5 Jähriger Kater!

Diskutiere 5 Jähriger Kater! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich könnte einen 5 Jährigen Kater bekommen! Er ist von Privat Leuten aus Speyer und heißt Thyson! Sie müssen ihn abgeben, da sie umziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 Jähriger Kater! Beitrag #1
Garfield20

Garfield20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich könnte einen 5 Jährigen Kater bekommen!
Er ist von Privat Leuten aus Speyer und heißt Thyson!
Sie müssen ihn abgeben, da sie umziehen!
Er ist an Hunde und anderen Katzen gewöhnt!
Er ist getigert sieht aus wie mein Kater!
Soll ich ihn nehmen?

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #2
Erm...wieso fragst du ob du ihn nehmen sollst?
Willst du denn eine zweite Katze?
Und ich dachte du hast so Probleme mit deinem Hund,glaubst du wirklich da ist es so gut noch ein neues Tier dazu zu holen mit dem du dich dann auch wieder beschäftigen musst?
Ich denke du solltest dich erstmal auf deine bereits vorhandenen Tiere konzentrieren....

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #3
Ja!
Aber ist er nett zu alt, um sich an uns zu gewöhnen?

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #4
Nein,mit 5 jahren is eine Katze noch nicht alt...natürlich wird es schwieriger als mit einem Kitten,aber mit ein wenig Geduld klappt es sicher.....

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #5
Hätte da noch ein Kitten angeboten bekommen!
6 Wochen alt, Norwegische Waldkatze Mix für 65 Euro VHB!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #6
Du musst wissen was du tust....
Aber ICH an deiner Stelle würde mich mal mehr mit deinem Hund beschäftigen...

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #7
Ja, deswegen will ich ja auch eine zweite Katze, die ist ja dann jünger und vielleicht fühlt sich dann meine Hündin nicht mehr so alleine!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #8
Du möchtest eine Katze als Partner für deine Hündin?

Wieso beschäftigst du dich nicht einfach mehr mit ihr,und gehst mit ihr in eine Hundeschule??
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das das die Lösung des Problems ist?!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #9
Das soll ja nicht das Problem lösen, aber wenn wir nicht da sind!
Dann hat sie jemanden zum schmußen und spielen!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #10
Aber die zweite Katze als Gesellschaft für die erste ist doch eine tolle Idee!

Besonders für den 5-jährigen Kater wäre ein neues Zuhause schön. Wenn er ins TH muß, hat er gegenüber den jüngeren Katzen doch nur eine geringe Chance was neues zu finden...

LG

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #11
Wieso kannst du nicht einfach auf die Fragen antworten???

Nee,tut Leid,ich hab da nich den Nerv dazu*kopfschüttel*

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #12
  • 5 Jähriger Kater! Beitrag #13
Ich denke nicht das eine weitere Katze ein geeigneter "Spielgefährte" für deinen Hund ist.

Gruss

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #14
Ein Versuch dem 5jährigen Kater ein neues schönes zu Hause bei dir zu geben ist ne gute Idee und auf jeden Fall einen Versuch wert, dann hätte dein Kater nach einiger Zeit vielleicht wieder einen Kumpel...

Aber wieso zwei Katzen dann für den Hund als Spielgefährten "dienen" sollen verstehe ich nicht so ganz.. Haste bestimmt anders gemeint und falsch formuliert denke ich mal? ;) Aber WIE wars gemeint?? :eusa_think:

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #15
Verstehen sich denn deine Katze und dein Hund nicht?

Es ist zudem nicht gesagt, das die Zweitkatze dann mit deinem Hund spielt. Ich hab ja auch 2 Katerchen. Einer spielt und schmust mit Hundi, der andere interessiert sich nicht für ihn.

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #16
Mein jetztiger Kater will von unserer Hündin nicht s wissen, er ignoriert sie!
Das mit dem 5 Jährigen Kater klappt nicht!
Aber warscheinlich hat mein Freund meinen größten Wunsch erfüllt, eine Glückskatze die ist aber jetzt erst 4 Wochen alt, also muss ich noch warten, sie wird für eine Schutzgebühr von 35 Euro abgegeben!
Sie ist weiblich!
Ich freu mich ja so, hoffe es klappt!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #17
Klingt alles etwas verworren, aber 8 Wochen musst du jetzt schon warten! ;)

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #18
Sie gibt sie in 4 wochen ab, wenn sie selbstständig essen!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #19
Also mit 8 Wochen?? Das ist doch viel zu früh!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #20
Garfield, ich will dich nicht angreifen und find ich dich ja auch ganz nett, aber ich habe eben im anderen Threat von dir gelesen, das ihr Tierarztkosten offen habt, dein Freund sich nicht wegen eienr Zweitkatze nicht in Schulden stürzen will und das deine Hündin noch nicht richtig stubenrein ist.

Also wenn ich du wäre, würde ich das alles erstmal ins Reine bringen und dann in Ruhe überlegen, ob eine Zweitkatze allein schon wegen der Kosten überhaupt drin ist.

Und ich finde, du bist mit der Katzensuche recht sprunghaft. Erst ein roter Tiger, dann ein 5jähriger, dann wieder ein Katzenbaby 6 Wochen alt und nun eine Glückskatze 4 Wochen alt. Die Kleinen müssen entwurmt und geimpft werden, später kastriert und wer weiss was noch alles.

Deine Hündin kann auch krank werden. Läufigkeit, Scheinschwangerschaften, gesäugetumore, OP. Kostet alles Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Jähriger Kater!

5 Jähriger Kater! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben