Ich brauche nochmal Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche nochmal Hilfe!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab vor ein paar Tagen schonmal hier reingeschrieben !!! Und zwar ist meine Kaninchendame ja schwanger ,sie hat auch schon ihr Nest gebaut...
  • Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #1
T

Tina2911

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor ein paar Tagen schonmal hier reingeschrieben !!!
Und zwar ist meine Kaninchendame ja schwanger ,sie hat auch schon ihr Nest gebaut ,aber es passiert nix ....
Heute ist schon der 32 Schwangerschaftstag und sie ist noch fit wie nen Turnschuh...
Man merkt gernicht das sie schwanger ist ,sie hat halt nur nen ganz kleines Bäuchlein ...
Aber vom Verhalten her hat sie sich nicht verändert,sclägt Haken und springt fröhlioch durch die Gegend!!!
Ist das normal?
Hab Angst das die Babys in ihrem Bauch nicht mehr leben ,mucc aber dazu sagen das sie in der ganzen Schwangerschaft so munter war...
Kann es auch sein das die Geburt auch länger als 32 Tage ?Weil die TA auch gesagt hat das sie nur 2 fürhlt viell haben die noch genug Platz und wollen noch nicht raus ;)
Bitte um schnelle Antwort ich werdde sonst noch bekloppt =(

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #2
naja bei wenig welpen bleiben die meistens ewas länger im bauch und bei vielen auch mal relativ kurz, weil der platz fehlt.
nun ist es so das die welpen aus nem 2-3er wurf aber auch esendlich größer sind als die "frühchen" deswegen jetzt das problem.

also ich weis das mann bei manchen tieren die überfällig sind röngt /ultraschall macht, um den umfang des kopfes und des beckens der mutter abzugleichen.weil bei einem zu großen welpen dann ein kaiserschnitt gemacht werden müsste.

ich will dir jetzt keine angst machen und wie gesagt, ich kenn das nur von andern tiern, aber ich würd den ta noch mal anrufen und nachfragen was du beachten und auf was du aufpassen sollst bei deiner süßen. kann ja auch sein das du dir völlig um sonst sorgen machst und sie wirft heute abend;-).

vieleicht hast du dich in der aufregung auch verrechnet?
weist du denn wann es passiert ist oder hast du geschätzt?
also ich würde wie gesagt beim ta nachfragen und dann kannst du dich ja mal melden was er gesagt hat;-)

viel glück und lg mel

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #3
Also ich bin ziemlich sicher,das es am 14 Juli passiert ist...
War ja selber dabei,weil ich sie an dem Tag zum ersten MAl zusammen laufen gelassen habe !Der TA macht erst um 10 Uhr auf ,werd da gleich sofort anrufen und dann ma schauen was sie sagt!!!
Hab echt keine ruhige Min mehr ....:(
Ich will nich das ihr und den Babys irgendwas passiert...
Das Nest hat sich ja schon vor 4 Tagen gebaut ,halt nur noch kein Fell raus gerissen .....

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #4
hey meine dame hat ihr nest schon in der 2. schwangerschaftswoche gebaut. und danach nichts weiter gemacht. in der 4. woche hat sie dann erneut ein nest gebaut und danach erst nach 4 tagen ungefähr ihre babys zur welt gebracht. erst eine halbe stunde vor der geburt hat sie sich das bauchfell ausgerissen. wie siehts denn bei deiner mit dem bauchfell aus?
liebe grüsse

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #5
ja richtig die rupfen sich ja meistens erst kurz vor der niederkunft das fell.

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #6
wenn es dir bedenklich vorkommt ruf am besten den ta ins haus. das wäre das beste. sie brauch ja ruhe die fahrt zum ta wäre jetzt ungünstig .
das könnte das ganz noch mehr durcheinander bringen.

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #7
Also hab grad die TA angerufen ....
Sie meint das alles okay sein müsste,bei manchen Kaninschen dauert es ein bisschen länger mit der Geburt...
Sie hat das Nest ja vor 4 Tagen gebaut und dann müsste es jetzt jeden Tag soweit sein..
Also das Bauchfell hat sie sich halt noch nicht rausgezogen,ich hoffe mal das es heuteoder morgen soweit ist =)

• Ich brauche nochmal Hilfe!!! Beitrag #8
ja und wenn du siehst das sie sich das bauchfell ausreißt dann lässt du sie ab da am besten eine zeit in ruhe. damit sie bei der geburt nicht gestört wird. aber behalte das ganze trotzdem im auge . lg

Thema:

Ich brauche nochmal Hilfe!!!

Ich brauche nochmal Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !!: Hallo ihr Lieben, Ich bin grade etwas verwirrt. Als meine Mutter heute morgen zum Käfig meiner zwei Häsinnen ging hat sie 3 Babykaninchen...
Ist meine Kaninchendame schwanger? Brauche dringend Hilfe: Also ich habe eine Kaninchendame und einen Kaninchenbock beide sind ungefähr 9 Monate alt. Ich habe die Dame von klein auf gehabt und den Bock mit...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Oben