbringt.

• Was für eine Rasse??? Beitrag #3
Was ist denn eine Schleppleine???

• Was für eine Rasse??? Beitrag #4
Eine Schleppleine ist eine sehr lange Leine [ca. 10 Meter].

Hm, wenn du deine Mutter schon ueberreden musst, finde ich es immer ziemlich schwierig sich ein Tier zu holen. Wie schon gesagt wurde, ein Hund bedeutet sehr viel Verantwortung und kostet zudem auch einiges an Geld. Ich vermute einfach mal dass du Schuelerin bist, somit wuerde das alles an deinen Eltern haengen bleiben. Anschaffung, Ernaehrung des Hundes, Zubehoer, Hundeschule, evtl Training, Hundesteuer, Arztkosten etc.

Ich finde es auch immer schwierig jemanden Argumente zu geben, damit er sich ein Tier holen kann. Man muss abwaegen ob es in das jetztige und vorallem zukuenftige Leben reinpasst. Ob man sich dauerhaft drum kuemmern kann und will und vorallem ob der Wunsch vllt doch nur eine "Eintagsfliege" ist.

Das Einzige was ich dir raten kann, rede ausfuehrlich mit deiner Mutter/Eltern und erlaeutere ihnen deine Situation. Aber du musst dir darueber im Klaren sein, dass wenn ihr euch wirkl. einen Hund holt, du dich auch dauerhaft darum kuemmern musst.

LG.

E.

• Was für eine Rasse??? Beitrag #5
Ich vermute einfach mal dass du Schuelerin bist, somit wuerde das alles an deinen Eltern haengen bleiben. Anschaffung, Ernaehrung des Hundes, Zubehoer, Hundeschule, evtl Training, Hundesteuer, Arztkosten etc.

QUOTE]
Das stimmt bei uns eig. nicht. Meine Schwester wollte unbedingt einen Hasen, den hat sie dann einfach mitgebracht und jetzt kümmert sie sich nicht drum. Von Anfang an nicht, aber ich musste mich immer drum kümmer und mach auch alles alleine. Ich hab auch einen 2 Hasen gekauft. Bei uns ist es so das immer ich mich um die Tiere kümmere. Ich mach das ja auch gerne und so...
Das Einzige was ich dir raten kann, rede ausfuehrlich mit deiner Mutter/Eltern und erlaeutere ihnen deine Situation.
Meine Mutter streitet das Thema bis jetzt ab, weil sie denkt, wie du schon gesagt hast eine "Eintagsfliege" ist, aber das stimmt nicht, ich wollte schon immer einen Hund, wusste nur noch nicht genau welche Rasse. Ich kauf mir auch ein Buch für 23 Euro über Kromfohrländer, damit ich mich auch richtig informiere.
dass wenn ihr euch wirkl. einen Hund holt, du dich auch dauerhaft darum kuemmern musst.
Das mach ich schon, das ist bei mir auf keinen Fall ein Problem. ICh komm sowieso erst in 7 Jahren von der Schule raus und dann nehm ich ihn mit, da ist immer genug Zeit, für das dauerhafte hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Das würde bei mir kein Problem seink Es geht hier nur noch um meine Mutter.

Vllt. geh ich mit meiner Freundin ihrer Mutter zum Züchter und hol den Hund (natürlcih hat er dann auch Essen und einen Korb, das kaufe ich alles davor), denn bie meinen Hasen hat ihn meine sis auch einfach mitgebracht und jetzt
ist er da und meine mutter hat sich richtig in ihn verknallt ohne das sie jemals einen hasen wollte und jetzt hat sie 2. Ich weiß hald jetzt net ob ich des machen soll. Was meint ihr???

• Was für eine Rasse??? Beitrag #6
könnt auf einen Jack-Russel hindeuten, gibt es allerdings in verschiedenen Farben, is das so bei dem Hund den Du da meinst auch?

Ansonsten stimm ich den anderen zu... schön erst Informieren und sich einig werden mit den Eltern bevor man sich einen Hund anschafft!

Viel Glück wünsch ich Dir mal!

• Was für eine Rasse??? Beitrag #7
Hallo! Dass du dich um die Kaninchen kümmerst, zeigt schon, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Du kannst einen Hund aber nicht mit den Kaninchen vergleichen, da er ganz andere Ansprüche besitzt.
Alleine wirst du dich kaum um den Hund kümmern können, solange du noch zur Schule gehst. Denn in ein paar Jahren kann es sein, dass du erst am späten Nachmittag aus der Schule kommst, und nach der Schule ist es nicht immer möglich, sich um den Hund zu kümmern. Zumal ein Hund auch sehr teuer werden kann...

Da der Hund ja ohnehin in deiner Familie leben wird, wäre es sinnvoller, sich einen Hund für die ganze Familie anzuschaffen, so dass man sich auch das Gassigehen teilen kann. Du kannst dann ja trotzdem die Hauptverantwortung tragen und ihn füttern oder erziehen. Es hat auch wenig Sinn, einen Hund zu halten, wenn die Hälfte der Familienmitglieder gegen ihn ist, denn der Hund lebt ja mit allen zusammen.

Und bitte, hole den Hund nicht einfach so! Der Hund ist ein Familienmitglied, da sollten alle einverstanden sein!

• Was für eine Rasse??? Beitrag #8
Ich vermute einfach mal dass du Schuelerin bist, somit wuerde das alles an deinen Eltern haengen bleiben. Anschaffung, Ernaehrung des Hundes, Zubehoer, Hundeschule, evtl Training, Hundesteuer, Arztkosten etc.

QUOTE]
Das stimmt bei uns eig. nicht. Meine Schwester wollte unbedingt einen Hasen, den hat sie dann einfach mitgebracht und jetzt kümmert sie sich nicht drum. Von Anfang an nicht, aber ich musste mich immer drum kümmer und mach auch alles alleine. Ich hab auch einen 2 Hasen gekauft. Bei uns ist es so das immer ich mich um die Tiere kümmere. Ich mach das ja auch gerne und so...

Ich rede von den Kosten, nicht von dem Pflegen. Die Kosten wird wohl deine Mutter tragen muessen und dass ist nicht vergleichbar mit nem Hasen.

Woher weißt du dass du, wenn du deine Schule beendet hast, immernoch Zweit fuer den Hund hast?

Ich finde es wichtig dass ihr euch alle [ganze Familie] einen Hund anschaffen wollt bzw Einigung darueber besteht. Jetzt einfach einen Hund holen halte ich fuer nicht vernuenftig. Nacher sagt deine Mutter dann doch nein und dann? Wieder ein Tier das wieder abgegeben wird.

Klaere das Ganze und dann kannste dir den Hund holen. Ich zweifle auch nicht an der Ernsthaftigkeit deines Wunsches und an deiner dauerhaften Pflege. Aber es muessen ALLE mitspielen.

LG.

E.

• Was für eine Rasse??? Beitrag #9
Schließe mich meinen Vorrednern an...

Wer kümmert sich um den HUnd, wenn du in der Schule bist?

Ein Hund ist absolut nicht mit einem Kanninchen zu vergleichen. Bitte nicht einfach holen, sondern als ganze Familie sich drum kümmern!!!!

• Was für eine Rasse??? Beitrag #10
Ich denke auch, wenn du einen Hund holst, solltest du deine Mum einweihen, bzw. vorher mit ihr besprechen, denn es müssen alle Familienmitglieder wollen. Alleine wirst du es sicherlich nicht schaffen.

Ein Kromfohrländer ist eine tolle Rasse, ganz klarer Fall, aber es gibt nur sehr wenige Züchter dieser Rasse in Deutschland, die Anschaffung allein wird nicht billig.

Bitte denke daran und setz dich mal mit deiner Mum zusammen ;)

• Was für eine Rasse??? Beitrag #11
Vllt. geh ich mit meiner Freundin ihrer Mutter zum Züchter und hol den Hund (natürlcih hat er dann auch Essen und einen Korb, das kaufe ich alles davor), denn bie meinen Hasen hat ihn meine sis auch einfach mitgebracht und jetzt
ist er da und meine mutter hat sich richtig in ihn verknallt ohne das sie jemals einen hasen wollte und jetzt hat sie 2. Ich weiß hald jetzt net ob ich des machen soll. Was meint ihr???
Also wenn du das so machst, das fände ich im äußersten Masse verantwortungslos. Erstmal kann ich mir nicht vorstellen das ein seriöser Züchter einen Hund an einen Minderjährigen verkauft. Dann finde ich es wirklich unmöglich von dir wenn du deine Mutter so überrumpeln willst nur weil es beim Karnickel auch funktioniert hat. Und dem Hund gegenüber ist es wirklich verantwortungslos, denn wenn deine Mutter sagt der kommt nicht ins Haus oder der muss wieder weg, was geschieht dann mit dem Hund?
Da dir wie gesagt ein seriöser Züchter keinen Hund ohne das Einverständnis deiner Eltern verkaufen wird, kannst du höchstens einen Hund von einem unseriösen Hundehändler bekommen der ihn dann auch nicht zurücknehmen wird.
Und 7 Jahre sind gerade mal die hälfte von einem Hundeleben, was ist mit den nächsten 7 oder mehr Jahren? wenn du eine Ausbildung beginnst wirst du in den seltensten Fällen die Zeit haben dich ausreichend um deinen Hund kümmern zu können, und wenn du studieren willst hast du ganz andere sorgen als dich um einem Hund kümmern zu können.
Das geht wirklich nur wenn die Familie dahinter steht.
Versuch doch einen Hund aus der Nachbarschaft oder aus dem Tierheim zur Pflege zu bekommen, da hast du dann die Chance zu beweisen wie dauerhaft du damit bist.

• Was für eine Rasse??? Beitrag #12
@ ricalein : bravo.genau so sehe ich das auch.

• Was für eine Rasse??? Beitrag #13
  • Was für eine Rasse??? Beitrag #14
Weiß jemand vllt. wieviel so ein Hund ca. kostet:?: :?: :?:

• Was für eine Rasse??? Beitrag #15
Hallo,
ich hoffe du hast dir die Beiträge der anderen genau durch gelesen und überlegst es dir nochmal. Es wäre wirklich verantwortungslos einfach einen Hund ins Haus zu holen, ohne das deine Mutter davon weiß! Geht das schief, wird es der Hund ausbaden müssen, wie immer. :(
Kromforländer gibt es noch nicht so häufig, ich denke mit einem Preis von 700Euro oder mehr musst du rechnen.

LG

• Was für eine Rasse??? Beitrag #16
hallo ihr,
ich bin grad in der schule im i-net weil unseres daheim kaputt ist, deswegen kann ich auch nicht mehr zurück schreiben bis wir in ca. 1monat umgezogen sind. ich hab mir das jetzt alles nochmal durchdacht mit dem hund und da unsere ganze familie außer ich einen hund will und ich das alles nicht alleine schaffe, kann ich das nicht alleine machen. Meine Familie unterstützt mich da gar nicht, weil wir eher dei "Hasen-vogel" Familie sind....Und da ich dem hund auch ein gutes zuhause geben will und er am schluss vllt. ins tierheim kommt. Na ja vllt. kauf ich mir dann eben einen hund wenn ich erwachsen bin, weil wenn ich dann in der schule viele arbeiten schreibe, abi habe oder studiere habe ich sowieso keine zeit mehr ( zumindest nicht so arg) muss jetzt aufhörn, weil ich ja unterricht hab.

• Was für eine Rasse??? Beitrag #17
nein nie im leben...

ich sag dir keine rasse den so ein kindisches verhalten seiner mutter nix zu sagen kann ich net unterstützen sry... :x

• Was für eine Rasse??? Beitrag #18
Hallo Sarah,
wie du im letzten Beitrag von Johanna lesen kannst hat sie sich entschieden keinen Hund zu holen, da sie es allein nicht schafft.

Ich finde es gut das sie nicht leichtfertig entschieden hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Rasse???

Was für eine Rasse??? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ein neues Geschirr soll es sein....: Wir haben ein kleines Problemchen wo ich mal wieder um eure Hilfe Bitten mag Wie Ihr sicher wisst habe ich Elroy vor ca 1 nem Jahr ein Norweger...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben