- Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #21
D
Dawn
Guest
Nichts gegen Deine Idee, Dawn, die ist gut. Aber würdest Du auch mit Deinem Wissen von heute noch zwei 1,40er Käfige kaufen, wenn Du nicht schon welche hättest?
Kurzes Rechenexempel gefällig? Zwei Käfige 1,40x0,70 (bei zooplus je 90 €) sind ca. 180€ für 2 m²
12 Plexiglasplatten 50x25 cm im Baumarkt, je Platte 2€ + 2 Rollen Klebeband, je Rolle ca. 5 € + Wachstischdecke ca. 8€ = 42€ für die gleiche Fläche
Aber Mama und Papa zahlen ja... :? Wobei ich noch nicht glaube, dass Mama und Papa bereit sind, zwei 1,40er Käfige zu kaufen.
Einziger Grund für mich, einen Käfig zu kaufen, wären unerzogene Hunde oder Katzen, die sonst in den Stall hüpfen würden. Aber meiner Meinung nach haben solche Tiere unbeaufsichtigt nichts am Schweinchenstall zu suchen.
War das jetzt an mich gerichtet???? Bei mir zahlen weiß gott nicht die Eltern, ich versorge mich mit meinem Freund selber. Und du musst auch mal daran denken, dass soetwas auch bei manchen Leuten mobil sein muss. Meine beiden haben zwei verbundene hunderter Käfig plus Auslauf von 16 bis 22 Uhr. Und die Käfige haben bei Fressnapf insg. 40€ gekostet. Also überlege bitte, wie du etwas schreibst und schreibe auch hin an wen sich das richtet. Finde ich jetzt nicht gerade gut...Ich würde einen großen Käfig einem Eigenbau vorziehen im Moment. Nen eigenbau für Schweinchen gibts dann, wenn wir mal nen eigenes Haus oder ne feste Wohnung haben. So das ist meine Meinung.