Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen

Diskutiere Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Klar denke ich mal, dass das geht. Die beiden müssen halt im ähnlichen Alter sein. Wenn beide gut sozialisiert sind, ist das eigentlich auch kein...
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #21
Klar denke ich mal, dass das geht.
Die beiden müssen halt im ähnlichen Alter sein.
Wenn beide gut sozialisiert sind, ist das eigentlich auch kein Problem denke ich mal.Aber vll antwortet Favole darauf noch mal, denn sie hat uja nun genug VG hinter sich ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen

Anzeige

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #22
dankeschön für deine antwort
habe jetzt erst mal angerufen und dem züchter gesagt das wir uns nächste woche melden und dann weis ich auch wann der kleine kastriert wird...

liebe grüße Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #24
Nein ich glaub sie meint damit, dass sie einen Partner für ihr Kanin´chen holt.
Und das ist ein Rex vom Züchter, deswegen will sie sich noch mal beim Züchter melden, weil sie dann weiß, wann sie den Partner holen kann, dass er dan kastriert ist. :D

Oder Chrissi??

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #25
hi also

Jumper wird vorher frühkastriert bevor überhaupt ein zweites dazu kommt

das solle in rex sein von einem züchter hier bei uns...

und naja die frage wegen der verpaarung hat nix mit den meinigen oder sonstigen zu tun ich wollte nur wissen

ob ein zwerg einen rex schwängern kann weil die ja doch andere rassen sind wäre ja wie ein terrier einen berhardiner schwängert oder?? mein freund hatte gefragt weil er dachte man könnte sich die kastra sparen aber ich habe zwar gsagt das ich hier frage aber das jumer sowieso kastriert wird weil ich ihn hin bringe etc...

es war also nur eine kurze denkweise meines freundes weil er denk was ich nicht weis das ein zwerg niemals einen rex schwängern könnte..

also jumper wird kastriert vorher kommt kein zweites ninchen

lg Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #26
ok,dann bin ich ja beruhigt ;)
die könnten sich schon paaren.sollte man aber nicht tun :p

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #27
hi

@Shelby na dann hab meine wette gewonnen*lol*hab ich mir fast schon gedacht....
ein erst wird jumper kastriert
und mitd er erx dame das wäre ne gute gelegenheit weil aus dem tierladen wollte ich nun keine zwerg kaufen...
nen zwergmädel wird sich dann schon mal irgendwann finden doch momentan in meiner nähe und noch so jung sind keine...

lg Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #28
Also nimmst du jetzt den Rex?

Wie groß ist der denn?

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #29
ende nächster woche will ich mal schauen..gehen
mir nehmen dann jumper mit um zu sehn ob sie sich vertragen...das haben die mir angeboten...:clap:
die rexe sind so um die 4 monate also nur ein paar wochen älter als er...ich hoffe das ich gleich nen termin bekomme anfang der woche zur frühkastra und dann bekommt er eine große freundin...
naja rex können schon groß werden.das weis ich.aber zumindest bin ich froh hier einen züchter gefunden zu haben.egal ob rex..mir war wichtig das es ein kaninchen ist und schön fand ich das sie mir halt nicht tätowierte angeboten haben halt nicht geeignet für die zucht(darum günstiger)und das sie mich am telefon schon belehrt hat*lol*wegen meerschweinchen etc...aber wir wollen sowieso nie welche haben. aber das fand ich gut..auserdem sind sie an kinder gewöhnt haben also keine panik..und meine kleine kann schon mal laut sein sag ich jetzt mal so..und auch mal streicheln..auch wenn sie nie allein ran darf an die tiere kann etc..und da sagte mir der züchter das seine kinderlärm etwas gewöhnt sind und seine ninchen auch keine angst haben vor kindern....
fand ich schon sehr kompetent..:clap:
also das werden wir dann nächste woche wissen ob und wanne ine rex einzieht bei uns aber ich bin zuversichtlich...
:D lg Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #30
wenn der kleine dann die op gut verkraftet hat und fit ist sollte er auchgeimpft werden. dann kann er auch wirklich auf den balkon raus.
solltest du den züchter auch mal fragen, ob die kleinen dann geimpft sind und was die zufuttern bekommen.

