Andere Fische zum Kafi?

Diskutiere Andere Fische zum Kafi? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo anna, meinst du garnelen mit "die sind" ? Ich habe auch die unterschiedlichsten geschichten gehört und da das becken ursprünglich für...
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #21
Hallo anna,
meinst du garnelen mit "die sind" ?
Ich habe auch die unterschiedlichsten geschichten gehört und da das becken ursprünglich für Garnelen war will ich es gern probieren - ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen wie ein 5-7 cm großer Fisch 2-3 cm große Garnelen frisst?!?

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #22
2 cm haben ja nur die wirklich ausgewachsenen, weiblichen Garnelen, meist bekommt man aber jüngere Tiere (die nach meiner Erfahrung auch das Umsetzen besser verkraften)...die sind dann ganz schnell weg. Größere Tiere werden schnell sehr scheu und verstecken sich nur noch. Jungtiere kommen nicht hoch.

Ich hatte mal Bienengarnelen bei meinen Wildguppys (die wirklich klein sind, die Weibchen vielleicht 4, die Männchen ca. 3 cm) von 10 Bienen, haben 6 den ersten Ansturm der Guppys überlebt, waren aber dann kaum zu sehen und meist im Javamoos versteckt...am Futter hab ich sie nie gesehen.
Mit der Zeit sind es dann immer weniger geworden, Jungtiere hab ich nie gesehen.

Jetzt halte ich Nelen im Artbecken und kann ihr unbedarftes Verhalten ohne Fressfeinde sehen: Sie sitzen auch direkt an der Scheibe, die Männchen kraulen ständig durchs Becken, Jungtiere klettern auf den Schnecken rum und zum Fressen sind sofort alle vorne versammelt :D.

Ich würde jedem abraten Zwerggarnelen mit den meisten Fischen zu vergesellschaften (ausgenommen Harnischwelse, Dornaugen, und verschieden sehr, sehr kleine Zierfischarten).

Mit Kafis hatte ich nur mal (genoppte) Turmdeckelschnecken vergesellschaftet, die sie aber auch freudig dezimiert haben :roll:

LG
fischfan
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@anna: wie gesagt, dann hast Du wirklich viel Glück, ich würde mich aber nicht auf den Frieden verlassen und sie genau im Auge behalten

@Leonie: Meeeehr Pflanzen :mrgreen:, so das es richtig voll ist und man kaum noch was sehen kann 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #23
Nein, ich meinemein Bock lebt schon seit längerer Zeit zusammen mit den Weibern zusammen.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #24
bei der kokusnuss ist meistens oben noch ein loch rinn, dann könenn die einen rein und dieanderen flüchten.

lg mel.

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #25
ich meine: dann hast Du seid längerem Glück :mrgreen:

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #26
ich meine: dann hast Du seid längerem Glück :mrgreen:
Dann habe ich das wohl. Aber alle Trennungsversuche scheitern, weil er nichts mehr frisst. Er liegt nur in der Ecke und reagiert überhaupt nichtmehr. Selbst wenn man ihn raskäschert, schwimmt er ein paar cm und lässt sich wieder fallen. Wenn er wieder bei den weiber ist, schwimmt er und ist vollkommend glücklich. Dann lebt er eben nicht gaanz so lange, dafür aber so wie er es möchte.;)
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #27
ein sehr merkwürdiges Verhalten...wie lange hast Du ihn den in seiner Einzelhaft verweilen lassen? Vielleicht stimmten die WW nicht oder das Wasser war zu kalt, oder er hat nicht genug Versteckmöglichkeiten...oder etwas anderes hat ihn eingeschüchtert :eusa_think:

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #28
Er ist in sein altes Becken gekommen, was er schon kannte. Ich habe WW gemacht, indem ich das alte wasser zu 50% aus dem Becken gelassen ahbe und das neue Wasser aus dem großen AQ dazugetan. Dann habe ich gemessen und die Werte waren gleich. Genauso wie die Temperatur. Er war über eine Woche in dem Bcken, aber er weigert sich zu fressen. Also lasse ich ihn jetzt bei seinen Frauen.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #29
@ fishfan: war das Kritik an meiner bepflanzung??^^ Ich habe bis jetzt immer nur gehört je mehr desto besser - gerade beim Kafi.
Ich find auch net schlimm wenn ich ihn nicht immer wie auf nem silbertablett zu sehen bekomme - es gibt meiner meinung nach nichts schlimmeres als so sterile leere Becken, vor allem wenn man darin einen fisch hält der sich gerne versteckt.

Die Züchterin bei der ich den kleinen holen werde empfiehlt auch einzelhaltung, ihrer meinung nach ist alles andere nur unnötiger stress der die kleinen die ja eh nicht lang leben nur belastet - aaaber man hört ja immer wieder von ausnahmen...

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #31
ähm apropo lebensdauer .wie al werden kafis eigendlich?

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #32
1-2 Jahre. Wenn du einen vom Züchter hast bis zu 3. Wenn du mit einem Kafi züchstest, wird er ca 1 Jahr alt, dann stirb er schon an Altersschwäche.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #33
Kommt drauf an wo man sie her hat - die aus Zoohandlungen meist so 2 die von guten Züchtern 3 Jahre (zumindest hab ich das so gehört)

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #34
Jo, stimmt. Aber ich habe gehört, das die aus dem Zooladen 1-2 werden.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich bekomme demnächst einen vom Züchter *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #35
ok und ich dachte das läge an mir *lol*

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #36
Ich bekomm meinen Kleinen auch vom Züchter^^ liegt aber hauptsächlich daran das ich einen Halfmoon oder crowntail will und den auch noch in einer bestimmten Farbe^^ - ich such jetzt schon seit über einem Monat und war schon am überlegen ob ich mir einen aus Japan schicken lasse (so verzweifelt war ich^^) aber nun habe ich über einen sehr netten Züchter eine Züchterin in meiner Nähe kennengelernt und wir fahren bald hin zum gucken^^

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #37
Oh, cool, bei uns sind keine Züchter in der Nähe. Ich bekomme einen aus Kassel, wenn derjenige, der ihn mir mitbringt runter fährt.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #38
Wo kommst du denn her? aus kassel kam auch ein Züchter mit dem ich kontakt hatte^^ wie heisst er denn - vielleicht ist es ja derselbe^^

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #39
Hi, ich komme aus Hamburg. Wie heißt den dein Züchter aus Kassel?? Ich habe vergessen, wie der heißt. Ist aber glaube ich ein privater.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #40
Markus Bache heisst der - der ist super nett und hat richtig geile Fische!!
Aber ich hol mir halt den Fisch jetzt bei einer aus seinem Verein weil ich so die 20 € versand spare (ist schon happig).

Thema:

Andere Fische zum Kafi?

Andere Fische zum Kafi? - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben