Hamster fällt hin und wieder um

Diskutiere Hamster fällt hin und wieder um im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleiner Schnitzel benimmt sich echt komisch, zeitweise fällt er einfach um, aber nicht so als wenn er irgend ne stöhrung hätte, da er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #1
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Schnitzel benimmt sich echt komisch, zeitweise fällt er einfach um, aber nicht so als wenn er irgend ne stöhrung hätte, da er nicht immer umfällt, ich hege auch den verdacht das er vielleicht bild ist, er hat rote augen und ich denke mal gehört zu haben, das diese hamster blind sind... leider reichen da meine erfahrungen nicht mehr und ich brauch hilfe... zum tierarzt gehts heute nachmittag, der macht erst gegen 16 uhr auf... werd mir dann auch was zum aufbau mitgeben lassen, da der kleine bei mir noch nichts gefressen hat... ich will den kleinen nich auch noch verliehren....

LG

• Hamster fällt hin und wieder um

Anzeige

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #2
Also wenn er das erst seit kurzem macht, dann kann´s ja nicht dran liegen, dass er schlecht sieht, oder? Außerdem ist bei einem blinden Tier ja nicht gleich der ganze Gleichgewichtssinn weg, das stößt vielleicht mal irgendwo an, aber umfallen glaube ich nicht.
Wenn er nicht frisst, solltest du vielleicht gleich anfangen, ihn zwangszufüttern bzw. ihm was leicht essbares anzubieten (weiche Früchte oder Leckerli, die er auf jeden Fall mag). Wie lange hat er denn schon nichts mehr gegessen?

Ich hoffe, du hast einen hamsterkundigen TA, der dir weiterhilft! Berichte doch später mal, was der TA gesagt hat. Alles Gute!

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #3
der kleine lebt jetzt seit 3 tagen bei mir, seither auch nichts gefressen... wie ich drauf komme das er vieleicht blind ist, liegt daran, das er meist nur dann umfällt, wenn er unsicher ist in seine gehege, es ist auch kein richtiges umfallen, sondern ehr nur ein kurzes zur seite kippen und dann weiter rennen, ich werd wie geschrieben heute nachmittag zum tierarzt gehen und den kleinen jetzt nicht zwangsfüttern, damit er nicht noch mehr stress bekommt... aber ich werd mir auf jeden fall was mitgeben lassen zum zwangsernähren und aufbau...
Mein Tieratzt ist super, ich vertraue ihn blind

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #4
schon seit 3 Tagen nichts gefressen :009: hoffentlich übersteht er das gut. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #5
ach das er jetzt wirklich ausgehungert ist, kann ich nicht sagen... er benimmt sich ja so ganz normal, bis halt auf das umgefalle, er rennt auch über seine futterschüssel mit dem futter drüber, aber er geht nich dran, so ist nichts auffallendes festzustellen, er rennt im laufrad, baut an seinem nest und lässt sich durch nichts und niemanden stören.. ich schau mal was der tierarzt sagt...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich war gegen mittag oben um die andere tranz.box her zu richten und sah, wie der kleine vorwert kroch, hab mir dann handschuhe geholt und den kleinen raus genommenbin dann runter mit ihm und hab futter fertig gemacht und wasser, das habsch dem dann gegeben und nen anderen tierarzt gesucht der schon sprechstunde hat und halt da is.

Sind dann zum Tierarzt und der sah den kleinen an und meinte glich, der schaffst nich, na ja, der hat ihn dann hoch genommen und sein Hintern gesäubert der war total verklebt, dann hat er day halt so kacke rausgedrückt, oder ehr durchfall.. hat ihm dann antibiotika gegeben und mir noch was mit, davon muß er nun 1xtäglich was bekommen, hab dann auch gleich wegen so peppelzeugs gefragt, da hab ich auch was bekommen, soll den aufbau des körpers und so wieder helfen und zusätzlich soll ich halt babybrei geben, und der kleine muß auf küchenrolle für die nächste zeit gehalten werden, damit sich das am po nicht entzündet

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #6
Meine frage jetzt wenn er meinte das dein hamster es nicht schafft dann frage ich mich warum er dir nicht geraten hat so schwer es auch klingt das tier einschläfern zu lassen denn wenn er keine chance für den kleinen sieht dann wäre das doch da beste bevor der kleine leidet.woher hast du deinen hamster denn wenn ich fragen darf?

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #7
Also.. die geschichte wo schnitzel her kommt in in der tiervorstellung zu finden

Es ist nun nicht so das er sich quält, er kann halt nur nicht laufen und ist sehr schwach, daher hat er ihn auch nicht eingeschläfert... ich hab j nu auch nich erst seit gestern hamster... ich denke ich kann gut abschätzen ob einschläfern oder nicht und ich bin in dem falle dagegen, solang ich sehe das er fresen will und auch die nahrung aus der pritze ohne zwang nimmt, sehe ich kein grund zum einschläfern

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #8
Danke dann werde ich da doch mal gucken gehen. war ja auch nicht böse gemein oder so das du das einschätzen kannst glaub ich dir gerne war ja auch nichts gegen dich nur ich kenne ta die meinen nicht für das wohl des tieres zu handeln sondern denken nur an das geld. aber wenn du sagst das du meinst es ist nicht nötig dann drücken wir hier alle daumen und pfoten.

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #9
der tierarzt wollte ihn einschläfern, aber ich war dagegen, weil er eben noch freiwillig das fressen nimmt

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #10
Naja wir drücken dir hier wie gesagt alle daumen und pfötchen das dein kleiner es schafft.

Liebe grüße

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #11
Oh Bummelchen, das tut mir leid, hier sind alle Daumen, Pfötchen und große Pfoten gedrückt, das dein schnitzel es schafft.

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #12
Erstmal werden dir hier alle Pfoten und Daumen gedrückt. Das er blind ist würde ich jetzt so nicht gleuben, meine Nelly ist ja blind und die zeigt ein anderes Verhalten (was jetzt nicht heißen soll, dass jeder hamster da gleich reagiert). Aber wenn er das Futter nicht findet, dann ist es vielleicht der Geruchssinn. Ich hätte ihn auch nicht einschläfern lassen, päppel ihn mal schön usw. dann klappt das sicher.

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #13
<so nun ist mir aufgefallen, das sein eines auge weit raus steht und trübe/milchig wird, ich hab ihn eben noch mal was zu fressen gegeben, sobald er merkt ihn will jemand berühren kriecht er davon, sieht echt witzig aus, ich würd auch lachen, wenns nich so böse wäre. immoment bekommt er gemüsebrei für babys, hab aber auch fruchtbrei gekauft heute hin und wieder halt ich ihm auch mal nen stück gurke oder banane unter die Nase, er versuchts zwar zu fressen, ist aber noch zu kraftlos

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #14
Oh Giótt, fahr bitte ganz schnell zum Arzt. Hinter dem Auge kann sich Eiter bilden und wenn das ganze dann platzt, dann kann das den tod bedeuten!!!

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #15
Klein Schnitzel hat die Nacht nicht überlebt

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #16
Oh nein, es tut mir soooo wahnsinnig leid. jetzt auch noch der Schnitzel Fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #17
Oh nein..du hast es ja schon befürchtet...
aber du hast alles gegeben und das wird er dir nie vergessen *DichmalganzdollindenArmnehm*

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #18
Oh nein das tut mir leid, aber wenigstens hatte er eine schöne Zeit bei dir, wahrscheinlich die schönste seines Lebens.
*dich ganz doll umarmt*

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #19
Rote Augen haben nichts mit Blindheit zu tun, nur sind sie empfindlicher bei direkter Sonneneinstrahlung.
Soviel ich weiß wolltest du doch eigentlich die Schwester haben? Die ist ja auch gestorben? Ich denke hier eher an einer erblichen Erkrankung und das man da so oder so nichts machen kann!

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #20
Rote Augen haben nichts mit Blindheit zu tun, nur sind sie empfindlicher bei direkter Sonneneinstrahlung.
Soviel ich weiß wolltest du doch eigentlich die Schwester haben? Die ist ja auch gestorben? Ich denke hier eher an einer erblichen Erkrankung und das man da so oder so nichts machen kann!

Ich hatte den Bruder, was ich aber bezweifel, Schnitzel war der typische Teddy, langes Fell am Hintern und braun weiß und Peter, war eben ganz anders, weder langes Fell noch braun oder so, er war schwarz weiß, daher denke ich nicht, das sie zueinander gehörten...

Schnitzel war nen total toller hamster, hat sich halt frteiwillig anfassen lassen, gut er war auch sehr schwach gewesen, aber er hat nie versucht mich zu beißen, am ersten tag bei mir, rante er und erkundigte sein neues zu Hause, fing an sichs ein nest zu baun. halt alles ganz normal, nur er wollte nicht Fressen, ich hätte vielleicht schon vorher anfangen sollen ihn zu füttern, vielleicht wäre dann alles anders gewesen und er würde jetzt noch leben.. es tut verdamt weh innerhalb von 4 tagen 2 Hamster zu verliehren... ich hoffe das meine anderen beiden noch lange leben werden... wenn sie nicht mehr sind, lass ich auch die finger von hamstern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fällt hin und wieder um

Hamster fällt hin und wieder um - Ähnliche Themen

Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
Unser Hamster ist gestorben: Hallo, wir leben mit Hunden,Meeries,Hühnern,1 Katze und bis gestern mit einem Zwerhamster zusammen seit 5 Jahren in Kärnten. Die Tiere sind unser...
Babykatze mit Problem: Hallo zusammen Hoffe auf eine aufbauende Antwort Kurz zusammengefasst: Uns ist heute vor einer Woche eine kleine Katze zugelaufen, Alter...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben