Was habt ihr denn für "Käfige"?

Diskutiere Was habt ihr denn für "Käfige"? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe jetzt ein paar Käfige von euch gesehen und hab langsam echt ein schlechtes gewissen... :?:?:? Meine Beiden haben son stink normalen Meeri...
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #1
elif

elif

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt ein paar Käfige von euch gesehen und hab langsam echt ein schlechtes gewissen... :?:?:? Meine Beiden haben son stink normalen Meeri Käfig vom Zoohandel... 1m /60 glaub ich... Naja sieht halt scho bizi faad aus so im gegensatz zu manch anderen... Quäle ich meine Babies wenn ich sie in so einem Handelsüblichen Käfig halte??? :(

Wäre toll wenn ihr auch ein paar Fotos für mich hättet... :)

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #2
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #3
Hmm... das erfülle ich ja mal garnicht mit meinem popligen Käfig...:uups:
Naja noch sind se klein... vielleicht reicht es ja wenn ich in 4-5 monaten nen größeren hol.. oder vielleicht mal selbst was baue... auslauf haben die kleinen schon aber nur wenn ich zu Hause bin ... und ich arbeite mind. 8 Std am Tag... *heul*

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #4
Es gibt keine Artgerechten Käfig zu kaufen...also wenn schon du baust ihnen ein Freilaufgehege und benutzt die Käfigunterschale nur als Toilette..oder aber du baust dir was eigenes..für ein Meerschwein 0,5m² ...bzw. mit wenig Auslauf 1m²..was bei dir ja der Fall wäre ;)!!

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #5
Hi,
Hmm... das erfülle ich ja mal garnicht mit meinem popligen Käfig...:uups:
Naja noch sind se klein... vielleicht reicht es ja wenn ich in 4-5 monaten nen größeren hol.. oder vielleicht mal selbst was baue... auslauf haben die kleinen schon aber nur wenn ich zu Hause bin ... und ich arbeite mind. 8 Std am Tag... *heul*

ich seh da auf dem Bild in deiner Signatur doch so ein Auslaufgitter.
Kannst du das nicht fürs Erste als Dauerunterbringung nehmen? Baust du einfach um den Käfig drumherum... Besorgst dir dann einen billigen PVC-Rest, legst den als Boden hin, darüber Handtücher oder Laken oder Fleecedecken (oder eine Kombination aus den Materialien) - und die Kleinen haben Platz...

Oder, als schnelle und billige Alternative: Ein .

Viele Grüße,
Sawyer
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es gibt keine Artgerechten Käfig zu kaufen...
Jein. Es gibt welche in den Maßen 1 x 1 Meter oder 1,4 x 0,7 Meter - die sind für zwei Schweine mit normalem Auslauf okay. Wobei größer natürlich immer besser ist, klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #6
Wäre trotzdem toll mal vielleicht ein Paar Eigenbauten von euch zu sehen um vielleicht ein bisschen inspiriert zu werden... Bin ja extrem Neuling im Meerigebiet... Also ich freu mich auf die Fotos und hoffe ich darf mir bizi was abgugen... wenn die beiden ein bischen größer sind wirds bestimmt zu klein im Käfig und dann will ich schon was selbst Basteln... ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das Auslaufgitter ist auch nicht sooooo groß... Wenn da der Käfig drin stehn würde wäre kein Platz mehr für die Schweinis... ich mache damit immer so ne Ecke im Zimmer in dem ich das Gitter an Bananenkartons festmache da taugts dann noch aber alleine wäre das kein Auslauf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #7
Stimmt Sawyer...
Elif guck mal auf meine oben angegebene INet Seite..dort kannst dir ein paar schöne selbstgebaute Käfige anschauen ;)!!

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #8
das war meine schweins behausung für 2 quicker

400_6561663139363633.jpg

einfaches Freilauf gehege vorn an einem handelsüblichen käfig befästigt und als bodenschutz teichfolie

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #9
Hey toll Bummelhummel .. gefällt mir ;)

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #10
Hey toll Bummelhummel .. gefällt mir ;)

Joar mir auch^^, ne ma im ernst, es ist leicht erweiterbar und im notfall auch schnell abgebaut, in dem zimmer wo die beiden waren, das war unser gästezimmer, also mußte, wenn besuch kam, das gehege wo anders untergebracht werden... nun steht das tolle ding aber nur noch rum und hofft das es mal wieder zum einsatz kommt... ach ja und zum kinder einsperren eignet es sich auch super :mrgreen:

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #11
Zum Kinder einsperren..*lach* lass das nur nicht das Jugendamt hören...:D
Sag mal ein hohen Streuverschleiß hattest du da aber schon oder?

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #12
oh ja... der war enorm, aber die schweinis waren gütig und haben in den käfig gemacht, sodas ich nur den Käfig reinigen mußte.

Ursprünglich war das gehege ein notfall gehege für Knuti (kaninchen) da er draußen bei den anderen unter gegangen wäre, er fraß nie alleine (4 monate zwangernährung alle 3-4 stunden) konnt aufgrund seines schlechten zustandes nie kastriert werden, lebte daher alleine... bis er halt verstarb, dann zogen die schweine ein... die ich aber nun aus zeitgründen und derben verlust von 9 kaninchen her gegeben habe

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #13
Uh das ist traurig...das tut mir leid!!!

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #14
Uh das ist traurig...das tut mir leid!!!
is jetzt fast nen jahr her und ich beginne langsam die überreste der kaninchen zu entfernen, sprich stallabriss, häuschen und sonstiges kommt in tierheim oder wird brennholz, je nach zustand nur die käfige und das freilauf gehge behalte ich für den notfall, fall der kleine später mal kommt, mami ich möcht meerscheinchen oder so, oder man durch zufall nen tier findet oder dergleichen

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #15
*MalwaszumThemasag*
Also ich hatte nun schon 5 Meerschweinchen Käfige in 10 Monaten ^^.
Erst einen 90cm langen, dann habe ich mir einen 100cm langen gekauft dann einen 120cm langen dann hab ich die Notlösung gehabt, und nun mein 1ter Eigenbau :D
So hier mal Fotos:
Der 1te den hatte ich nur 1 Woche danach war er mir zu klein
Anhang anzeigen 4570
Der 2te denn hatte ich auch nur ein paar Monate danach war auch er mir zu klein
Anhang anzeigen 4571
Der Dritte wurde mir dann auch irgendwann zu klein^^
Anhang anzeigen 4572

Dann kam die Notlösung für Luna und Fee und Elvis bekamm den 120 von den beiden als er noch absitzen musste wegen Kastration
Anhang anzeigen 4569

Und Nun mein Eigenbau
Anhang anzeigen 4573

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #16
Hmm, ich könnt jetzt nur mit nem Außenkäfig dienen...
Aber sowas Ähnliches kann man auch billig und leicht für drinnen bauen ;)

Guck mal hier:

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #18
  • Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #19
Ja, also um dich zu inspirieren - das sind meine beiden Ställe: :D

stallmlwmnq3.jpg
stallltbvt5.jpg

• Was habt ihr denn für "Käfige"? Beitrag #20
ich hab meinen süßen einfach nen permanent auslauf mit rampe an den käfig gemacht. ist ein gehege aus gitter, eigentlich für den garten. plastiktischdecke (meterware) drunter, alter teppichboden und grasteppich (hatte ich noch vom balkon) drauf und fertich. meine süßen sind aber auch stubenrein und machen nur ins klo....aber den auslauf finden sie prima!

Thema:

Was habt ihr denn für "Käfige"?

Was habt ihr denn für "Käfige"? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Streit mit Freundin wegen falscher Haltung :(: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein und ihr könnt mir helfen. Erstmal dazu, wie meine Freundin ihr Tiere hält: Sie haben 2...
Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben