- Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #1
ChrissisZoo
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
gestern kam mein freund von der arbeit heim mit einem kleinen Zwergkaninchen...es ist ca 9 wochen alt und sollte mehr oder weniger ins tierheim abgeschoben werden weil die mutter es biss (wahrscheinlich ein neuer wurf im vertseck) und einfach kein platz war für den kleinen
.
er ist ein ganz ein süßer fratz...und ein junge und hat nun den namen Jumper bekommen...
da ich aber eigentlich urlaub habe(grummel) meine freundin probs mt ihre meerschweine hat und ich mich eigentlich meinem bastelwahn hingeben wollte kam natürlich klein Jumper irgendwie unvorbereitet...
mein freund wollte schon immer zwei zwerge haben nur sollte das geplant sein und nicht nicht ungeplant...
naja ich jedenfalls ein freigehege aus dem keller geholt was eigentlich für meine hamster umgebaut werden sollte(lol)eine teichfolie geholt zum drunterlegen eine decke vor stroh hinten ein katzeklohaufsatz also tio mit einstreu drin ein haus und noch eine versteckmöglichkeit...einen apfelast mit zweigchen dran futternäpfe und flasche
so nun zu meinen vielen fragen....
ich räume gleich mein wohnzimmer um da da nun ein riesen gehege steht
reicht die momentan größe?
200x100x70 LxTxH
der kleine soll frühkastriert werden dann bekommt er einen partner...
da er ein junge ist dachte ich an ein mädel
mein tierarzt hat grade urlaub also muss am montag einen termin machen...
bis zur welchen woche ist es eine frühkastration?
schaffe ich das wenn er in den nächsten zwei wochen kastriert wird?
dann ein paar tage warten und dann ein neuer partner
wie ist das mit der vergesellschaftung(wir wollen versuchen einen züchter auszumachen sollte schon ein jungtier sein..
in heimen wollen wir uns auch umschauen doch die hier in unserer nähe
hat keine kleine ninchens..
ans frifu gewöhne ich es jetzt langsam hab erst mal angefangen mit möhrchen in streifen..
heu hat es in unmengen...wahrscheinlich zuviel für den kleinen...
was sollte ich noch beachten???
liebe grüße Chrissi
wieviel ruhe sollen wir ihm gönnen?oder dürfen wir uns bald mit ihm beschäftigen???
gestern kam mein freund von der arbeit heim mit einem kleinen Zwergkaninchen...es ist ca 9 wochen alt und sollte mehr oder weniger ins tierheim abgeschoben werden weil die mutter es biss (wahrscheinlich ein neuer wurf im vertseck) und einfach kein platz war für den kleinen
er ist ein ganz ein süßer fratz...und ein junge und hat nun den namen Jumper bekommen...
da ich aber eigentlich urlaub habe(grummel) meine freundin probs mt ihre meerschweine hat und ich mich eigentlich meinem bastelwahn hingeben wollte kam natürlich klein Jumper irgendwie unvorbereitet...
mein freund wollte schon immer zwei zwerge haben nur sollte das geplant sein und nicht nicht ungeplant...
naja ich jedenfalls ein freigehege aus dem keller geholt was eigentlich für meine hamster umgebaut werden sollte(lol)eine teichfolie geholt zum drunterlegen eine decke vor stroh hinten ein katzeklohaufsatz also tio mit einstreu drin ein haus und noch eine versteckmöglichkeit...einen apfelast mit zweigchen dran futternäpfe und flasche
so nun zu meinen vielen fragen....
ich räume gleich mein wohnzimmer um da da nun ein riesen gehege steht
reicht die momentan größe?
200x100x70 LxTxH
der kleine soll frühkastriert werden dann bekommt er einen partner...
da er ein junge ist dachte ich an ein mädel
mein tierarzt hat grade urlaub also muss am montag einen termin machen...
bis zur welchen woche ist es eine frühkastration?
schaffe ich das wenn er in den nächsten zwei wochen kastriert wird?
dann ein paar tage warten und dann ein neuer partner
wie ist das mit der vergesellschaftung(wir wollen versuchen einen züchter auszumachen sollte schon ein jungtier sein..
in heimen wollen wir uns auch umschauen doch die hier in unserer nähe
hat keine kleine ninchens..
ans frifu gewöhne ich es jetzt langsam hab erst mal angefangen mit möhrchen in streifen..
heu hat es in unmengen...wahrscheinlich zuviel für den kleinen...
was sollte ich noch beachten???
liebe grüße Chrissi
wieviel ruhe sollen wir ihm gönnen?oder dürfen wir uns bald mit ihm beschäftigen???
Zuletzt bearbeitet: