Kaninchentod beim Tierarzt

Diskutiere Kaninchentod beim Tierarzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, muss mir etwas von der Seele schreiben, habe heute mein Ninchen verloren.:( Es war 9 Jahre alt. Tierarzt und ich wissen nicht wiso es...
  • Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #1
S

stups1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muss mir etwas von der Seele schreiben, habe heute mein Ninchen verloren.:( Es war 9 Jahre alt.
Tierarzt und ich wissen nicht wiso es gestorben ist.:eusa_think:
Es hatte heute vormittag etwas schwer geatmet Nassenlöcher waren geweitet und Fieber hatte es. Kot war Okay. bin zum Tierarzt er hat an Lunge und Herz nichts feststellen können. Backenzähne waren etwas lang aber Mundraum war nicht beschädigt, also er schleift Zähne ab und gibt Ihr ein Antibiotika und ein Mittel gegen Schocksymptomatik das sie sich doch beim Abschleifen etwas aufgeregt hatte. Ich habe sie auf dem Arm genommen und ihr etwas vorgesummt, da beruhigte sie sich auch. Doch mit einmal fängt sie an zu zappeln, bekommt Schnappatmung und hält den Kopf schief (alles bei mir auf dem Arm). Tierarzt beatmet gibt Medis und versucht zu Reanimieren doch leider ohne Erfolg.:(
Nun habe ich Sie beerdigt.
Kennt einer vieleicht diese Symptomatik oder kann sich vorstellen was da passiert ist.
Habe dieses Kanninchen vor 9 Jahren gefunden und noch mit der Spritze großgezogen weil es noch keine Feste Nahrung zu sich nehmen konnte. War bis heute nie krank, Zähne okay, kein Verdauungsprobleme nicht mal einen Schnupfen. Hat auch jedes Jahr alle Impfungen bekommen.Verstehe das nicht.

Anhänge

• DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 50
  • Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #2
Das tut mir leid...
Ich denke dein TA hätte das Tier jetzt nicht wirklich an den Zähnen behandeln sollen, wo es doch Fieber und Atmungsprobleme hatte..das ist meine Meinung..das mit den Backenzähnen hätte man ja auch machen können, wenn es dem Häschen wieder besser geht, zumal es ja auch nicht der Grund für die ganzen Symptome war!!

Ich würde sagen unnötiger Streß für das Tier....und deshalb VIELLEICHT auch der Plötzliche Tod!!

Ich würde zu diesem TA nicht mehr gehen!!

Hast du das Tier allein gehalten??

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für deine Teilnahme Ninchenmami.
Ja ich habe sie alleine auf dem Arm gehalten, da Sie sehr auf mich fixiert war.(ich denke das leigt daran das ich sie im Prinzip mit der Hand großgezogen habe) Sie ist im Garten nie weggehhüppelt und wenn ich Feierabend gerufen habe kam sie aus irgendeiner Ecke im Garten und hat sich vor mich hingesetzt damit ich sie mit reinnehmen konnte. Und wenn sie Angst hat (oft bei fremden Menschen) habe ich gesummt und das hat Sie beruhigt.(wie auch heute)
Der Tierarzt meinte, das die Ninchen bei Zahnproblemen Fieber bekommen und dies die Atemprobleme verursacht. Ich weiß nicht ob dies stimmt, da meine Stups vorher nie was hatte. Bei diesem Tierarzt bin ich eh nicht oft weil er arbeitet in der Tierklinik, sonst hatte ich einen anderen arzt der aber leider zur Zeit im Urlaub ist und seine Vertretung arbeitet nur Montags bis Freitags.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #4
Hallo stups, tut mir leid um dein Kaninchen..
Glaub ninchenmami meinte ob sie allein gelebt hat oder du noch andere Kaninchen hast, aber so wie ich das rauslese war sie wohl die ganze Zeit alleine.. ?
Weißt du nicht dass Kaninchen unbedingt nen Partner brauchen?

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #5
tut mir sehr leid!fühl dich geknuddelt.
es ist klar,dass stups so an die gehangen hat. kaninchen sind sehr soziale tiere und brauchen eben unbedingt einen partner. ist der nicht da hängen sie sich eben an ihren menschen um nicht völlig zuvereinsamen.
falls du dir nochmal ninis holst kann ich dir nur Dr Anja Ewringmann empfehlen
( Potsdamer Str. 1
12205 Berlin
Tel: 030/ 841 863 53)

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #6
Hallo Lotta,

nein sie war nie alleine sie lebte mit einem kastrierten Bock zusammen doch der musste im Garten in den Auslauf da er nicht so zahm war wie meine Stups und sich sonst unter den Zaun durchgebudelt hätte. Sie ist zu Besuch im Gaten ab und zu dann in seinen Auslauf gesprungen und wenn sie nicht mehr wollte wieder raus.
Vielen Dank auch Dir für deine Teilnahme, hast du vieleicht ne Ahnung was da beim Tierarzt passiert ist?

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #7
Achso, hat sich so angehört, dann is ja ok...
Nein tut mir Leid ich kenn mich da nicht aus, hab auch keine Kaninchen, nur Meerschweinchen..

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #8
Hallo Shelby,

vielen Dank für den Tip mit der Ärztin ist sie auch am Wochenende zu erreichen? Werde jetzt wieder ein Ninchen holen damit der Bock nicht so alleine ist. Doch das tut weh ist irgendwie das Gefühl Stups zu ersetzten und das geht nicht. Hoffe nur sie versteht das wenn sie von der großen Wiese runterschaut. Sie fehlt mir jetzt schon so. Sie sitzt nähmlich sonst neben mir wenn ich am Pc sitze und das ist komisch das sie jetzt nicht da sitzt.
Danke für das knuddeln shelby tut gut zu wissen das mann nicht mit seiner trauer so alleine ist.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #9
nein alleine ist hier niemand ;) wir alle kennen dieses gefühl leider :(
und auch das mit dem ersetzen...ist echt schwer. du ersetzt sie aber nicht. sie hat immer ihren platz in deinem herzen, ein neues nini würde sich schon nen eigenen platz in deinem herzen suchen glaub mir :p
bei mir hat das auch ein paar wochen gedauert,bis ich mich an meinen neuen mitbewohner gewöhnt hatte. zuerst mochte ich ihn gar nicht richtig, aber heute liebe ich ihn total,aber dass heißt nicht, dass ich meine anderen süßen vergesse, nur weil sie nicht mehr bei mir sein können ;)
ich finds toll,dass du dir ein neues nini holen willst. am besten wäre was gleichaltriges. geh ruhig mal im heim schauen, auch wenn die leute da vllt komisch sind ;) die tiere hätten ein schönes zu hause verdient :) (meinen dicken hab ich auch von dort) wichtig wäre aber,dass die 2 dann IMMER zusammen leben dürfen. am besten du nimmst deinen süßen mit und läßt ihn selber seine neue partnerin aussuchen.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #10
Hallo,

shelby du hast ja recht ersetzen kann mir keiner meine stups. Zum Tierheim wollte ich ja mal schauen ob sie ein 7 jähriges tTer da haben für Jacko. Der ist ziemlich traurig jetzt hängt er sich ganz schön an mich (hüpft aufs bett und legt sich neben mich, so wie Stups es immer getan hat). Aber ich glaube heute schaffe ich es noch nicht mit dem Tierheim.
Habe heute Nacht von gestern geträumt und werde das Gefühl nicht los das sie irgendwie auf das Antibiotika oder dem Medikament gegen Schocksymptomatik reagiert hat. Weil bis zur Spritze war alles Okay und kurz danach auch und dann fing es an.
Jetzt heule ich schon wieder. Son Mist das geht alles ganz schön an die Nieren. Mache mir Vorwürfe warum ich zum TA gegangen bin vileicht würde Sie dann noch leben. Kennt Ihr das?
Danke Euch allen für Eure lieben Worte.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #11
es tut mir sehr leid,dass dein schatz nun über die regenbogenbrücke gehoppelt ist!nun hat sie keine schmerzen mehr und hoppelt warscheinlich fröhlich mit anderen ninis herrum!

*fühl dich gedrückt* ich wünsche dir ganz viel kraft!

lg kathrin

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #12
mach dir keine schuldgefühle, damit ist keinem geholfen. es war doch richtig, dass du zum ta gegangen bist! nicht, dass du dich mit deinen kranken tieren nicht mehr zum ta traust. das wäre ja auch fatal.
das du heute noch nicht ins th willst ist doch auch ok. kann verstehen,dass es schwer für dich ist. hast du denn jemanden der dich da begleiten kann? ein 7jähriges könnte vllt schwer werden zu finden, aber auf jedenfall sollte es dann schon ausgewachsen sein, vllt so um die 2 jahre. wie weit wohnst du denn weg vom th?

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #13
Hallo,

ziemlich am anderen Ende vom Berlin wohne ich ist aber nicht so schlimm. Eine Freundin würde mit mir hinfahren wir waren ja schon öfters da um Futter abzugeben.
Nun heul ich schon wieder, die Vorstellung das Siemit anderen Ninchen über eine regenbogebbrücke hoppelt ist so schön das ich nicht anders kann.
Ich danke euch von herzen.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #14
ohja, ich muß auch immer weinen,wenn ich mir den text von der regenbogenbrücke durchlese, also lass das lieber^^
das ist super,dass deine freundin da mit dir hinfährt :) zur not wäre ich auch mitgekommen,wenn du sonst keinen hättest, aber so ist natürlich besser.
dann wünsch ich dir, dass du bald die kraft findest, dich im tierheim umzuschauen und lass wirklich deinen süßen aussuchen, also nimm ihn mit. das finde ich ganz praktisch, dir wird im moment eh kaum ein nini gefallen, so gings mir zumindest. und mach dir keine vorwürfe mehr!

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #15
Ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft. Es ist sicher schwer, ein neues Nini zu holen, aber du ersetzt deine Kleine nicht. Du gibts nur einem anderen armen Nini ein schönes neues zu hause. So musst du denken, sonst tut es noch mehr weh.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #16
Ja so muss man denken ist aber gerade sehr schwer so zu denken da sagt zur zeit das Herz noch etwas anderes.
Dir Danke Shelby das Du mit ins Tierheim gekommen wärst ist richtig lieb von dir, knuddel dich mal dafür.
Ich denke ich bin nähste Woche vieleicht so weit.
Habe gestern erstmal eine Kerze an Ihrem Grab angezündet und eine Chrysantene gepflanzt und ne frische Möhre aus meinen Garten raufgelegt.Ich glaube das mit der Möhre mach ich jeden Tag, hatte sie ja extra für die Ninchen gepflanzt. Und von den Kerzen habe ich auch gleich nen Großpacket gekauft, so das wenn sie aus ist ich ne neue anmachen kann. Einige lachen vieleicht darüber aber mir tut es gut ist für mich so wie die letzte Ehre erweisen, hatte doch eine so schöne Zeit mit Ihr. War außerdem mein erstes da tut es bestimmt besonders Weh.

So, nun noch eine Frage, können Ninchen genauso allergisch auf Medikamente reagieren wie Menschen? Hat davon schon jemand gehört? Werde das Gefühl nicht los das dies bei Stups so war, oder können die auch ein Herzinfakt kriegen, wenn sie die Zähne gemacht werden? Verstehe nicht wie das passieren konnte? Bekam die Spritze, danach nahm ich sie auf den Arm uns summte Ihr was vor und streichelt Sie mit meiner nase und mit einmal fing sie an zu zappeln, Schnappatmung Kopf fählt zur Seite und Tod ohne ein Gräusch. Vieleicht kann mich ja einer Aufklären was meine Fragen angeht. Vielen lieben Dank an euch.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #17
:uups: ich helf doch gerne wenn ich kann *zurückknuddel* ;)
ich glaube kaum,dass hier einer über dein verhalten lacht. alles was dir die sache leichter macht ist doch völlig ok! und über die möhre freut sie sich sicher ;)

zu der anderen frage, natürlich können auch ninis allergische reaktionen haben. ist jetzt nur im nachhinein schwer,dass nochmal genau rauszufinden. und das konnte ja auch vorher keiner ahnen.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #18
:056: Ich weiß, es ist schwer, und darfst ruhig ganz viel trauern.(Aber das weißt du eh). Ich finde es,schön, dass du deinem Nini eins chönes Grab gemacht hast. Aber mir treten schon wieder die Tränen in die Augen.

