Pupsender Kater

Diskutiere Pupsender Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, pupsen eure Katzen auch? :eusa_think: Mein kleiner Kater ist nun 4 Monate alt und pupst. Wenn, dann tut er das nach dem Fressen. - Ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pupsender Kater Beitrag #1
Simba

Simba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

pupsen eure Katzen auch? :eusa_think: Mein kleiner Kater ist nun 4 Monate alt und pupst. Wenn, dann tut er das nach dem Fressen. - Ist ja auch logisch, die schlucken ja genau wie Menschen Luft mit der Nahrung. Es ist jetzt auch nicht besonders häufig, dass ich mir Sorgen machen würde (bis jetzt hab ich es erst 2mal bemerkt).

Zuerst dachte ich, er wäre aus Versehen in den eigenen Haufen getreten und der Geruch käme daher, aber seine Pfötchen waren rosa wie immer.

Naja, ist ja nichts schlimmes, aber ich wollte mal von euch wissen, ob ihr das auch schon beobachtet habt!

LG. Simba

• Pupsender Kater Beitrag #2
Also ich kenne das nur von meinem Hund...
Meine wirkt immer so...wie "was guckt ihr mich an, ich war das nicht!"
Aber Katzen bleiben da wahrscheinlich total cool *g*

• Pupsender Kater Beitrag #3
Also mein Kater, gerade erst bei mir eingezogen, pupst auch wenn er gerade auf dem Katzenklo ist :)
Und wenn er gerade gefressen hat kommt es vor, dass er auch mal aufstoßen muss.
Ob das jetzt normal ist weiß ich allerdings nicht ;)

• Pupsender Kater Beitrag #4
Ist schon lustig. Man hört ja nix, man riecht nur...

• Pupsender Kater Beitrag #5
Carlo pupst auch schon mal,meist wenn er sich ärgert.Riecht dann meist auch sehr unangehm.Nee,nee,was für ein Thema,schmeiß mich gleich weg vor lachen:lol:
Wenn Carlo getrunken hat dann kann er auch ganz laut rülpsen.

• Pupsender Kater Beitrag #6
Pupsen habe ich bei meinen eigentlich noch nie mitbekommen. Und rülpsen kenne ich von den Grossen auch nicht. Aber der kleine Kater kann das ganz ordentlich. Beim ersten mal dachte ich noch, ich habe mich verhört und er hat sich vielleicht gestossen. Aber nein, er kommt vom fressen, springt auf den Stuhl und rülpst wie ein grosser :shock:. Also wirklich, man lernt nie aus.

• Pupsender Kater Beitrag #7
Wenn Carlo getrunken hat dann kann er auch ganz laut rülpsen.

Stell mir das grad bildlich vor, wie er vorm Napf seht und dann erstmal ordentlich durchholt! :043:*lach mich wech*

• Pupsender Kater Beitrag #8
Also ganz ganz ganz selten macht das mein alter Main-Coon Kater auch, kommt aber wirklich ganz selten vor.... scheint wohl normal zu sein!

• Pupsender Kater Beitrag #9
Ich krieg mich grad gar nimmer, rülpsende Katzen *kringel*

Ferdl pupst gaaaaaaaanz ab und zu auch mal, da fällt mir grad ein daß ein Tag, bevor er diesen Durchfall bekam, einer dieser wenigen Pupse zu vernehmen war ... komisch, ob's da einen Zusammenhang gab?

• Pupsender Kater Beitrag #10
Ich denke das ist normal und von Katze zu Katze unterschiedlich... Gibt da ne lustige Geschichte. Eines Tages lag ich auf dem Sofa und mein Kater kommt dann manchmal zu mir und rollt sich hinter mir zwischen Po und Beinen ein... Ist für ihn dann ne Art Höhle denke ich mal... :eusa_think:;) Jedenfalls war das an diesem Tag so und ich hab dann aus Versehen gepupst, worauf von ihm dann ein "mauuu!!!!" voller Entrüstung kam... :098: Joa, ist mir doch auch peinlich Digger... :uups::eusa_whistle:

• Pupsender Kater Beitrag #11
Gibt da ne lustige Geschichte. Eines Tages lag ich auf dem Sofa und mein Kater kommt dann manchmal zu mir und rollt sich hinter mir zwischen Po und Beinen ein... Ist für ihn dann ne Art Höhle denke ich mal... :eusa_think:;) Jedenfalls war das an diesem Tag so und ich hab dann aus Versehen gepupst, worauf von ihm dann ein "mauuu!!!!" voller Entrüstung kam... :098: Joa, ist mir doch auch peinlich Digger... :uups::eusa_whistle:

:clap: Ohne Worte! Die Story ist echt zum Wegschmeißen! Armes Katerchen! Aber... es passiert halt.:uups:

• Pupsender Kater Beitrag #12
Ich würd es menschlich nennen Klondyke *lmw* =D

• Pupsender Kater Beitrag #13
Meine beiden pupsen auch und machen Bäuerchen. Finde das ganz normal. Ist bei uns doch auch so.

@ Klondyke, das hätt ich gern gesehen ;-)

• Pupsender Kater Beitrag #14
Also Emily hat auch mal ein lüftchen abgelassen, nämlich immer nachdem sie die Wurmkur (Tablette) bekimmen hat. Das geht dann so 2 Tage wo sie richtig oft, und auch geräuschvol pupst. Aber ohne Durchfall oder sowas. Villeicht lässt dein KAter einen fahren weil er ne Wurmkur bekommen hatte.

LK Kary

• Pupsender Kater Beitrag #15
Haben eure Katzen auch Schluckauf?
Also meine hat total oft, dann kriegt sie immer voll die Krise und rennt die ganze Zeit rum ;) Das sieht so lustig aus, wenn es dann anfängt mit hick :D

• Pupsender Kater Beitrag #16
Oh ja, meine grosse ist ordentlich dabei mit pupsen....das lustigste ist, dass sie zu einem kommt, sich umdreht und wieder geht..nur um neben mir zu pupsen und mir dann den Gestank da laesst...:)
Und meine kleine hat auch oefters Schluckauf :) das ist wirklich lustig, vor allem, wenn die Katze versucht, wieder einzuschlafen und zwischendurch staendig hickst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pupsender Kater

Pupsender Kater - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben