Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wir werden noch verrückt mit unserer Hündin! Sie ist jetzt 8 Monate alt, macht manchmal immer noch in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #1
Garfield20

Garfield20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Wir werden noch verrückt mit unserer Hündin!
Sie ist jetzt 8 Monate alt, macht manchmal immer noch in die Wohnung pipi!
Auch kommt es vor das sie mal Kacka rein macht!
Wir haben sie mit 7 Woche bekommen!
Wir gehen alle 4 Stunden bis 5 Stunden mit ihr Gassi!
Außerdem kann man sie keine 5 Minuten alleine lassen!
Sie knappert dann die Kehrschippe an, oder die Schuhe!
Schmeißt alle Kissen runter und zeropt alles was ihr in die Quere kommt, z.B. Tempo oder Zeitungen!
Wir schimpfen jedes mal mit ihr, habe es auch schon ignoriert, aber nichts wird besser!
Sie hat sogar schon mal das Interenet Kabel und das Boxen Kabel kaputt gemacht!
Wir wisssen nicht mehr weiter, mein Freund hat schon des öfteren gemeint ich soll sie her geben!
Heute auch!
Aber sie würde mir furschtbar fehlen, schon der gedanke daran, könnte ich weinen!
Aber ich bin bald wieder 8 Stunden beruftätig und mein Freund ist 12 Stunden Berufstätig, das heißt ab nächstes Jahr, muss sie einmal in der Woche 8 Stunden alleine bleiben eventuell auch 9 Stunden!
Ich weiß aber dann nicht wie danach unsere Wohnung aussieht, wenn es ja schon so aussieht nach 5 Minuten!
Ich weiß nicht mehr weiter und bin verunsichert!
Soll ich sie abgeben oder was kann ich noch machen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kann mir keiner helfen!
Ich bin grad am weinen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #2
Hey Garfield!

Ich denke, da habt ihr euch überschätzt!
Dir ist klar, was es für deinen Hund heisst, 8-9std am stück allein zu sein?
Ich weiss ja nich, aber so etwas finde ich nicht gerecht dem Hund gegenüber!
Wenn man den Hund mitnehmen könnte zur arbeit, das wäre wieder was anderes!
Aber einen so Jungen Hund, so lange allein zulassen...

Was habt ihr bisher getan, erziehungstechnisch, das ihr dem Hund zeigt, das er etwas falsch macht!?
erzähl mal ein Paar situationen bitte!

Gruss Sanni!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #3
Zum Beispiel sie zerupft irgendwas dann habe wir es ihr gezeigt und dann mit ihr geschimpft oder haben wir es einen Zeitlang versucht zu ignorieren!
Aber nicht s von dem beiden hilft, gehen wir den nächsten Tag wieder einkaufen ist das selbe wieder!
Wie mir uns die Hündin angeschafft haben, waren wir beide Zuhause, dann hat mein Freund eine Arbeitstelle gefunden und ich war schwer Krank, jetzt bin ich wieder gesund und muss halt auch wieder nächstes Jahr Arbeiten!
Meine Eltern haben auch eine Hündin 8 Jahre alt und die bleibt schon von Anfang an 8 Stunden alleine, also dachte ich es klappt bei uns auch, aber da hab ich micht falsch entschieden!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #4
Hast du Nimanden der sich um den Hund kümern könte wen du Arbeitest?
such dir doch nen Hundesitter!!!!So köntest du beruigt Arbeiten.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #5
Nun Garfield,
ich muss ehrlich sagen, ich finde es für einen so kleinen Hund etwas zuviel, wenn er 8-9 Std jeden tag allein bleiben muss!
Sicher, es gibt Hunde, die das mit machen...aber Herrchen/Frauchen gehen zwischen durch mit ihnen raus!

Ich selber habe auch 2Hunde, sie sind auch am Tag 8-10std allein!
Aber bei mir ist immer jemand, der mit ihnen raus geht bzw immer jemand daheim!

Habt ihr euch mal wegen einer Hundeschule erkundigt?
Das wäre bei euch am ehesten angesagt wie ich finde!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #6
Sie soll ja auch nur einmal in der Woche 8 Stunden alleine Zuhause bleiben!
Ansonsten können wir es so hin richten das immer jemand zuhause ist!
Nein habe keinen wo sich um sie kümmern könnte!
Mein Freund hat die Faxen dicke und hat gemeint ich soll sie hergeben, er hat gemeint ein Hund ist blöde und die kapiert das ey nie!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #7
achso, nur einmal die Woche...nun gut, und die anderen tage?
was, wenn ihr beide wieder voll arbeitet!?

