Andere Fische zum Kafi?

Diskutiere Andere Fische zum Kafi? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe nur ein grottenschlechtes Bild von ihm. Das gute Bild ist der Vater. LG Anna
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #61
Ich habe nur ein grottenschlechtes Bild von ihm.
Das gute Bild ist der Vater.
LG Anna

Anhänge

• kafi 006.jpg
    kafi 006.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 7
  • k-kafi 005.jpg
    k-kafi 005.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 5
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #62
ich bin mir nicht 100 sicher, aber handelt es sich bei schwarzen Kafis nicht um eine Farbform, die bei Weibchen homozygot lethargisch wirkt? *kritisch guckt*

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #63
Muss ich das verstehen??? ;-)
Ich weiß nur das er ein Black cooper ist, mit höchstwrscheinlichkeit ein wenig rot, als Farbfehler oder so.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #64
Was ist homozygot lethargisch?? ich weiss nur von "meiner" züchterin das bestimmte farben anfälliger sind - z.B. rein türkise.
hab ja keine ahnung!
aber schick ist der papa ja! nur der sonh ist n bissl verzerrt^^ leben die immer in solchen becken?? das find ich ja nicht so schön..

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #65
Ich finde sowas auch nicht schön. Der den ich bekomme lebt in einem 1,5L Glas. Laut gesetzt reicht 1L aus *grummel* Bei mir kommt er erstmal in ein 12L Becken und später in ein 20L Becken.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #66
Ich würde ehrlich gesagt nicht bei so einem Züchter kaufen! dadrurch unterstützt man das ja nur.
bei dem Thema gehen die meinungen zwar auseinander aber meiner meinung nach sollten es doch mind. 10 ltr sein und wenigstens ein paar stengel drin...

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #67
Die Tiere wurden gerade erst Seperiert. Ich glaube nicht, das sie ihr leben in den Gläsern verbringen. Er meinte das er am Bauen ist. Denke das sie normalerweise in größeren Becken sind.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #68
naja dann gehts ja...

fishfan, ich warte auf aufklärung^^ sonst google ich mal^^ hast du noch Tipps bezüglich anderer Farben??

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #69
homozygot: reinerbig: Das ein Kampffisch die schwarze Färbung zeigt, vereinfacht gesehen auf die Mutation in einem Gen zurückzuführen.
Nun haben Tier aber von jedem Gen 2 Stück, wenn sie das Gen nur einzeln tragen (also nur eines der beiden Gene die schwarze Mutation trägt) wird dieser "Gendefekt" (also die schwarze Färbung) in den meisten Fällen nicht ausgebildet. Die Tiere tragen dann das Gen nur, man sieht aber nicht die erwünschte Veränderung. Die Tiere sind Heterozygot.

Bei homozygoten Tieren sind beide Gene von dem schwarzen gen besetzt. Die Tiere zeigen dann die schwarze Färbung, sind reinerbig.

Jetzt tritt bei den Tieren aber das Phänomen auf, dass Weibchen die reinerbig auf das schwarze Gen sind nicht lebensfähig sind (lethargisch: tödlich).

Man muss deswegen immer ein mischerbiges Weibchen mit einem Reinerbigem Männchen kreuzen, wobei immer zu 50% Tiere bei herauskommen, die "nur" mischerbig sind und deswegen nicht dem Zuchtziel entsprechen zu 25% nicht lebensfähige schwarze Weibchen und nur zu 25% (ausschließlich Männchen) die dem Zuchtziel entsprechen.

Deswegen finde ich es fraglich, ob man solche Farben züchten sollte, wenn man dabei gezielt lebensunfähige und nicht dem Zuchtziel entsprechende Tiere "produziert".

Ich weiß, dass es bei einer schwarzen Zuchtform so ist, wie genau sie sich bezeichnet oder ob es mehrere schwarze Zuchtformen des KaFis gibt (also unterschiedliche Mutationen die dafür verantwortlich sind) weiß ich nicht.

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #70
Vielen Dank für die aufklärung!

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #71
Ja, danke. Also sollte man mit ihm nicht weiterzüchten oder?? Das habe ich zwar nicht vor aber das würde mich mal interressieren.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #72
Ich bin nicht der Experte für Kampffischzucht, aber...wenn es sich um das von mir bennante Gen handelt, dann würde kein Tier aus solch einer Linie kaufen.

Das ist allerdings meine persönliche Einstellung, dass bei der intensiven Zucht immer auch Tiere fallen, die nicht dem Zuchtziel entsprechen ist ja eigentlich normal.
Aber dabei immer einen gewissen Prozentsatz lebensunfähiger/toter Tiere zu produzieren :eusa_think:. Ich finde es einfach nicht vertretbar mit solch einem Gen weiterzuzüchten, wenn es solch krasse Nebenwirkungen hat....Damit ist das Ziel eines gesunden Zuchtstammes, einfach nicht erreichbar.
(Man könnte schon mit dem Kerlchen "weiterzüchten"(wobei dass ja eigentlich nicht als Zucht zu bezeichnen ist wenn nur die Farbe erhalten werden soll und es nicht darum geht den bestehenden Bestand zu "verbessern"), weil, wenn man das passende Weibchen hat, aber halt mit dem im vorigem Post genannten Abstrichen)

Aber das muss jeder mit seinen eigenen Moralvorstellungen abklären ;), wie gesagt weiß ich auch nicht sicher, ob es sich um die benannten Tiere handelt...aber man sollte zumindest einmal darüber nachdenken.

LG
fischfan

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #73
Für mich wäre das ein klares nein^^ ebenso würde ich halt gucken das die tiere richtig gehalten werden - wenn es keine normalen Becken gibt wäre der Züchter für mich tabu.
Ich werde mir auf jeden fall alles zeigen lassen - ein guter Züchter will das ja auch weil er stolz ist^^!

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #74
Für mich wäre das ein klares nein^^ ebenso würde ich halt gucken das die tiere richtig gehalten werden - wenn es keine normalen Becken gibt wäre der Züchter für mich tabu.
Ich werde mir auf jeden fall alles zeigen lassen - ein guter Züchter will das ja auch weil er stolz ist^^!
Das kann ich mir vorstellen. Ich denke aber nicht das ich mit ihm züchten werden. Darf von meinen Eltern aus nicht. Und wenn, dann nennt es sich denke ich mal nicht züchten sondern einmaliges vermehren.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #75
Naja aber man unterstützt sowas wenn man die Fische kauft, aber erkundige dich halt nochmal genau ob das bei diesen schwarzen die dein Züchter hat so ist - wenn ja musst du überlegen ob du das unterstützen willst.

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #76
Hi,
Habe en kleenen zuhause. Er gewöhnt sich jetzt langsam ans Wasser. Noch ist er Silber_Gold schwarz rot. Soll aber schwarz rot gold werden =)
Er ist total süß.
LG Anna

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #77
Das klingt ja toll! hast du ein Foto??^^ *gucken wollen*
gold oder silber hab ich noch nie gesehen!

• Andere Fische zum Kafi? Beitrag #78
Ich mache gleich eins. =)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hmm... Wenn ich ein Foto mache, wechselt er von schwarzer Farbe auf weiß =( Ich warte nochmal und hoffe das er mich dan nicht bemerkt.
LG Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #79
Hier mal 3 Bilder von dem kleenen

Anhänge

• k-PA010020.JPG
    k-PA010020.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 2
  • k-PA010026.JPG
    k-PA010026.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 4
  • k-PA010034.JPG
    k-PA010034.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 2
  • Andere Fische zum Kafi? Beitrag #80
Ein Plakat, oder?^^ schöne fraben hat der kleine!

ich kann auch übernächste woche zum gucken gehen, bin schon ganz aufgeregt^^

Thema:

Andere Fische zum Kafi?

Andere Fische zum Kafi? - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Oben