Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen!

Diskutiere Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nee Mobbing als solches gibt es nicht. Es gibt Rangeleien und Kämpfchen um die Rangordnung. TsHuldigung, wenn ich so direkt frage: Warum gehst...
  • Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #61
Nee Mobbing als solches gibt es nicht. Es gibt Rangeleien und Kämpfchen um die Rangordnung.

TsHuldigung, wenn ich so direkt frage: Warum gehst du nicht auf die Fragen ein, die dir gestellt wurden?
Ist deine Cindy vielleicht schwanger? Dann können Weibchen auch zickig werden!

Wie alt sind deine drei jetzt.
Bei Böcken kommt die erste Rapelphase meist mit ca. 3 Monaten.

• Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #62
Hi,

ich weiß nicht, ob ich's Mobbing nennen würde - aber es kommt wohl durchaus vor, dass in einer Dreiergruppe ein Schwein ein bisschen außen vor bleibt und von den anderen ausgeschlossen wird... Sowas muss auch beobachtet werden, für das ausgeschlossene Schwein kann das sehr stressig sein!

Habt ihr denn für jedes der Schweine einen eigenen Unterschlupf, so dass sie darum nicht streiten müssten?

Und wisst ihr schon, was ihr mit dem Nachwuchs, der sich dann irgendwann sehr wahrscheinlich einstellt, machen werdet? Du müsstest dich dann vermutlich drauf einstellen, dass du zu Schwangerschaftsthemen hier keine Hilfe bekommen kannst, da hier im Forum ja die Vermehrung von Tieren nicht unterstützt wird.

Viele Grüße,
Sawyer

• Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #63
@Macleod: siehste fängt doch schon an....beatworte doch bitte mal unsere fragen, mit stur stellen erreichst du nur eines, dass dir auf weitere fragen dann nicht mehr geantwortet wird. Finde das einfach nur traurig für die Schweine, die dürfen da dann drunter leiden.

• Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #64
Ja, jedes Schwein hat ein eigenes "Haus". meine Mutter sagt, das Alex heute morgen von Blacky "geärgert" wurde. Also schließe ich (zumindest) mobbing aus...

• Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #65
Ich muss Dawn und den anderen zustimmen,dass du gar nicht auf ihre Fragen eingehst.
Es haben dir doch alle gesagt,dass das so nicht gutgehen kann,und dir tolle Tipps gegeben.Wieso machst du da nichts draus?
Und Wildkaetzchen hat meiner Meinung nach sehr viel Ahnung,mir hat sie jedenfalls sehr geholfen.
Tierärzte wissen auch nicht alles...mir wurde z.B.gesagt,dass Pellets füttern okay ist und man ruhig Grünrollis geben soll,das wäre gut.Dabei brauchen sie weder das eine,noch das andere.
Ich find die Tierartpraxis,zu der wir gehen toll,aber die Leute hier haben viel mehr praktische Erfahrung.Jemand,der schon lange Meeris hält,weiß unter Umständen mehr als ein Arzt,der mit vielen unterschiedlichen Tieren zu tun hat und sicher kein extra Meerschweinchen-Studium absolviert hat.
Du tust dir und den Tieren keinen Gefallen,wenn du nur das machst,was DU willst.

• Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #66
das Alex heute morgen von Blacky "geärgert" wurde

Wie sieht den das gegenseitige ärgern aus?
Laufen sie sich nur nach? Wollen sie sich besteigen? Klauen sich gegenseitig das Futter? Wird auch mit den Zähnen geklappert? Wird gebissen?

Manches Verhalten sieht für einen Anfänger nach ärgern aus, ist aber völlig normal. Ich habe mich am Anfang auch über vieles gewundert, was ich nicht kannte oder noch nie gesehen habe.

Wenn das "ärgern" aber zu hefig wird, ist es Stress pur.
Wie verhält sich Cindy? Ist sie zu beiden herren nett, oder ärgert sie auch beide Herren?
ich denke es geht jetzt richtig los, das die Herren sich um die Dame streiten. So sind Meerschweine Männer nu mal.

• Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! Beitrag #67
Irgendwie hat das jetzt aufgehört... Nur Manchmal ist das "ärgern" noch etwas...
Die zwei laufen sich nach, aber nicht lange...
Cindy macht eig. nichts...
Wie das ärgern aussieht...? Naja, wenn z.B. Blacky im Heuhaus ist jagd Alex ihn raus (alex hat das haus von anfang an in beshclag genommen).

Thema:

Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen!

Meine Schwester bekommt zwei Meerschweinchen! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben