Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen

Diskutiere Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi shelby hm naja also Jumper hat sich wieder eine ecke gesucht udn ich hoffe das das groß Jonny das auch tut.. ich werde es beobachtem ...habt...
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #41
hi shelby
hm naja also Jumper hat sich wieder eine ecke gesucht udn ich hoffe das das groß Jonny das auch tut..
ich werde es beobachtem ...habt ihr tips wie es am besten klappt??
also auf die decke köteln sie nicht mal und puschern auch nicht nur ins streustrohgemisch aber ihre kiste ist nur so ein liege platz für sie..naja sind ja noch klein werden sie schon lernen..
ich hoffe das sie den großen käfig nutzen oder die kiste(denk) dann können sie auch mal frei rumlaufen ohne probleme..

durchforste schon das ganze forum um einfach viel zu lernen das wird schon...bilder gibbet es bestimmt heute noch..

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen

Anzeige

  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #42
Man sind die 2 süß =)
Weiß nicht ob du den Link schon kennst, da steht auf jedenfall alles wichtige über Kaninchen.
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #43
logisch:lol: die seite kenn ich seit ich renner hab...also schon nee ganze weile vorallem schon fast in und auswednig*lol*

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #44
Hmm... ok.
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #45
danke dir trotzdem:D
bin nur für die ersten kaninchen ziemlich naja übervorsichtig möchte halt gar nicht erst soviel fehler machen wo man doch hier genug erfährt um sie zu verhindern...:eusa_think:
übriggens sind weder über nacht noch sonnst wann wirklich die fetzen geflogen sie haben sich prima zusammengerauft..hinund wieder wird mal hops und fange gespielt aber im groß und ganzen sind sie am gegenseitigem putze fressen und schlafen...:clap:

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #46
Na das ist doch schön. Gibst du denen noch TroFu?
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #47
hey,dann kennst du ja vllt auch schon mein gehege ;) ich denk das wäre vllt bei euch auch ne idee,wenn sie auf die decken nicht piseln. dann mach doch wirklich nur in der käfigschale so eine füllung rein und den rest könntest du eben mit so preiswerten waschbaren teppichen auslegen. das wäre auch gerade nach der kastra gut,weil sie da nicht so viel auf einstreu etc rumlaufen sollten die ersten tage. aber vllt lernen sie dann so eben auch,nur in dem käfigteil ihr geschäft zuverrichten.
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #48
ja Shelby
deinen kenn ich der gefiel mir auch gut und so wollen wir es auch ähnlich machen...
jetzt lass ich die beiden erst mal bis woe in ruhe zu angewöhnen dann habe ich vor denen mehr streu wegzunehmen und mehr decken reintun (hab schon einige rausgesucht):clap:
und wenn das dann klappt dürfen die beiden wenn wir alle stromkabel etc gesichert haben im ganzen wohnzimmer hoppeln und bei gutem wetter auf den balkon..
aber zu schnell ist denk ich auch nicht so gut oder???
wenn sie dann nächste woche frühkastriert werden dann werde ich dann hoffe ich nur noch den großen käfig mit streu drin stehen haben und die großen schiefersteine die lieben sie nämlich....
habe ich eigentlich für meine renner gedacht aber naja beim nächsten thüringen besuch buddel ich wieder neue aus*lol*

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #49
hauptsache sie gewöhnen sich eben nicht dran,dass sie an der stelle pinkeln können und machen es dann auch auf die decke.
wenn sie kastriert wurden wäre es wirklich gut,wenn möglichst nur noch wenig streu da ist. sonst mütest du ihr klo halt mit wischweg oder alten handtüchern etc auslegen,damit nix in die wunde kommt.
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #50
oki hast mich überzeugt werde heute abend alles in den großen käfig schmeisen und drum herum gaanz viele decken hab grad noch eine fleece decke gekauft

ich hab grade eben meiner katze einen kleinen tumnnel gekauft und mir gedacht nimmst einen für die nichen auch mit..
er ist aus nylon und durchmesser is 25cm und länge 54cm
daran waren so ein glöckchen aus plaste das hab ich rst mal abgemacht(kann man sowas irgendwie benutzen oder nagen sie das an???würde wenn es gut wäre am käfig festmachen??
und nen plüschball den hab ich aber meiner katze gegeben...die aber natürlich auch so einen tunnel bekommen hat*lol*
ist das ok?? ich mein ist zwar kein rascheltunnel aber Jonny zumindest sprang gleich mal durch??

ist das ok?
achso und diese komischen snackballs sind das die die für katzen sind???habt ihr ein bild mal bitte davon??

liebe grüße Chrissi

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #51
klar so ein tunnel ist auch ok.
plastikglöchen würd ich ihnen lieber nicht geben, kann sein,dass sie das annagen,was nicht so gesund wäre ;)
ein snackball für katzen dürfte zu groß sein!?
hab meinen jack mal zu nem foto mit spielzeug missbraucht und da is auch ein snackball bei.
spielen.jpg
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #52
oh danke für das bild..