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #19
hey stups,
ich habe meinen kleinen prinzen im april verloren. kann verstehen wie du dich fühlst.
deine kleine hat aber keine narkose oder sowas bekommen oder?
meiner war knapp 11 jahre alt und seine ärztin hatte vor einem jahr evtl. vor ihn zu operieren, sagte aber das risiko, dass er bei der narkose stirbt wäre sehr hoch, weil er schon so alt ist.
mit meinem bin ich an einem sonntag zum arzt, weil er schlecht kuft bekam, seine ärztin sagte, das herz pumpt nicht mehr richtig und er bekommt daher schlecht luft und gab ihm dann die spritze.
vor einem monat habe ich mir zwei neue häsis geholt. erst wollte ich auch nicht, aber mit der zeit habe ich es einfach immer mehr vermisst sowas kleines um mich zu haben.
dir kann ich auch nur raten dir ein neues häsi zu holen, vor allem für deinen großen, denn der ist sicher auch sehr traurig.
ersetzen kann und wird deine kleine kein anderer hase.
du wirst immer an sie denken und lachen über die witzigen sachen und auch mal weinen. das ist bei mir auch so. und ich vermisse ihn soo sehr und wünsche ihn mir immernoch zurück. ich glaub das wird auch nie vorbei gehen. er war einfach was besonderes und das ist auch deine kleine für dich. das mit dem grab und der möhre finde ich sehr schön.
du kennst sicher den text von der regenbogenbrücke. nachdem meiner in den hasenhimmel gegangenist habe ich mir oft die gedichte auf regenbogenbruecke.com gelesen. musste immer nur heule (auch heute noch, wenn ich das lese), aber es ist schön zu lesen und lässt einen auch wieder ein bißchen lächeln.
unsere beiden haben sich bestimmt schon getroffen und spielen jetzt gemeinsam auf einer saftigen wiese. und du weisst ja irgendwann sehen wir uns wieder und du kannst deine kleine wieder in die arme nehmen und knuddeln und ich meinen. und die kleinen denken da oben auch immer an uns.
ganz liebe grüsse :060:

• Kaninchentod beim Tierarzt Beitrag #20
Ich denke auch das hier keiner darüber lachen wird mit der möhre und dem grab. Es tut mir leid um deinen hasen aber da wo er jetzt ist geht es ihm bestimmt sehr gut und er weiß wie gern du ihn gehabt hast und wird das nie vergessen und immer in deinem herzen bei dir sein. Ich wünschte ich könnte meine Tiere auch hier bei mir begraben muss immer einen weiten weg machen,weil ich die nur bei meiner oma tun kann dort fahre ich aber immer hin wenn ich zeit habe oder es mir schlecht geht um einfach bei meinen kleinen süßen zu sein und ihnen alles zu erzählen, denn sie sind die die immer zu hören auch wenn es sonst keiner tut.Also bist du nicht alleine und ich finde es wie gesagt toll das du das machst und wünsche dir das es bald besser wird auch wenn es nie aufhören wird weh zu tun aber es wird besser werden glaube mir.

Thema:

Kaninchentod beim Tierarzt

Kaninchentod beim Tierarzt - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....: huhu liebe tierfreunde... und schon wieder ein neues thema;) ich erzähl mal kurz die geschichte... unser eric (weißer schäfer) lebt seit ca 4...
Mein Klopfer ist beim Tierarzt gestorben wegen Abszess: Hallo liebes Tierforum, gestern habe ich bei meinem Klopfer, 6 Jahre alt, eine geschwollene Backe festgestellt. Ich habe mich gewundert, denn...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
Oben