2 cm haben ja nur die wirklich ausgewachsenen, weiblichen Garnelen, meist bekommt man aber jüngere Tiere (die nach meiner Erfahrung auch das Umsetzen besser verkraften)...die sind dann ganz schnell weg. Größere Tiere werden schnell sehr scheu und verstecken sich nur noch. Jungtiere kommen nicht hoch.
Ich hatte mal Bienengarnelen bei meinen Wildguppys (die wirklich klein sind, die Weibchen vielleicht 4, die Männchen ca. 3 cm) von 10 Bienen, haben 6 den ersten Ansturm der Guppys überlebt, waren aber dann kaum zu sehen und meist im Javamoos versteckt...am Futter hab ich sie nie gesehen.
Mit der Zeit sind es dann immer weniger geworden, Jungtiere hab ich nie gesehen.
Jetzt halte ich Nelen im Artbecken und kann ihr unbedarftes Verhalten ohne Fressfeinde sehen: Sie sitzen auch direkt an der Scheibe, die Männchen kraulen ständig durchs Becken, Jungtiere klettern auf den Schnecken rum und zum Fressen sind sofort alle vorne versammelt

.
Ich würde jedem abraten Zwerggarnelen mit den meisten Fischen zu vergesellschaften (ausgenommen Harnischwelse, Dornaugen, und verschieden sehr, sehr kleine Zierfischarten).
Mit Kafis hatte ich nur mal (genoppte) Turmdeckelschnecken vergesellschaftet, die sie aber auch freudig dezimiert haben :roll:
LG
fischfan
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@anna: wie gesagt, dann hast Du wirklich viel Glück, ich würde mich aber nicht auf den Frieden verlassen und sie genau im Auge behalten
@Leonie: Meeeehr Pflanzen :mrgreen:, so das es richtig voll ist und man kaum noch was sehen kann 8)