dann werd ich mal nächste woche schaun...vielleicht bekomm ich aber auch noch nen bastelrappel

ich hab noch nee frage lol ich wollte den beiden aus holz was zum klettern und verstecken baun so langes haus mit zwei eingängen dachte ich wo sie oben drauf noch ne art plattform hätten(bekomm ja immer kostenlos sperrholzrest vom baumarkt und morgen darf ich wieder welchens holen*freu*)
und nun wüsste ich noch gerne wie hoch darf es sein und würden sie wenn das gehege gitter so ca 50cm entfernt steht versuchen darüber zu hopsen??? ich mein wenn mein gebasteltes zum beispiel von dr gehege wand 50cm absteht aber 30cm hoch ist??verstehst du???

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #53
jop, ich verstehe :p
ne ich denke nicht,dass die da versuchen würden,dass als fluchthilfe zunutzen^^ wobei man manchmal gar nicht so doof denken kann :eusa_think: :lol:
tja von der höhe her würd ich denken,da sie ja auch wachsen min. so 25cm hoch. 2eingänge sind sowieso wichtig damit es immer noch nen hinterausgang gibt,falls mal streß im anmarsch ist ;)
zum klettern ist halt so ein kratzbaum auch nicht schlecht,aber erstmal ist so ein häuschen bestimmt auch ne klasse idee :)
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #54
so habe jetzt mal eine fotosession gemacht
hier sieht man auch einen großen teil des geheges aber die streu kommt heute noch in denkäfig und da wo jetzt streu ist kommen decken hin
img0018we6.jpg

hier beide ganz lieb
img0019kz3.jpg

Jumper und sein lieblingstein
img0023ta5.jpg

hier Jonny und jumper sitzt leider ind er röhre
img0024to1.jpg

wieso guckst du durch die Röhre???
img0025zd7.jpg

fresspause
img0026wp2.jpg

so das wars erst mal wieder

liebe grüße Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #55
echt goldig deine 2...denen hätte ich auch nicht widerstehen können ;)
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #56
hi

wieder eine frage??
kann ich beim bauen als dach?oder oberplatte auhc kifernholz nehmen...
das steht bei mir schons eit etlichen monaten hinter der tür und ich habs beisher nicht verweden können.. es harzt nirgends also wäre das schon mal ausgeschlossen
ist es schlimm wenn sie es anknabbern???
achso und wie groß müssten bei zwergen die eingangslöcher sein???

lg Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #57
wenn sie da mal bissle dran nagen wäre das schon ok. kannst du also nehmen.
und die eingangshöhe würde ich so zwischen 15-20cm machen denk ich.
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #58
danke dir Shelby

dann werd ich morgen mal schaun was ich so gezaubert bekomme...weis zwar noch nicht ganz wie was und wo aber wird schon*lol*

ich habe ja nun überalle auser im käfig decken*denk* und klein Jonny piselt immer auf die selbe stelle der decke*motz*
wie kann ich ihm denn das abgewöhnen gibt es da nen trick???jumper ist da ganz brav*lol*und naja kötel sind auf auserhalb vom käfig eine reine seltenheit...bis auf einmal täglich diese kleine pfütze...und immer nach der frifu gabe..
:eusa_think:


liebe grüße Chrissi
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #59
HI

Also wenn er immer auf die selbe Stelle pieselt wäre ich froh, dann ist es bestimmt nicht schwer in stubenrein zu bekommen.

Du hast auf den (übrigens sehr schönen) Fotos überal Stroh ausgestreut.
Kaninchen reicht es eigentlich, wenn du eine oder zwei Kisten mit Streu drinnen hast, die du dann z.B. an die Stelle stellst, an die er immer Pinkelt.
Das ist weniger aufwendig und teuer ;)

Meine Beiden sind fast total stubenrein, ich habe zwei Klos drinnen und sonst Decken auf dem Boden.

Lg Asaret
 
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #60
hi
ja das mit den decken hatte ich nach den aufnahmen gemacht ...naja ist jetzt eh egal muss jetzt eh alles neu machen da ich gerade vom tierarzt komme...
die beiden werden frühestens in 2 wochen es sei den sie kappeln sich kastriert...er ist sich fast sicher das die beiden noch jünger sind als das wir es wissen....
jumper war von oben bis unten verlaust :( also haben beid erst mal nee riesen ladung puder abbekommen...nun werde ich heute alles umstellen und noch mal neu machen und dann ist schick..
so in zwei wochen sollen wir wegen der kastra wieder kommen

sie bekommen gleich dann nur noch den käfig mit streu alles andere nur noch decken.....naja eventuell noch ihre kiste doch da bin ich mir momentan nicht so sicher..

lg Chrissi
 
Thema:

Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen

Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben