5 Jähriger Kater!

Diskutiere 5 Jähriger Kater! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das weiß ich alles, mein Freund bezahlt die Kosten von der neuen Kätzin, außerdem übernimmt er die restlichen Tierarztkosten wo noch offen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 Jähriger Kater! Beitrag #21
Das weiß ich alles, mein Freund bezahlt die Kosten von der neuen Kätzin, außerdem übernimmt er die restlichen Tierarztkosten wo noch offen sind!Außerdem haben wir beschlossen dann jeden Monat 50 Euro in die Spardose tun!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #22
Hallo Garfield,

ich finde es ja klasse, dass Du Deinem Kater einen Spielgefährten gönnen willst:D

Aber Deine "Auswahl" klingt nicht so besonders durchdacht.....:? Mal ein 5-ähriger, dann wieder ein Kitten....

Wie wär´s denn, wenn Du nach einem ähnlichen Charakter schaust wie Dein jetziger Kater ..
Das passt meistens am besten und es gibt die wenigsten Schwierigkeiten bei der Zusammenführung.

Geh doch mal ins Tierheim und schau Dich um.

Da gibt es bestimmt einen passenden Kameraden für Deinen Racker;)

Und unterschätze bitte die Kosten nicht!

Du hast schon einen Hund, der kann mal ernsthaft krank werden, dann Dein Kater...auch da kann mal schnell was anfallen an TA-Kosten.

Da reichen unter Umständen 50 Euro im Monat nicht:?

Ich habe mal für meinen Hund 2500 DM (war es damals noch) für eine OP bezahlen müssen, und mit den Katzen hier bin ich im Laufe der Zeit auch schon an den Betrag rangekommen....

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #23
  • 5 Jähriger Kater! Beitrag #24
Diese Angebote wie du sie nennst findet man im Internet!
Wenn wir jeden Monat 50 Euro weglegen sind das ja insgesamt im Jahr, 600 Euro!
Also wenn dann mal was anfallen würde könnte ich es ja anbezahlen den größten Teil und den rest in Raten!
Aber ich hoffe das sie ja gesund bleiben!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #25
ganz ehrlich garfield, ich würde auch erstmal zusehen dass ich die probleme
mit meinen vorhanden tiere in den griff bekomme bevor ich ein weiteres
tier aufnehme.
bedenke du könntest dir ein weiteres "problem" ins haus holen. problem in dem zusammenhang daß die zusammenführung fehlschlägt.
es ist schon gut dass du dir überlegt hast was "auf die hohe kante" zu
legen um evtl ta-kosten begleichen zu können.
das kann aber gut und gerne auch deine monatlichen 50 eur ganz schnell
übersteigen.
ich hatte jetzt eine im prinzip kleine sache bei meiner raja. sie bekam
2 zähne gezogen die total kaputt waren. 152 eur waren weg !

also bitte denke im sinne deiner tiere nochmal über alles nach.
es geht um sie und nicht darum das du unbedingt noch eine babykatze
oder generell katze willst.

nimms nicht übel aber ich denke da nunmal so. erst das tier und dann ich.

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #26
Ich bin mir hundert prozent sicher!
Mein Garfield fühlt sich alleine, wenn wir weg gehen, sprich mein Freund, unser Hund "Sandy" und ich und Garfield alleine ist, bleibt er stundenlang an der Tür stehen und miaut bis wir wieder kommen, also fühlt er sich einsam!
Manchmal läuft er auch nur so in der Wohnung rum und miaut als wäre ihm langweilig und er wäre unzufrieden!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #27
eine Katze wird deinen Hund nicht beschäftigen!
Klar liegen die mal zusammen, vielleicht spielen sie auch mal aber deine katze wird kein Babysitter für den Hund!
dafür bist du verantwortlich!! Du musst deinen Hund beschäftigen, mit ihm spielen usw.
Warum kümmerst du dich nicht erstmal um den hund (gehst zur Hundeschule, suchst nen "babysitter" usw.) bevor du dir ein neues tier holst?

Woher weist du denn das Garfield die ganze zeit an der tür steht? Ok, wenn du dir eine 2te katze holen willst dann für garfield aber doch nicht wegen dem Hund!!
Und was machst du wenn eure neue Katze dann auch nicht stubenrein wird? oder Möbel zerkratzt? oder sich mit garfield nicht versteht?
Dann hast du gleich 2 Problemkinder und dein freund dreht durch...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Mal ganz ehrlich, wieviel zeit bleibt denn noch für deinen Hund wenn ein neues "traumkätzchen" da ist??
Ich glaube dein Hund braucht schon jetzt mehr aufmerksamkeint, wenn er jetzt das bisschen noch teilen muss werden eure Probleme garantiert nicht besser!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 5 Jähriger Kater! Beitrag #28
Warum sollte sie die Möbel zerkratzen?
So en Quetsch!
Wenn es ganz schief ginge würden die Leute wo ich sie her bekomme wieder abholen!
Da es mir unsere Nachbarin erzählt hat!
Ihr macht es aber nicht s aus, da sie selber Katzen hat!
Aber er würde dann an der Haustür stehen und Miauen und das mehrere Stunden!
Mein Hund hat genug aufmerksamkeit, so schlimm ist sie nun auch nicht, wie du sie hinstellst!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #29
Naja aber in dem anderen Threat klang das noch anders...
Warum sollte deine Katze nicht an die Möbel gehen? es gibt immer wieder katzen die das machen...
Ich meinte ja damit auch nicht speziell das an die möbel gehen aber was macht ihr denn wenn ihr mit der Katze auch so probleme wie mit dem hund bekommt?

