Lustiges Rasse-Raten

Diskutiere Lustiges Rasse-Raten im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; sag mal Audrey... ich weiss gehört jetzt nicht grad hierher, aber ich wollt dich das schon öfters fragen, hast Du einen Bengal-Kater?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lustiges Rasse-Raten Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich wurde heute mit einer Rückenmassage geweckt - 7 kg Kater, die auf meinem Rücken saßen und innigst vor sich hintretelten :mrgreen:

sag mal Audrey... ich weiss gehört jetzt nicht grad hierher, aber ich wollt dich das schon öfters fragen, hast Du einen Bengal-Kater?

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #2
sag mal Audrey... ich weiss gehört jetzt nicht grad hierher, aber ich wollt dich das schon öfters fragen, hast Du einen Bengal-Kater?

Hi Briana,

komisch, die Frage hab ich schon ganz oft gehört, oder zumindest ob da ein Bengale mit drin ist. Wegen der Zeichnung fragst Du, nehme ich an? Also über die Herkunft und Eltern von beiden weiß ich gar nix, ich glaub nicht daß er eine reine EKH ist, da paßt so vieles nicht. Aber zum Bengalen außer der Zeichnung auch nicht. Ich VERMUTE vielmehr daß da ein Coonie mit drinsteckt, das meinte auch spontan eine Freundin, die sich da gut auskennt und zu Besuch kam und der ich von meinen Gedanken da wohlmerklich nichts erzählt hatte... aber wissen werd' ich's halt nie....

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #3
Hi Briana,

komisch, die Frage hab ich schon ganz oft gehört, oder zumindest ob da ein Bengale mit drin ist. Wegen der Zeichnung fragst Du, nehme ich an? Also über die Herkunft und Eltern von beiden weiß ich gar nix, ich glaub nicht daß er eine reine EKH ist, da paßt so vieles nicht. Aber zum Bengalen außer der Zeichnung auch nicht. Ich VERMUTE vielmehr daß da ein Coonie mit drinsteckt, das meinte auch spontan eine Freundin, die sich da gut auskennt und zu Besuch kam und der ich von meinen Gedanken da wohlmerklich nichts erzählt hatte... aber wissen werd' ich's halt nie....

ja ich kam jetzt drauf weil Du über die größe gesagt hast, gut passt auch zum coonie, aber die Zeichnung is einwandfrei Bengal... deshalb größe und Zeichnung lies mich jetzt irgendwie drauf schließen, is ein wunderschönes Tier! Für Bengalkatzen hab ich mich mal ne Zeitlang sehr interessiert!

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #4
Hach danke - total blöd, wenn jemand sagt daß er schön ist, fühl ich mich als hätte MIR jemand ein Kompliment gemacht :mrgreen:

Schau mal, da ist zwar die Beleuchtung suboptimal, aber trotzdem siehste ihn da in seiner ganzen Pracht und auch seine Zeichnung sehr gut:

400_3861653730393237.jpg

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #5
Hach danke - total blöd, wenn jemand sagt daß er schön ist, fühl ich mich als hätte MIR jemand ein Kompliment gemacht :mrgreen:

Schau mal, da ist zwar die Beleuchtung suboptimal, aber trotzdem siehste ihn da in seiner ganzen Pracht und auch seine Zeichnung sehr gut:

400_3861653730393237.jpg

Wunderschön... also ich hätt jetzt 100% auf Bengal getippt, richtig ne Edelkatze... aber in Deinem Ava sieht man es mit der Zeichnung noch direkter.... ein wahnsinns schöner Kerl..... groß und kräftig, so liebe ich ja die Katzen!

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #6
hihi audrey unser thema wieder !

ich glaub wir erkundigen uns irgendwann doch mal nach einem gentest
damit wir endlich wissen was bei unseren katerlies mitgespielt hat :mrgreen:

zum treteln zurück....also raja macht das ab und zu mal wenn sie sich
sauwohl fühlt. bei bailey hab ich es noch nie gesehen :eusa_think:

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #7
Wunderschön... also ich hätt jetzt 100% auf Bengal getippt, richtig ne Edelkatze... aber in Deinem Ava sieht man es mit der Zeichnung noch direkter.... ein wahnsinns schöner Kerl..... groß und kräftig, so liebe ich ja die Katzen!

Ja im Ava ist die Farbe (eben Beleuchtung...) kräftiger, und auch der Realität näher. Ich werd mich doch mal mit Bengalen und ihren Eigenschaften näher auseinandersetzen ;) - er hat ja sogar einen gefleckten Bauch, wie die ihn ja, soweit ich weiß, auch haben... ist im Grunde völlig egal, er ist und bleibt wie er ist, mein Traumkater (nicht nur hübsch, sondern auch ein 1A Charakter...), aber irgendwie interessant ist's halt trotzdem WAS er nun ist, kann ich nicht erklären wieso, aber irgendwie... ist halt so :)

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #8
hihi audrey unser thema wieder !

ich glaub wir erkundigen uns irgendwann doch mal nach einem gentest
damit wir endlich wissen was bei unseren katerlies mitgespielt hat :mrgreen:

zum treteln zurück....also raja macht das ab und zu mal wenn sie sich
sauwohl fühlt. bei bailey hab ich es noch nie gesehen :eusa_think:

ja sorry, ich hab den Thread versaut... wollt ich nicht :uups:

trotzdem schöne Katze sieht aus wie Bengal *schelmischgrins*

so nun zurück zum tredeln..... :mrgreen:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja im Ava ist die Farbe (eben Beleuchtung...) kräftiger, und auch der Realität näher. Ich werd mich doch mal mit Bengalen und ihren Eigenschaften näher auseinandersetzen ;) - er hat ja sogar einen gefleckten Bauch, wie die ihn ja, soweit ich weiß, auch haben... ist im Grunde völlig egal, er ist und bleibt wie er ist, mein Traumkater (nicht nur hübsch, sondern auch ein 1A Charakter...), aber irgendwie interessant ist's halt trotzdem WAS er nun ist, kann ich nicht erklären wieso, aber irgendwie... ist halt so :)

kannste auch stolz drauf sein! :clap::clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lustiges Rasse-Raten Beitrag #9
wir können ja einen extra-thread in dem wir zur diskussion stellen was für
eine rasse vllt bei unseren katern mitgespielt hat eröffnen da kann
audrey das ja hin verschieben briana :mrgreen:

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #10
wir können ja einen extra-thread in dem wir zur diskussion stellen was für
eine rasse vllt bei unseren katern mitgespielt hat eröffnen da kann
audrey das ja hin verschieben briana :mrgreen:

Die Idee hatte ich auch schon :mrgreen: Aber der würde dann sicher wieder durch die ganzen "warum Rasse, ist doch völlig egal"-Stimmen etc. kaputt gehen...

Ach übrigens, Lilly tretelt eher selten (ich bin echt ein vorbildlicher Mod :eusa_whistle: )

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #11
ja völlig egal ist es schon aber neugierig is man doch wenn sie vom standard
abweichen ob was "rassiges" drin ist.:lol:

bailey sagt man ja wie du weisst auch nach dass er bengal-mix ist....

auch wenn er nicht tretelt :mrgreen:

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #12
So, ich hab das jetzt einfach mal gemacht - um die obenerwähnten Stimmen zu vermeiden: das hier ist mehr oder minder nur Spaß, Tekir und ich lieben unsere Jungs, völlig egal was sie nun sind... aber irgendwie haben wir dieses Thema, diese Spekulationen, und auch diese Fragen "sag mal, ist das ein..." immer und immer wieder. Also darf hier einfach lustig spekuliert werden!! :)

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #13
:clap: find ich klasse audrey.

ja und wie wir unsere buben lieben, aber es ist echt so dass jeder der
sie sieht grübelt und vermutungen äußert. wobei es bei bailey immer
bengale ist.

mal fotos zeig :mrgreen:

1171781imgmh3.jpg

manderl3av0.jpg

1232307imgwg6.jpg

bailey5yd0.jpg

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #14
Na bei dem lustigen Rate-Thread mach ich doch mit:D

Also mein Max gibt mir auch Rätsel auf.

Das ist keine "normale" EKH, da muss noch was anderes mitgemischt haben;)
Er hat ziemlich dichte weiße Unterwolle und das Fell ist insgesamt sehr weich. Nur obendrauf ist er schwarz...

Ich tippe ja auf was Langhaariges in seinen Ahnen.
Aber keine Ahnung was;)

Ist ja auch völlig egal eigentlich, aber interessieren würde es mich schon ....

Dann gebt mal Eure Tipps ab;) :

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #15
Ich such auch mal nach Fotos, hab allerdings keine tollen - hab eine schrottige Kamera...

400_6238623663656237.jpg

400_6438656533316438.jpg

400_3335343566356631.jpg

400_6235316366313733.jpg

ulismiaus009.jpg

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #16
Ach Audrey, immer noch besser als meine Handyfotos;)

Deine Süsse ist so wunderhübsch!!!

Seit Jahren träume ich von einem roten Kater oder von einem richtigen Tiger (so wie Deine)
Und was schleppe ich hier dauernd an? Die schwarzen und schwarz-weißen, die keiner haben will:roll:
Aber ich liebe sie alle!!! Die Fellfarbe ist doch eigentlich völlig egal:D

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #17
Mein SüßeR, bitte ;) ;)

Ich wollte übrigens immer einen Tiger (wobei er kein echter Tiger ist, sondern "gefleckt") und/oder einen Panther (von wegen die will keiner *püh* ;)). Dann erzählte mir ein guter Bekannter von 2 Katzen, die ein neues zu Hause suchen , weil sie bei ihm zur Urlaubspflege seit einem halben Jahr seien, der eigentliche Besitzer sie demnach einfach nicht wiederkriegt (weil sie da offensichtlich nicht in guten Händen sind) und er sie aber nicht behalten will - und was hatte ich? Genau DAS :D :D

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #18
Hallo!
Ich würd nicht auf Bengal tippen.
Der Kopf stimmt nicht so ganz und die klassische Fellzeichnung hat er auch nicht...

Aber er ist auf alle Fälle sehr hübsch ;)

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #19
Hallo!
Ich würd nicht auf Bengal tippen.
Der Kopf stimmt nicht so ganz und die klassische Fellzeichnung hat er auch nicht...
Der Kopf ist ein MEGA-Katerschädel :mrgreen: Und eben, der paßt so gar nicht zu einem Bengalen. Besagte Freundin hat einen Coonie, da ist der Schädel absolut genau so...

Aber er ist auf alle Fälle sehr hübsch ;)

Mehr davon :mrgreen: :mrgreen:

• Lustiges Rasse-Raten Beitrag #20
Hi Audrey,ich tippe auch auf einen Main Coone Mix,nachdem ich das letzte Fote gesehen habe.Das dreieckige Gesicht,die sehr breite Brust,die überaus kräftigen Pfoten - das spricht meiner Meinung nach schon dafür wie auch die imposante Größe.Auch bei den Coonies gibt es die Zeichnung der gestreiften Ringe.Was mich auch an Coonies erinnert, sind die langen Barthaare.Einzig der buschige Schwanz,die langen Haarbüscheln in den Ohren und das extrem lange Fell fehlt,aber Du vermutest ja auch den Coon Mix.
Für mich gilt auch eher,da steckt ein Coonie drin .Aber Coonie hin oder her - es ist schon ein Prachtexemplar
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lustiges Rasse-Raten

Lustiges Rasse-Raten - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...

Neueste Beiträge

Oben