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #31
geimft sind sie schon glaube wenn ich richtig verstanden haben machend ie das mit der 12ten oder 13 woche
natürlich wird jumper auch geimpft..und am balkon wollen wir auch noch was machen...

so ich hab wieder ein paar fragen...:lol:
ich habe eventuell vor einen eigenbau zu machen über drei etage oder so oben mit gittertür geschützt und unten offen damit freilauf gewährleistet ist...was sollte ich denn beachten...
ich dachte so an 100 B x 150 L vielleicht drei etagen
das liegt alles so ein wenig in der zukunft dachte so wenn alle dann halt geimpft und kastriert etc alles was wichtig ist stubenein und kabelsicherung vergesllschaftet usw..sind
dann könnten die quasi frei rumhoppeln in der wohnstube und wenn es mal nötig wäre wegen besuch oder so könnte ich sie dann halt den moment darein stecken..auserdem soll da ihr klo rein und futter und vielleicht noch hmm keine ahnug was halt nen ausguck ...
habt ihr ideen??
wie tief kann gefährlich werden
tun sie sich schon weh wenn sie mal 50cm tief springen???

oje ich und meine pläne*lach*
so bin ich halt alles zum wohl der tiere freue mich auf inspirationen..

lg Chrissi

ha noch nee frage wie hoch können kaninchen springen???

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #32
Hi

Also wenn sie IMMER Freilauf haben, außer in Ausnahmesituationen, wäre so ein "Etagenklo" schon ok. Wenn sie allerdings meistens da drinnen sind und ab und an Freilauf haben ist nicht gut... Die 2²/NInchen beziehen sich auf ebene Fläche, damit sie halt spähnen können.

Meine Springen öfters mal 50cm oder auch mehr, sowohl hoch als auch runter... Der Boden darf nicht rutschig sein (also keine Fliesen oder Parkett!!) und sie dürfen sich nirgents verletzen können wenn sie sich mal "verspringen".
Wenn sie zwischen den Etagen wechseln wäre eine rampe oder eine art Treppe besser.

Kaninchen können schon zeimlich hoch springen. Es agb hir glaub ich mal eine Tread über "Kaninchenhochsprungrekort" oder was in der Art. Muss mal suchen....

LG Asaret

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #33
hoffe habe keine fehler gemacht

hi

also ich habe heute nachmittag in eine anonce gelesen junge zwergkaninchen hier bei uns in der nähe ich bin hin und habe dann dort einen Jungen mann auch farbzwerg mitgenommen und nun will ich diesen mit jumper vergesellschaften...der junge mann ist 8 wochen alt muss also auch zur früh kastra so wir machen jetzt das alte gehege wie es auf steht neu und dann?sollen wir sie wirklich zusammen setzen??ich habe mir das alles gut durchgelesen und ich hoffe ich habe jetz nix falsch gemacht.. das es ein junge ist davon konnte ich mich überzeugen also würde das ja funtzen oder?
dan bräuchten wir auch kein großes kaninchen holen..und die vergesellschaftung zweier kastrierter rammler soll ja gut gehen besser
als mädels..
die beiden sind ja noch nicht geschlechtsreif sollten wir sie jetzt nebeneinander getrennt halten is zur kastra oder beide zusammen vergesellschaften
man ich nd meine dumme spontan idee....:eusa_doh:
ich denke ihr könnt mir helfen oder?

lg Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #34
also 2jungs ist eigentlich nicht so optimal wie ein pärchen. hatten die da keine mädels bei?
die 2müßen dann aufjeden fall kastriert werden,aber das hast du ja eh geplant.
du könntest die 2 jetzt schon vergesellschaften ja.
was den etagenkäfig angeht,sollten sie da doch länger drin sein müßen,weil eben immer freilaufen nicht klappt oder urlaub etc,dann ist das doof. die 2m² pro tier beziehen sich eben auf eine ebene.

PS: weißt du,was das neue nini bisher zufressen bekam?und 8wochen ist zu jung. ich hatte dir ja schonmal gesagt,dass ninis allerfrühestens ab der 10.woche von der mutter weg sollen.

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #35
also 2jungs ist eigentlich nicht so optimal wie ein pärchen. hatten die da keine mädels bei?
die 2müßen dann aufjeden fall kastriert werden,aber das hast du ja eh geplant.
du könntest die 2 jetzt schon vergesellschaften ja.
was den etagenkäfig angeht,sollten sie da doch länger drin sein müßen,weil eben immer freilaufen nicht klappt oder urlaub etc,dann ist das doof. die 2m² pro tier beziehen sich eben auf eine ebene.