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #30
Das glaube ich nicht, ich habe genug Kratzbäume!
Außerdem würde denke ich mein Kater sie auch Erziehen, der macht ja schon wenn der Hund irgendwo dran geht, geht er gleich hin und gibt ihr eine, der passt da schon auf!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #31
Liebe Garfield,
Ich fass mal zusammen:

Du hast einen Welpen, der spielen will, in die wohnung macht und sachen zerfetzt!Du solltest dich erst einmal darum kümmern, das es deinem Hund gut geht, und das dein Freund mit dem Hund klar kommt!
Dann, soll dein Garfield*oder tut er es?*Deine Tiere hüten und Erziehen?Sry, aber das ist deine Aufgaben, wenn er es tut, dann ist es eine sache, aber was, wenn er es nicht tut?und alles an dir hängen bleibt?

weiteres,
du hast binne 2,5std 3verschiedene Katzen raus gesucht, bei einer dieser*wie du selber sagst aus dem Internet*Kannst du die katzen, wenn es schief geht, wieder zurück geben*bekommt man diese informationen auf einen Freitag abend nachts um 22uhr?*was hat deine Nachbarin damit zutun?
Eine Katze genauso wie ein Hund und jedes andere Lebewesen, ist kein Spielzeug und sollte bedacht geholt werden und nicht aus einer laune raus!
Du tust dem Tier damit nichts zu liebe, und deinem Freund auch nicht!
Garfield ist sicher alleine, das kann ich verstehen!
Aber, denk doch jetzt erst einmal daran, das du deinem Hund genug bietest!
*wie hier schon mehrfach erwähnt wurde*

Das alles schön und gut, das du jeden monat 50euro weg legen willst, dann solltest du das aber pro Tier tuen!
Wie Tekir eben auch schrieb, das geld ist ratzfatz weg!

Ich habe binne 3monate 2500 euro auf den kopf gesetzt,weil einer meiner Hunde krank geworden ist!
Und glaube mir, das geld ist hart verdient und das geld stecke ich auch in mein Tier rein!Ich habe mir auch jeden monat was zurück gelegt...aber mehr als 50 euro bei 2 Hunden und 25 Nagetieren!

Also, bitte über denke deine sache, und denk daran, das du noch nicht arbeitest!
Das ist auch eine sache, wo soll das geld herkommen?von deinem Freund?

Gruss Knopfstern!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #32
Also wir holen uns auf jedenfall eine zweite Katze!
4 Wochen ist ja noch sehr lange!
Ja wenn das Geld nicht reicht unterstützt mein Freund mich!
Und 2500 Euro zu viel würde ich niemals ausgeben, das ist ja wirlich übertrieben!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #33
Hi,

sorry, wenn ich mich nur mit einer Frage einmische, aber:
Und 2500 Euro zu viel würde ich niemals ausgeben, das ist ja wirlich übertrieben!
Wo wäre denn deine finanzielle Grenze?

Viele Grüße,
Sawyer

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #34
Das ist wirklich SEHR SEHR traurig!
Wenn dein Geliebter Hund, einmal so krank wird, und du alles ransetzen willst, das er wieder gesund wird...dann lässt du ihn lieber sterben?
Uffza...Das arme Tier!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #35
Nein, aber wenn es garnicht mehr ginge, würde ich ihn einschläfern lassen, bevor ich hohe Kosten habe und das Tier ey nicht durch kommt!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #36
Also würdest du's lieber erst gar nicht versuchen es zu retten,sondern gleich einschläfern lassen um nur ja keine hohen Kosten zu haben???
*kopfschüttel*

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #37
Wenn du mich so fragst!
Ja!
Wenn der Tierarzt sagen würde es gebe ey keine Rettung mehr!
Wenn der Tierarzt natürlich sagen würde es gäbe noch eine Chance, dann würde ich die auch nutzen!

• 5 Jähriger Kater! Beitrag #38
Da das Thema mit der Zweitkatze erledigt ist, wird der Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Jähriger Kater!

5 Jähriger Kater! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben