Gassi-Länge

Diskutiere Gassi-Länge im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Morgen! Sag mal, hast du nur den einen Satz in meinem Post gelesen, oder hast du auch noch weiter gescrollt, wenn ja, dann kann ich mich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gassi-Länge Beitrag #21
Im Prinzip ist diese Aussage richtig, nur der Hundehalter sollte seinen Hund so gut kennen, dass er auch erkennt wann der Hund Erschöpfungszeichen von sich gibt.

Mit dieser Aussage kann ich mich gar nicht anfreunden. Wenn ein Hund Auslastung braucht, muss er sie auch bekommen. Man muss ja keinen Leistungssport betreiben und stufenweise den Hund zum Adrenalinjunkie heranzüchten. Der ein oder andere 3 std. "Gassigang" ist absolut OK.
Täglich wird das schon aus Zeitgründen dauerhaft nicht möglich sein.

Zu HD, entweder dein Hund hat die genetische Veranlagung oder er hat sie nicht, mit mehr oder weniger Gassigehen wirst du daran nichts ändern ;)

Gruß
DM

Morgen! Sag mal, hast du nur den einen Satz in meinem Post gelesen, oder hast du auch noch weiter gescrollt, wenn ja, dann kann ich mich mit deiner Aussage, dass du dich mit meiner Aussage nicht anfreunden kannst, überhaupt nicht verstehen. Da du in demselben Atemzug dass erwähnt hast, was auch schon oben in meinem Post stand ;) Ist ja wohl eine Logik für sich, dass fast kein Mensch es schafft, zwei mal am Tag 3 Std. mit seinem Hund NUR Gassi zu gehen. Mir wäre es da wichtiger, dass der Hund mit mir arbeitet und auch beim Training voll da ist, statt einfach nur 6 Std. am Tag doof in der Gegend rum zu schnüffeln.

• Gassi-Länge

Anzeige

• Gassi-Länge Beitrag #22
Hab ich gelesen ;)
mir geht es auch nur um diesen Punkt, der etwas irreführend ist, wenn der Rest nicht passt.

Mir wäre es da wichtiger, dass der Hund mit mir arbeitet und auch beim Training voll da ist, statt einfach nur 6 Std. am Tag doof in der Gegend rum zu schnüffeln. __________________

Ich glaube dem Hund macht das "doofe Rumschnüffeln" mehr spass. ;)

Gruß
DM

• Gassi-Länge Beitrag #23
Hab ich gelesen ;)
mir geht es auch nur um diesen Punkt, der etwas irreführend ist, wenn der Rest nicht passt.

Ich glaube dem Hund macht das "doofe Rumschnüffeln" mehr spass. ;)

Gruß
DM

Nun, ich glaube dem Hund macht beides Spaß, ein Hund will gefordert werden und will auch mal nur rumhängen. Im Prinzip wie wir Menschen. Also beide hab ihr Recht :roll:

• Gassi-Länge Beitrag #24
Nun, ich glaube dem Hund macht beides Spaß, ein Hund will gefordert werden und will auch mal nur rumhängen. Im Prinzip wie wir Menschen. Also beide hab ihr Recht :roll:

Denke ich auch :mrgreen:

• Gassi-Länge Beitrag #25
Ich würde dir Vorschlagen , 3 mal täglich für ca. 45 minuten.Weil er noch sehr jung ist.

• Gassi-Länge Beitrag #26
Ich würde dir Vorschlagen , 3 mal täglich für ca. 45 minuten.Weil er noch sehr jung ist.

Das käme mir etwas viel vor :eusa_think: Schließlich möchte ich die Zeiten noch steigern können, wenn er etwas älter ist. (auf etwa 60-90 min reine Laufzeit)

Heute Morgen waren wir 70 min draußen, aber mit Hundekontakt, schnüffeln, etwas Unterordnung und Bank sitzen.

• Gassi-Länge Beitrag #27
Du wirst es schon richtig machen. Du siehst ja auch am besten, was deinem Hund am meisten Spaß macht.
Meinen Mittagspaziergang mache ich mit Mäxchen immer zu der Uhrzeit, wenn mein Mann aus der Firma kommt. Wir gehen erst unsere übliche Stunde und dann haben wir immer noch ne halbe Stunde Zeit. Da hocken wir uns vor das Gebäude und beobachten die Menschen. Das gefällt ihm sehr gut ;)

• Gassi-Länge Beitrag #28
Abends reichen ihm 20 min. Gestern Abend schlief er zuhause sofort ein. Also sehe ich keinen Bedarf, die Zeit zu verlängern.

Ja, morgens kommt er nicht ohne "Fernsehen" aus. Er liebt es, Menschen und Hunde bei ihrer Tätigkeit zu zu sehen. Gerade ziht bei uns eine neue Mieterin ein. Nils hat sich sooo gefreut und ihr am liebsten beim Möbeltragen geholfen 8) Da dauerte die Runde auch länger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gassi-Länge

Gassi-Länge - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Hund bei Ausbildung?: Hallo erstmal :) Ich bin neu hier im Forum und habe leider kein Beitrag dieses Themas gefunden welches noch nicht geschlossen ist... Also zu...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
neuling braucht rat :D: Hallo, da ich denke hier gut beraten zu sein, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Ich habe auch bereits einen anderen Eintrag über einen Jungen...
Oben