PS: weißt du,was das neue nini bisher zufressen bekam?und 8wochen ist zu jung. ich hatte dir ja schonmal gesagt,dass ninis allerfrühestens ab der 10.woche von der mutter weg sollen.

hm
nein sie hatten leider nicht ein mädel bei alle waren jungs und ich hab ganz genau jedes angeschaut..
vergesellschaftung läuft gerade an wir haben das ganze gehege verändert gereinigt und neu angerichtet und auch anders umgestellt..

der kleine hat bisher heu und trofu:evil: bekommen aber wir haben zur abgewöhnung trofu mitbekommen weil ich einfach mal nachgefragt habe...
die kleinen waren schon alle nicht mehr bei der mama sondern in einem käfig naja unserer ist gröser den wir offen mit ins gehege gestellt haben:eusa_doh:
ich habe die mama auch nicht zu sehen bekommen...
naja am montag mache ich dann alles klar mit der kastra und dann lass ich beide am selben tag kastrieren und dann denke ich mal dürfte das auch kein problem sein...
muss ich sie dann ein paar tage trennen??
oder dürfen sie in ihrem natürlich frisch gereinigten gehege sein??
aso und thema eigenbau werden wir dann erst mal schaun wie es nach der kastra aussieht...

lg Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #36
hm dann bekommt der kleine ja noch trofu?! wenn du sie dann jetzt vergesellschaftest müßtest du sie aber zum füttern trennen,damit jumper nicht an trofu kommt ;)
wie groß is denn das gehege jetzt? packt aufjeden fall versteckmöglichkeiten und futter rein, das lenkt ab ;) und wenn die fetzen fliegen bleibt ruhig :p das sieht manchmal echt fies aus,gerade wenn fell fliegt und so ;) man soll nur dazwichen gehen,wenn es blutige verletzungen gibt.

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #37
hi
was würd eich ohne euch tun echt ganz wirklich...
ja ich will mals sehn ob ich jumper zum frifu in den käfig setzen und derweile vieleicht der andere dann trofu bekommt...langsam aber weniger...
sie haben nicht viel wohl bekommen ich hab auch keins im napf gesehn bei den kleinen der napf war leer naja und ich werde einfac mal nur ein zwei esslöffel nehmen und ihm dann tag für tag klauen und ihn langsam auch an möhrchen gewöhnen...
nachher schick ich euch noch ein bild..die beiden vertragen sich ganz toll.. mein freund der ja nun stolzer besitzer zweier kaninchen ist sitz ganz stolz daneben und sagte noch "schau jungs sind nicht so zickig wie mädels"
naja werde es gleich mal hochladen

(meine digicam kam heute *freu freu *hab ja schon drauf gewartet)

lg Chrissi

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #38
aso,wasich noch vergessen hatte. ich denke du mußt sie nach der kastra nicht trennen,wenn sie sich gut verstehen.
nehm ruhig nur 1EL TroFu. bei so einem kleinen kerl sollte das reichen. und eben gleich etwas frifu dazu. aber wie immer langsam umgewöhnen ;)

• Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #39
hi danke dir für deine antort habe erst mal einen esslöffel ihm gegeben er hat es gleich weggefressen und Jumper hat ein möhrchenscheibchen bekommen..aber der hatte heute eigentlich schon genug heute..
ging ohne probleme..
ich hab auch schon bilder

der kleine heist übriggens jetzt Jonny
hier erst mal ein bild von Jumper:D
jumperap5.jpg

und hier ist Jonny:D
jonnyud0.jpg

und hier nun beide zusammen
manchmal machen sie nee hetzrunde aber ansonsten schmusen sie sogar schon..:p
jumperundkumpelyz2.jpg

das gehe ist jetzt 1,8m x 2,1m =3,78 ich weis es ist immer noch zu wenig doch mehr ging erst mal nicht...:angel:
wieso ist jumper eigentlich kleiner obwohl er älter ist??naja ist wohl wie bei den menschen oder??
er ist jedenfalls irgendie voll aktiv nicht so wie gestren immer mal nee runde hopsen und gut ist er hopst jetzt viel kommt sogar zu meiner hand und auch Jonny scheint sich anzunähern..
es ist schön die beiden zu sehen

gleich noch ein paar bilder

liebe grüße Chrissi

hm die anderen bilder kommen morgen heute funtz gar nix*grummel*eben bin ich schon ewig ohne tierforum ausgekommen weil es nicht ging und nun bekomm ich die bilder nicht geladen...
also dann morgen neue bilder

lg Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
  • Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen Beitrag #40
hey, echt goldig deine 2süßen :)
und das gemeinsame bild sieht doch auch schon richtig gut aus. da hat die VG ja scheinbar gut geklappt, so wie du das beschreibst.
das mit den größenunterschieden kann normal sein,kann aber auch anden rassen liegen. weiß ja nicht,was da 100%ig drin ist ;)
wie sieht es eigentlich mit stubenreinheit aus?viele ninis suchen sich ja da von anfang an ne ecke...sonst ist das ja viel auszumisten^^

Thema:

Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen

Jumper ein kleines Fellbündel und viele viele Fragen - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben