Kanninchen Beschäftigung

Diskutiere Kanninchen Beschäftigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; kätzchen, war es denn so? wenn, dann habe ich unrecht, aber man sollte sich gut vor dem kauf eines tieres informieren. ein hase macht auch nicht...
  • Kanninchen Beschäftigung Beitrag #21
kätzchen, war es denn so? wenn, dann habe ich unrecht, aber man sollte sich gut vor dem kauf eines tieres informieren.

ein hase macht auch nicht viel mehr dreck as zwei.

• Kanninchen Beschäftigung Beitrag #22
ich weiss nicht wie es war, aber man kann ja nicht vorher urteilen, oder?

• Kanninchen Beschäftigung Beitrag #23
@Max&Moritz,

ja jede Schraube und Latte, alles selbst gebaut und bis zu 99% allein, ausser es musste mir mal jemand an schwerere Platten anfassen oder beim zusammenschrauben anhalten :!: :wink:

Auch alle meine Häuschen bau ich selbst, momentan hab ich grad meine Winterverkleidung komplettiert und kommende Woche bau ich oberhalb der Innenställe ein Häuschen mit drei-vier Kammern, da Hoppel und die Kinder sowieso immer da oben drauf sitzen*g* ( ca 1,3 x 0,7, x 0,4 m mit Beobachtungsluken ) :p

Die Kosten kann ich nicht mehr so genau ermitteln, aber von Grundaufbau ca. 200,00 Euronen, allerdings dürfte es bei mir mittlerweile auf mind.ca. 350,00 angewachsen sein :oops:

Ich hab noch einige Feinheiten eingebaut, die ich aber hier jetzt nicht kundtue, sonst werd ich noch wegen geistiger Verfehlungen rausgeschmissen :roll:

Hier die Wintersicherung ( gebr. Thermopen ) :!:

400_6239376665356162.jpg

Hier drei von ca. mittlerweile 7 Häuschen :!:

400_3664323731326634.jpg

Hier die Futter/Wasser-Warmhalteplatte, ohne das Gehege aufzuheizen ( Kontaktwärme ) :!:

400_3064383036343932.jpg

Hier die Innenansicht mit Buddelecke, allerdings vor dem Umbau, das ist noch etwas exclusiver geworden :idea:

400_6637356462313466.jpg

Der Ausbau und meine verrückten Ideen nehmen einfach kein Ende, aber dafür machen mir meine Racker eben auch viel Freude, und da ist mir keine Mühe zu groß :!: :p

LG. maglite

• Kanninchen Beschäftigung Beitrag #24
@Burani
ja natürlich hab ich mir das gut überlegt! Du stellst es jetzt so da als sei es total Tierquälerei das man einen Hasen über einen gewissen Zeitraum allein hält! Finde es beispielsweise viel schlimmer, wenn man seinen Hasi keinen Auslauf gönnt oder ihn am Tag (höchstens ) einmal zum streicheln rausnimmt. Es gibt genug solcher Leute die ihre Tiere in ihrem Käfig "vergammeln" lassen und sich selbst überlassen. Also stell mich bitte nicht so hin als wäre es jetzt sowas von unmöglich von mir kein 2 Hasi zu kaufen. :evil:
Es ist mir schon klar das gerade Hasen natürlich einen Partner brauchen (wobei es in Büchern auch anders steht, von wegen viel mit ihm beschäftigen, dann geht das auch so), doch wie gesagt es ist momentan nicht möglich. Werde versuchen meine Eltern weiter zu "bearbeiten" :eek:
doch die Argumente von wegen zwei machen auch nicht mehr dreck als einer ziehen leider auch nicht so :wink:

• Kanninchen Beschäftigung Beitrag #25
Man sollte auch nicht mit solchen Argumenten kommen, sondern wirklich warum das so wichtig ist für das Tier.

• Kanninchen Beschäftigung Beitrag #26
ja , das stimmt allerdings

• Kanninchen Beschäftigung Beitrag #27
Na,

ich denk mal Burani hat das nicht bös gemeint, wichtig ist doch, daß wir alle bemüht sind, unseren Lieblingen ein möglichst schönes Leben zu ermöglichen und genau das wollen wir doch :!:

Ich glaub auch nicht, daß Tati die Tiere vernachlässigt, Anregungen sollten aber erlaubt sein, wobei es ja eigentlich schon ok ist :wink:

Nun, macht es wie diese beiden:

400_3765316135343336.jpg

maglite

Thema:

Kanninchen Beschäftigung

Kanninchen Beschäftigung - Ähnliche Themen

Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben