Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :clap: @Garfield, warum beantwortest du uns nich die Fragen? Du erwartest hier hilfe und Tips, aber gehst leider auf keinen ein?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #21
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Schade für den Hund!

Elstertier
:clap:

@Garfield, warum beantwortest du uns nich die Fragen?
Du erwartest hier hilfe und Tips, aber gehst leider auf keinen ein?!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #22
wo wohnen deine eltern ?
wen sie in der nähe wohnen dan kannst du doch mal versuchen die 8 järige mit der 8 Monate alten zusammen tun. ;-)

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #23
das scheint ihr wohl unangenehm zu sein gewisse fragen zu beantworten.
vielleicht erfahren wir ja mal was sie unternommen hat und wie es geklappt hat.
das mit dem was und wie trift auf viele zu.hier kommen fragen rein ,es gibt viele antworten ,tipps und erfahrungen,aber die resultate werden leider zu selten mitgeteilt.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #24
Welche Fragen denn?
Habe doch alle beantwortet!
Die 8 Jährige Hündin akzeptiert keine anderen Hunde!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #25
Was macht ihre denn mit dem Hund tagsüber? Wieviel geht ihr spazieren? Wie beschäftigt ihr den Hund? Habt ihr das alleinesein geübt oder seit ihr einfach gegangen?

Und was noch entscheident ist : Ist Dein Partner bereit mit Dir an einem Strang zu ziehen was die Erziehung des Tieres angeht?
Versuche es mal mit diesen Fragen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #26
1. Was wir Tagsüber machen, nix!
2. Insgesamt 2 Stunden am Tag 4 mal am Tag, manchmal auch öfters!
3. Wir spielen mit ihr und schmußen mit ihr!
4. Wir haben das alleine sein geübt, amanfang 10 Minuten und dann gesteigert!
5. Das ist schwer zu sagen, jeder hat seine Erziehungsmaßnahme, aber meistens bleibt alles bei mir hängen!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #27
um was für einen Hund handelt es sich eigentlich?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #28
Einen Mischling!
Siehe in meiner Signatur!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #29
Ich hab gerade in deiner Signatur gelesen um was für einen Hund es sich dreht.
Dein Hund ist zwar klein, aber jede der zwei Rassen spricht für Temperament und Trotzköpfigkeit.
Gerade jetzt ist dein Hund in einem Alter wo er alles ausprobiert was er darf und was er nicht darf. Wenn ihr zwei da keine klare Linie in die Erziehung bringt und euch Konsequent durchsetzt, dann habt ihr schon verloren. Du darfst nicht denken, nur weil dein Hund klein ist braucht er keine Erziehung. Vom Wesen her ist ein Jack Russel nicht weniger Hund als eine Dogge oder ein Rottweiler und muss auch genauso ernst genommen werden.
Soweit ich das bisher rausgehört habe ist keiner von euch beiden gewillt sich ernsthaft mit der Erziehung des Hundes zu befassen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #30
Alle 4-5 Std. Gassi?

Wenn man einen Hund bekommt, dann geht man alle 2 Std. raus, ausserdem nach jedem Fressen, schlafen, spielen und das so lange, bis der Hund sauber ist. Dann kann man ganz langsam anfangen die Abstände zu vergrößern.

Genaus ist es mit dem alleinbleiben. Man fängt sofort im Welpenalter an zu üben. Man muss dabei nicht die Whg. verlassen, nur den Raum. Erst eine Minite, dann zwei usw. Und immer, wenn er brav war ganz doll und mit Leckerlie loben. Ein Hund muss sowas lernen, man kann es nicht von heut auf morgen verlangen.

Und wenn er dann allein ist, am besten einen dicken fetten Knaberknochen dalassen, so hat er Beschäftigung.

Dein Hund ist 8 Monate, jung genug, um alles zu lernen. Fang am besten noch einmal von vorn an. So wie ich es beschrieben hab.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #31
So hab ich es von Anfang an gemacht!
Bin sogar amanfang alle Stunde Gassi gegangen!
Es gibt ja auch Tag da macht sie garnicht rein!
Zum Beispiel heute hat sie garnicht rein gemacht!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #32
Gassigehen allein kann aber doch nicht alles sein, du hast da einen Jagdhund der will arbeiten, der braucht was zu tun.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #33
Garfield,

dir ist bewusst, das du dir einen Temparament Bolzen heim geholt hast?
Der Hund muss geistig sowie Körperlich verdammt viel ausgelastet werden!und das nicht nur einbischen am Tag!
Der Hund bracuht Sport, und denk arbeit!

Du sagst, es bleibt alles an dir hängen, ist es nicht verständlich, wenn dein Freund keine Hunde mag?
Wie soll das weiter gehen?
der Hund kann 14jahre werden!

Zudem würde ich gerne von dir wissen, ob du dich mit Beschwichtigungssignalen auskennst!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #34
Beschwichtigungssignalen was ist das?

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #35
Oo...
hört sich ja nicht so toll an.
Ich muss sannibunny recht geben mit dem Temperament... Terrier sind nicht die mega schoßhündchen. Wenn die nicht ausgelastet sind werden sie zur plage...
Ich würde dir raten mal zur Hundeschule zu gehen, nicht nur wegen der Erziehung sonder du kannst da auch leute kennen lernen die evtl. mal auf deine kleine aufpassen würden. Ich finde 8 stunden allein sein, selbst wenn es nur ein Tag die Woche ist viel zu viel (zumindest für so eine kleine).
Lebst du mit deinem Freund zusammen?
Ich muss ehrlich gestehen das ich ihn schon ein bisschen verstehe - wenn er von anfang an gesagt hat das er keinen Hund möchte hat er ja irgendwie auch nix damit zu tun (bei uns ist das auch so bloß mit meiner Katze, wobei mein Freund schon gerne mit ihr kuschelt und nix gegen sie hatte, aber er will halt keine arbeit mit ihr haben).
Ich denke du musst die Probleme ohne deinen freund lösen aber schnell bevor er sauer wird wenn der hund immer alles kaputt macht...

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #36
Die Kleine ist erst 8 Monate alt, nicht vergesen. Also mit wirklich körperlich auslasten geht da noch nicht allzuviel.

Ich selbst hab einen Yorkie und seit sie ein Jahr alt ist fahren wir fast täglich ein paar Kilometer mit dem Fahrrad. Man muss aber langsam anfangen und mit wenigen Metern, aber das hat noch 4 Monate Zeit.

Was du jetzt schon machen kannst, sind die Grundregeln, also Sitz, Platz, komm, bei Fuß. Ansonsten kannst du auf Wiesen und im Wald Aportieren üben, sprich Stöckchen werfen und sie dir zurückbringen lassen. Aber auch da noch nicht allzusehr übertreiben.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #37
Hier Garfield,

eine interessante und illustrative Darstellung ;)

Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand einen Infothread über das Thema (konnte nix im Forum finden) zu schreiben ? :D

Gruss
DM

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #38
Naja Fahrrad fahren ist bestimmt ganz nett (aber wenn dann eh erst mit einem Jahr) aber ich denke der Hund braucht mehr Beschäftigung als nur Gassi gehen (ob zu Fuß oder mit Rad ist doch fast das selbe).
Wir wollen für unsere Hündein jetzt diesen "intelligent"Spielzeug holen, da müssen sie durch nachdenken ihre Leckerlies erarbeiten, sowas wäre bestimmt ganz nett...Aber ausreichen tut das noch lange nicht;-(

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #39
Danke für die Ratschläge, werde versuchen sie umzusetzen!
Ja ich wohne mit meinem Freund zusammen!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #40
@Garfield: Ich sage gleich, von Hunden habe ich keine Ahnung. Aber von menschen. Wenn ich ehrlich bin,so wie dein Freund sich aufführt...trenn dich von deinem Kerl und nicht von deinem Hund. Ich kann mir vorstellen, was bei euch abläuft...willst du das ganz ehrlich die ganzen nächsten Jahre (gehen wir jetzt mal von aus)? Hat er gesagt, wenn schon dann einen kleinen Hund?? Terrier haben Temperament, vielleicht wäre was größeres besser gewesen. Gut jetzt ist Sandy da... Ich würde gerne wissen, wie es zwischen dir und deinem Männe Lauft...meinetwegen auch über PN, mir würde schon reichen obs gut läuft oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben