Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen
Diskutiere Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi
Auf wie alt schätzt der TA sie denn?
Ist denn keine Frühkastra möglich??
Läuse? Der Arme...
Super, dass er jetzt jemand gefunden hart, der...
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #61
Asaret
Punkte Reaktionen
0
Hi
Auf wie alt schätzt der TA sie denn?
Ist denn keine Frühkastra möglich??
Läuse? Der Arme...
Super, dass er jetzt jemand gefunden hart, der sich darum kümmert!!
Du, sagmal das Puder, kann man das auch für Blattläuse verwenden? ^^
Lg Asaret
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #62
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
du das kann ich dir gar nicht sagen*denk*er hat es mir abgepackt soll sie in einer woche noch mal einpudern weis gar net wie das heist*denk*
er schätz Jumper nicht wie uns gesagte 10 sondern maximal 8 wochen und Jonny auch ca 8 eher neun....
es sind defintiv zwei jungs so wie ich schon gesagt habe aber kaum die hoden tastbar..deswegen wurde es verschoben auf zwei wochen....
sollte es wieder erwarten streit geben was er aber nicht glaubt wird sofortige astra durchgeführt aber ansonsten soll ich in wzei wochen kommen und dann machen wir nen termin..bekomme sogar rabatt weil ja gleich beide kommen und er der meinung ist das ich mich gut um die kleinen kümmere*freu*muss für beide dann auch nur 50€ bezahlen*jiphieeee*
achso zumindest haben heute beide die impfung weg...das ist auch schon was wert..
lg Chrissi
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #63
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
wow, also 50€ ist ja echt super
Welche NArkose macht der denn?
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #64
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
na die mit der maskeglaube ich...soll schonender sein sagte er:eusa_think:
naja bin seit jahren bei ihm und ich muss sagen der ist klasse er ist zwar ironisch aber ehrlich direckt und witzig
ich bin stolz auf meinen tierarzt:clap:
hab heute auch nur die impfung bezahlt und das puder gabs umsonnst und jumpers wunduntersuchung auch(da wo jumpers mama gebissen hatte war alles schorfig und verknubbelt er sagte das liegt am kratzen durch die tierchen tztztz) ,draufhin kamen wir ja auf läuse und haarlinge
lg Chrissi
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #65
Shelby
Punkte Reaktionen
0
das mit der makse ist ok. ist wirkich recht schonend.
und was das piseln von jonny angeht. wenn er immer an die selbe stelle macht dann würde ich im da einfach eine kloecke hinstellen.
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #66
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
hier ist das selbstgebaute ninchenhaus
ich habe es mit kinderlack lackiert es ist L50cm x T32cm x L25cm
es ist riesig da können die beiden aber noch wachsen..
wenn es dann gut getrocknet ist dann gibt es neue bilder...mit insaßen
lg Chrissi
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #67
Shelby
Punkte Reaktionen
0
nobel nobel^^ schade,dass ich nicht so handwerklich begabt bin^^
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #68
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
danke
hm ich hab da schon wieder ne frage
Jonny ist ja mittlerweile sehr handzahm aber hat so einige flausen im kopf
zum einen er lckt ständig an mir oder meinem freund rum
Braucht er salz oder wieso??brauchen ninchen salzlecksteine???
und er hüpft ganz vergnügt umher nur manchmal springt er gegen des gehegegitter was an der wand steht
wieso macht er das???
anonsten kuschelt er auch schon ganz schön ich wäre eben fast eingeschlafen so schön war es...lol
ps :jumper ist noch etwas scheu aber das wird er verhält sich wie eh und jee und ist sooo süß
liebe grüße chrissi
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #69
Shelby
Punkte Reaktionen
0
nee bitte keine salzlecksteine das wäre ja nun wieder zuviel des guten und somit wiederum schlecht
Also um sie ausreichendmit mineralien zu versorgen gibt man ihnen so einmal die woche eine kleine ration kräuter. was du geben kannst findest du hier http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#kra
ansonsten sagen ninis mit ablecken auch einfach "ich mag dich!"
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #70
Asaret
Punkte Reaktionen
0
Jep, er putzt dich
Vielleicht versucht er über das Gitter zu springen und schafft es nicht ganz?
Lg Asaret
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #71
Shelby
Punkte Reaktionen
0
meine springen manchmal ausversehen bei luftsprüngen ans gitter oder wenn sie was zu essen wollen oO meine kleine hängt manchmal wie spiderman im gitter und wartet auf futter^^
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #72
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
hi
ja das mit den kräutern das mach ich schon seit anfang an..basilikum und petersilie gibt es frisch und einige noch getrocknet einmal die woche
naja*gesteh*zwei basikumblätter gibt es jeden tag aus der hand jeweils ein pro kaninchen ist das zuviel??sie lieben es...
ich hab das große haus in den käfig gestellt *lol*nun ist genau unter dem haus ein buddelplatz geworden und schön ist es das es somit nur im käfig bleibt und nirgends anders..schlafen tut jumper in seinem tunnel und jonny meist auf einer großen fliese...
kann es sien das jonny gestern so rumhüpfte weil es nachts anfing zu gewittern?
lustig ist auch das jonny gerne seine füße badet...ob ich den beiden mal nee kleine schüssel reinstellen kann so mit 5cm wasser drin???
jonny liebt wasser...:eusa_doh:
jumper ist eher der schüchterne aber auch ganz lieb ich geb mir mit ihm esonders mühe weil er im gegensatz zu jonny doch sehr schüchtern ist..
jonny hört teilweise besser als mein Hund lach..den brauche ich nur rufen und schon ist er da und klettern auf mir oder meinem freund macht besondrs viel spaß...
ich glaub das sie sich beide sehr wohlfühlen..:angel:
jonny hat heute die katze gejagt*lach*dabei wollte die doch nur mal schaun was das kaninchenklo ist...
keine angst ich war dabei ich glaub so schnell geht sie da nicht wieder hin..seit jonny sie rausgejagt hat hat sie sich unterm bett verkrochen und das ist immerhin schon 2 stunden her...
übriggens wollet ich nochmals ganz dolle danke sagen...
da dieser bereich ja absolut neu war, wart ihr mir die größte hilfe die ich jee hatte..
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
liebe grüße Chrissi
@Shelby hey cool spiderman....
naja meine bekommen immer zur selben zeit um 9 uhr früh gibbet frischfutter und dann stehen sie vorm napf und schieben ihn rum
acho danke für den tip mit dem snackball die sind ja wie die kaputten und spielen nosebal*lach*nur gehn mir die ideen aus was ich da noch reinmachen kann???
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #73
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja meine wissen auch,wenn es futter gibt,aber da ja die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt drehen sie immer am rad,wenn ich aus der küche komme *g
was hast du denn schon so reingemacht in den snackball?
zu der kräutermenge:
Wir empfehlen pro 1 kg Kaninchen und Woche durchschnittlich nur 20 g getrocknete Kräuter zu geben.
Quelle: http://www.diebrain.de/k-futter.html#kraeuter könntest du also mal abwiegen vllt.
Das mit dem Gewitter ist schon möglich,vllt hatte er einfach panik?!
mit dem wasser weiß ich nicht so recht. ninis können sich auch leicht mal eine erkältung an land ziehen. deswegen würd ichs eher lassen. wenns mal ganz warm ist und er wirklich kein zug abbekommen kann, dann vllt mal ausnahmsweise
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #74
ChrissisZoo
Punkte Reaktionen
0
naja ich habe nur einen kleinen da ist das loch nicht so groß und deswegen hab ich da kleine stückchen möhre gewürfelt rein und dann vitapellets hab cih uch mal rein von TRIXIE die sind ohne zucker
öhm ja und dann gingen mir die ieen aus wil so feucht sol es ja dann auch nicht sein weil ich nicht will das der snackball von innen her schimmelt..
naja das mit dem wasser lass ich dann erst mal*denk*
öhm ja bei den getrockneten kräutern haben sie in der woche nicht mal 15g aber frisch hmm naja könnte sein das es dann doch zuviel ist*denk*ist das dann schädlich??oder dürfen sie ihre frischen basilikumblätter oder petersilienstengel bekommen??
lg Chrissi
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #75
Favole
Punkte Reaktionen
1
Klar dürfen sie frische Kräuter bekommen
Da sogar mehr als getrocknet, weil es nicht so "konzentriert" ist
Thema:
Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen - Ähnliche Themen
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung:
Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben,
auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen...
also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund.
Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
mal ein anderes Thema ....: Hey,
und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt.
Ich bin manchmal noch...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...