Das dein Freund so über euren Hund denkt, das ist verdammt arm!
Such dir bitte*vorallem dem Hund zu liebe*Eine Hundeschule auf!
Geht zusammen dort hin!
Ihr habt euch das Tier zusammen geholt, ihr müsst mehr über Hunde lernen!Habt ihr euch mit den Beschwichtigungssignalen auseinander gesetzt?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #8
Ja ich habe ja auch Hundeerfahrung!
Da bin ich immer dann da Mittags und Morgens ist dann mein Freund da!
In die Hundeschule vergess es das macht mein Freund nicht mit, ich wollte die Hündin, mein Freund hasst Hunde!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #10
Ja leider!
Ich muss grad weinen so traurig bin ich!
Ich liebe sie so arg!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #11
Sry, dafür habe ich ehrlich kein Verständniss!
Warum holt ihr euch dann einen Hund, wenn es wegen deinem Freund nur Probleme gibt?
Das sollte schon einstimmig passieren, das man einen Hund will!

Was für Hunde erfahrungen habt ihr?
Weisst du, was beschwichtigungssignale sind?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #12
Dein Hund hat Langeweile, das ist alles ;)
Das Hundeleben besteht nicht aus "Dasein und Gassigehen" ob 4 oder 5 Std. egal, was macht ihr mit dem Hund dazwishen ist entscheident.
Mein Freund hat die Faxen dicke und hat gemeint ich soll sie hergeben, er hat gemeint ein Hund ist blöde und die kapiert das ey nie!
Sorry, das ich das jezt so grass sage, aber der Hund ist doch kein Spielzeug das man nachdem es nicht so funktioniert wie man will, einfach abgibt. Will dein Freund das später auch machen, wenn sein Kind nicht gehorcht ?
Der soll dich gefälligst damit unterstützen und seinen Teil erfüllen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #13
Mein Freund ist halt nun mal so!
Was mache ich mit unserer Hündin, eigentlich nicht nix, wir spielen, schmußen und gehen in Hundeparks!
Wir haben noch einen Yorskhire Terrier 8 Jahre alt, lebt bei meinen Eltern, die ist ganz anders und hat noch nie was angestellt!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #14
garfield, ich habe das gefühl, das du die den Hund geholt hast, in der Hoffnung, das er wie der deiner Eltern wird!
Da gehört aber auch erziehung zu!

Ich bitte dich, geh mit dem Hund zur Hundeschule, du wirst später nur Probleme haben!
erkundige dich wegen Beschwichtigungssignalen, das ist das A und O in der Hunde erziehung!
Tu es deinem Hund zu liebe!
Und lass dein freund reden!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #15
Hi,

ist natürlich eine sehr schwierige Grundbasis wie Audrey schon gesagt hat wenn der Partner Hunde hasst....man sollte sich da schon einig sein wenn man sich einen (besonders jungen) Hund anschafft.
Der Hund weiß es ja nicht besser und ist deshalb nicht blöd, sorry wenn ich das jetzt so sage aber das Problem ist doch meist nicht der Hund sondern der Mensch.
Angenommen ihr seit weg, der Hund zerbeisst was, ihr kommt heim und findet das kaputte teil. Dann geht ihr hin und schimpft ihn. Du kannst einen Hund nur dann schimpfen wenn Du ihn inflagrantie erwischt. Sonst kann der Hunde keine Verbindung herstellen zwischen seinem Fehler und dem Tadel.

Um da wirklich Ratschläge zu geben müssten erst ein paar Fragen geklärt werden:
Was macht ihre denn mit dem Hund tagsüber? Wieviel geht ihr spazieren? Wie beschäftigt ihr den Hund? Habt ihr das alleinesein geübt oder seit ihr einfach gegangen?

Und was noch entscheident ist : Ist Dein Partner bereit mit Dir an einem Strang zu ziehen was die Erziehung des Tieres angeht?

Grüße
Elstertier

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #16
Wir haben das alleine sein von Anfang an geübt!
Ich werde mit ihr in die Hundeschule gehen, wenn es nicht auf hört!
Auf keinenfall gebe ich sie her, sie ist mein ein und alles!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #17
sagt ja auch kein Mensch das Du sie hergeben sollst.
Aber so wie die Situation aktuell ist hat weder der Hund noch Du was davon ausser Stress.
Allerdings können wir Dir keine Ratschläge geben wenn Du auf die Fragen nicht antwortest.
Daher wäres es sinnvoll wenn Du Dir die Mühe machen würdest und auf meine Fragen antworten würdest.

Grüße
Elstertier

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #18
Wir haben das alleine sein von Anfang an geübt!
Ich werde mit ihr in die Hundeschule gehen, wenn es nicht auf hört!
Auf keinenfall gebe ich sie her, sie ist mein ein und alles!

Ich bestärke nochmal Dogmans Post weiter oben. Deinem Hund ist Tod-Langweilig. 10 Minuten am Tag spielen und 3 mal Gassi gehen, das ist doch absolut langweilig. Bring ihr was bei, z.b. auf Befehl rückwärts laufen. Solche Sachen machen dem Hund wahnsinnig Spaß.
Kauf ihr Denkspielzeug, spiel Verstecken und Suchen, mach einfach irgendwas wo der Hund auch mal mitdenken muss, sonst haste bald keine Möbel mehr ;)

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #19
OK!
Werds versuchen!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #20
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Schade für den Hund!

Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben