Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; An sich läuft es sehr gut, wir sind schon 4 Jahre und 3 Monate ein glückliches Paar! Klar gibts krach, aber er unterstützt mich sonst wo es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #41
An sich läuft es sehr gut, wir sind schon 4 Jahre und 3 Monate ein glückliches Paar!
Klar gibts krach, aber er unterstützt mich sonst wo es geht!
Zum Beispiel vor ca. 3 Wochen musste ich unverhofft ins Krankenhaus, da ich eine Lämung hatte im linken Oberarm, ist aber jetzt alles wieder Inordnung!
Mein Freund hat sich um die Tiere gekümmert auch um unsere Sandy, bloß als er Nachtschicht hatte brach er sie zu meinen Eltern da er sie nicht übernacht 13 Stunden alleine lassen wollte!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #42
Warum holt man sich eigentlich einen Hund wenn der Partner mit dem man auch noch zusammen lebt Hunde nicht mag?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #43
Es war dortmals so als ich Zuhause ausgezogen bin, habe ich furchtbar geweint jeden Tag weil ich unsere Hündin so vermisst habe, die Babsi wo bei meinen Eltern lebt, eigentlich war es ja mein Hund, denn meine Eltern wollten dortmals keinen!
Und es hieß immer wenn ich mal ausziehe kann ich sie mit nehmen, als ich dann 18 Jahre alt wurde und ausziehen wollte, hieß es nein sie bleibt hier!
Ich war so traurig, irgendwann also vor 6 Monaten beschloss ich dann mir einen eigenen Hund zu holen, mein Freund war zwar einverstanden, aber er hat gleich von Anfang an gesagt er über nimmt keine Kosten und Verantwortung!
Also beschloss ich dies selber zu tun!
Ich war dortmals 12 Jahre alt als wir Babsi holten, ich hatte nicht mehr in Erinnerung das es so anstrengend sei mit einem Hund wenn er ein Welpe ist!
Mein Freund mag zwar Hunde nicht so, aber er liebt sie trotzdem er kuschelt mit ihr und geht sogar auch mit ihr Gassi!
Bloß er würde sich halt nie einen Hund anschaffen wollen, sprich einen Eigenenen, da er nur Katzen liebt!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #44
hi,
also ich kenne die probleme mit einem welpen z.b. das nicht alleine bleiben, doch ich habe es nach 2-3 monaten in den griff bekommen und nun könnte mein hund 9 stunden alleine bleiben, aber keine sorge ist er nie :D will nur damit sagen, nicht aufgeben du schaffst es :)
das mit den beschwichtigungssignalen finde ich sehr interessant, kannte es noch gar nicht. danke für den link!!!
entweder man nimmt einen hund ganz oder gar nicht. das dein freund keine kosten übernimmt find ich wirklich schade, bei meinem freund und mir ist das ganz klar, wir teilen uns alles, was den hund betrifft.
ich spiele mit meinem hund immer so ein spiel. und zwar stell ich 3 becher auf den boden und unter einen leg ich ein leckerchen, dann tausch ich die becher und er sucht es, er liebt dieses spiel, aber leider ist er schon zu intelligent dazu :lol: muss wohl noch ein becher dazu nehmen. suchspiele mag meiner auch liebend gerne und sowas können auch welpen spielen und das geht auch, wenn es draussen regnet :)
lg amy

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #45
Danke du machst mir mut!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #46
Hallo,
Ich empfehle sonst eigentlich selten den Besuch einer Hundeschule, aber ich denke hier wäre es absolut angebracht! Außerdem empfehle ich dir, dich unbedingt mehr über Hundeverhalten zu informieren!! Lies einfach mal ein bisschen im Hundeforum, im Internet (z.B.: ) und sprich mit vielen Hundebesitzern.

Zum Beispiel sie zerupft irgendwas dann habe wir es ihr gezeigt und dann mit ihr geschimpft oder haben wir es einen Zeitlang versucht zu ignorieren!
Aber nicht s von dem beiden hilft, gehen wir den nächsten Tag wieder einkaufen ist das selbe wieder!
Es bringt überhaupt nichts wenn ihr mit ihr schimpft, wenn ihr sie nicht direkt dabei erwischt habt! Der Hund versteht das nicht und kann die "Strafe" nicht richtig verknüpfen, auch nicht wenn ihr dem Hund danach zeigt was er kaputt gemacht hat. Ihr könnt ihn nur "bestrafen" wenn ihr ihn in dem Augenblick erwischt!

Ansonsten wurde alles gesagt, der Hund muss viel mehr ausgelastet und beschäftig werden, sonst wird er sich weiterhin "Ersatzbeschäftigung" suchen und Gegenstände in der Wohnung zerstören.

@Dogman: eigentlich hatte ich zu Beschwichtigungssgignalen mal etwas geschrieben (wenn auch nur ganz kurz und knapp), ich mach mich mal auf die Suche. ;)

LG

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #47
OK, dann werde ich dies versuchen!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #48
Naja Fahrrad fahren ist bestimmt ganz nett (aber wenn dann eh erst mit einem Jahr) (ob zu Fuß oder mit Rad ist doch fast das selbe).

Fahrrad ist wesentlich anstrengender als als durch die Gegend schlendern;)
Dadurch kommt ein Hund auch mal an seine Belastungsgrenzen und wird auch "Ausdauertechnisch" besser trainiert. Wenn ein Hund mal zwischendurch ausgepowert wird, tut es ihm gut und er ist auch viel umgänglicher. Das heisst jetzt nicht, täglich bis zur Belastungsgrenze Radfahren.
Man sollte auch nicht die theoretische geistige Unterforderung mit der körperlichen Unterforderung in einen "Topf" werfen. Es ist sowieso eher ein Phänomen der "Wohnungshunde" , dass dort von geistiger Unterforderung die Rede ist, ein Hund der viel draußen ist und dort seinen Bedürfnissen nachgehen kann, ist selten unterfordert. Da kann er spielen und jagen (Schmetterlinge natürlich:D), sich verstecken, Unsinn machen ;)
Deswegen ist der stumpfe Gassigang in meinen Augen auch Blödsinn !

Gruß
DM

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #49
Wir fahren ja nicht stur durch die Gegend. Meist fahren wir gemütlich 5 km, dann laufen wir am Wasser entlang mit schnuppern, Geschäfte erledigen, baden und dann fahren wir die 5 km wieder zurück.

Geistig kann man den Hund dabei auch beschäftigen. Stöckchen holen, Sitz, Platz, bleib usw.

Zu Fuß oder Rad ist das selbe? Zeig mir den Hund, der bei beiden Dingen, das gleiche Tempo vorlegt.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #50
Für das Verhalten Deines Hundes sehe ich hier aus der Ferne schon zwei Problempunkte:

1. Der Hund ist eine Rudeltier. Gerade ein Jack-Russell-Terrier.
2. Das Dein Freund Hunde nicht mag hat Dein Hund auch schon mitbekommen.

zu 1 gibt es viele Lösungsansätze -- aber der Punkt 2 ist hier wohl die "Brechstange". (Ich möchte nicht wissen, was ziwschen Deinem Hund und Deinem Freund abgeht, wenn sie alleine sind)?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #51
Ich war vorhin Einkaufen und sie war 2 Stunden ca. alleine!
Sie hat nicht s kaputt gemacht sie war ganz brav!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #52
@Garfield: du widersprichst dich ziemlich was deinen Freund und seine Gefühle zum Hund angeht. Du sagst er wollte sie nicht, er hasst Hunde und er wollte nicht für sie verantwortlich sein. Dann sagst du wieder, er liebt sie. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl du machst dir etwas vor, was ihn und den Hund anbelangt.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #53
Ich werde dazu jetzt nicht s mehr sagen, das wird mir zu Privat!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #54
@Blue angel das sollte keine Kritik am Fahrrad fahren sein! meine Hündin liebt es auch und wird ganz aufgeregt wenn wir zur garage gehen!
Aber in diesem Fall muss man denke ich mehr machen als nur mit dem hund fahrrad zu fahren^^ so war das gemeint

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #55
Ich finde mit dem Hund Fahrrad fahren, Tierqäulerei und ganz besonders bei so einem kleinen Hund!
Sorry, aber das ist meine Meinung!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #56
Ja, wie die anderen schon gesagt haben, terrier sind eben keine schoßhunde, sondern wollen ausgepowert und vor allem auch vom kopf her beschäftigt werden. Außerdem kann dein Hund nur respekt vor die bekommen, wenn du ihm selbstbewusst gegenübertrittst. vor allem terreier, noch dazu sojunge testen gerne mal die grenzen aus.
Als erziehungsmaßnahme versuche sie doch einfach mal zu ignorieren, geh dann aus der haustür raus, mach sie zu aber bleib davor stehen. wenn du merkst sie macht was, geh sofort wieder rein und tadel sie. so hast du sie direkt erwischt und sie weiß was sie falsch gemacht hat.
Dass sie die wohnung "zerstört" wenn ihr weg seid, ist vermutlich auch eine art protest. das bedeutet du musst dafür sorgen, dass sie respekt vor die hat, muss aber im gegenzug auch dafür sorgen, dass sie ausgelastet ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn du deinen hund ohne leine am fahrrad führen kannst ist das keineswegs quälerei, dann kann er locker nebenhertraben oderauch mal gasgeben. . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #57
ch finde mit dem Hund Fahrrad fahren, Tierqäulerei und ganz besonders bei so einem kleinen Hund!
Sorry, aber das ist meine Meinung!

Du hast keine Ahnung :D
Wenn du den kleinen Hund mit 40 sachen hinter dir her schleifst, dann isses Tierquälerei ;)
Hast du überhaupt ne Ahnung wie Schnell so ein kleiner Jackie rennen kann ?
Im Rahmen eines "Gassis" ist der gar nicht ausgelastet, aber wem erzähl ich das !

Gruß
DM

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #58
@Garfield: Ich habe nie gesagt, dass ich dein ganzes Beziehungsleben wissen will und wo ist es bitte zu privat, wenn ich sage, dass du dir mit deinen Aussagen wiedersprichst!? Ist doch wahr, du sagst mal, er hasst Hunde und dann er liebt sie.

Deine eigene Aussage
In die Hundeschule vergess es das macht mein Freund nicht mit, ich wollte die Hündin, mein Freund hasst Hunde!

und dann wieder
Mein Freund mag zwar Hunde nicht so, aber er liebt sie trotzdem er kuschelt mit ihr und geht sogar auch mit ihr Gassi!
Das erklär mal bitte

Luiebt er sie oder hasst er sie...

Die Kleine merkt ganz genau, was er denkt.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #59
Mit dem Hund fahrrad fahren tierquälerei??
ich glaub du hast echt keine ahnung!!
Meine Freundin hat auch nen jack russel und der wetzt mit so einem tempo vor dem rad her das man kaum hinterherkommt!
Die meisten Hunde die ich kenne sehen nur das es mit dem fahrrad losgeht und drehen fast durch vor begeisterung!
Ich denke eher das es tierquälerei ist wenn man seinen 8 monate alten hund so lange allein zu hause lässt und sich nicht genügend mit ihm beschäftigt!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Übrigens sol lja nicht dein freund in die hundeschule sondern du!!
es ist ja dein hund und nicht der von deinem freund

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #60
Thema wegen Hoffnungslosigkeit geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben