Hamster fällt hin und wieder um

Diskutiere Hamster fällt hin und wieder um im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Das hat nichts zu heißen, kennt man beide Elternteile? Ihr spielen wieder die Gene eine große Rolle, da kann eben auch beides fallen. So ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #21
Das hat nichts zu heißen, kennt man beide Elternteile? Ihr spielen wieder die Gene eine große Rolle, da kann eben auch beides fallen. So ist das eben mit rezessiven und dominanten Genen und an Farben kann da auch alles dabei sein. ;)

• Hamster fällt hin und wieder um

Anzeige

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #22
Das hat nichts zu heißen, kennt man beide Elternteile? Ihr spielen wieder die Gene eine große Rolle, da kann eben auch beides fallen. So ist das eben mit rezessiven und dominanten Genen und an Farben kann da auch alles dabei sein. ;)

Ja klar, aber war halt komisch, ich schick dir mal bild per pn von Peter, da war er allerdings schon auf dem weg über die rbb

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #23
Hm, ja sie sind eben total unterschiedlich, Schnitzel kann eben alle rezessiven Eigenschaften abbekommen haben.
Da du selbst geschrieben hast, das du früher hättest füttern müssen, ist schonmal gut, ich wäre schon beim TA und hätte selbst gepäppelt, wenn das Tier an einem Tag komplett nichts gefressen hätte. Da kann dann etwas nicht stimmen! Aber da wie gesagt beide in kurzer Zeit gestorben sind, gehe ich wie oben schon geschrieben, eh von einer Erbkrankheit aus und dann hättest du so oder so nichts machen können.

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #24
Hm, ja sie sind eben total unterschiedlich, Schnitzel kann eben alle rezessiven Eigenschaften abbekommen haben.
Da du selbst geschrieben hast, das du früher hättest füttern müssen, ist schonmal gut, ich wäre schon beim TA und hätte selbst gepäppelt, wenn das Tier an einem Tag komplett nichts gefressen hätte. Da kann dann etwas nicht stimmen! Aber da wie gesagt beide in kurzer Zeit gestorben sind, gehe ich wie oben schon geschrieben, eh von einer Erbkrankheit aus und dann hättest du so oder so nichts machen können.

der kleine zog neu ein, daher machte ich mir am ersten tag keine gedanken, das er nicht frisst, klar neue umgebung, alles neu, da würd ich auch nicht essen wollen... am 2ten tag sahs zumindest so aus als wenn was fehlen würde, aber er ist nur durchgerannt und hat es eben anders gelegt und dann wars auch schon zu spät... zudem hatte er auch futter im käfig verstreut gehabt, wo er sich hätte bedienen können, es fehlten auch ein paar möhrenstückchen, daher machte ich mir da keine sorgen, warum auch, fehlte ja was, nur halt im napf nicht

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #25
Ja, da hast du natürlich auch recht.
Aber wie gesagt, da würde ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden, ich denke nicht das man da was hätte machen können. Höchstens sie waren beide schon länger krank und das Tierheim hat es nicht gemerkt!
Sind noch weitere Geschwister dort, das man sich vielleicht diesmal anschaut, der Kot schien ja auch nicht so dolle, oder?

• Hamster fällt hin und wieder um Beitrag #26
Kot hat Schnitzel nicht abgesetzt, wie auch, seine afteröffnung war total verklebt, der TA machte das ab und da kam dann nur dünnes raus, ich hab ja gehofft das es daran lag, das er nich frisst weil nich kacken kann, aber dem war so leider nicht und bei Peter war auch kein absatz, er lag ja nur rum bis ich halt am 2ten tag sah, das er tot war

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster fällt hin und wieder um

Hamster fällt hin und wieder um - Ähnliche Themen

Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
Unser Hamster ist gestorben: Hallo, wir leben mit Hunden,Meeries,Hühnern,1 Katze und bis gestern mit einem Zwerhamster zusammen seit 5 Jahren in Kärnten. Die Tiere sind unser...
Babykatze mit Problem: Hallo zusammen Hoffe auf eine aufbauende Antwort Kurz zusammengefasst: Uns ist heute vor einer Woche eine kleine Katze zugelaufen, Alter...
Wenn einmal der Wurm drin ist...: ... scheint es an jeder Ecke und Kante etwas zu geben. *seufz* Es fällt mir schwer mit dem Thema 'Krankheit' und 'Alter' umzugehen. :| Ich will...
Oben