Nur noch Nassfutter!

Diskutiere Nur noch Nassfutter! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Das beste Futter für eine Katze sind Mäuse usw. Manchmal kann man ihnen das aber nicht ermöglichen, auch Rohfütterung nicht, weil das nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur noch Nassfutter! Beitrag #41
Das beste Futter für eine Katze sind Mäuse usw. Manchmal kann man ihnen das aber nicht ermöglichen, auch Rohfütterung nicht, weil das nicht ganz so einfach ist. Die beste Alternative ist also hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, weil unsere Katzen eben Fleischfresser sind.

Und genau deshalb ist der beste Beweis, das die meisten TÄ keine Ahnung von Fütterung haben, das sie Trockenfutter empfehlen.

Logisch oder nicht?

Das Aldifutter, zumindest Shah und Lux, ist kein schlechtes Futter und immernoch besser als irgendwelche trockene Brocken mit Getreide drin.

• Nur noch Nassfutter! Beitrag #42
Das beste Futter für eine Katze sind Mäuse usw. Manchmal kann man ihnen das aber nicht ermöglichen, auch Rohfütterung nicht, weil das nicht ganz so einfach ist. Die beste Alternative ist also hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, weil unsere Katzen eben Fleischfresser sind.

Und genau deshalb ist der beste Beweis, das die meisten TÄ keine Ahnung von Fütterung haben, das sie Trockenfutter empfehlen.

Logisch oder nicht?

Das Aldifutter, zumindest Shah und Lux, ist kein schlechtes Futter und immernoch besser als irgendwelche trockene Brocken mit Getreide drin.

Das Hast du Recht trockene Brocken mit Getreide sind nichts, es gibt sie auch ohne Getreide.:angel:

• Nur noch Nassfutter! Beitrag #43
Is doch Wurscht ob nu mit Getreide oder ohne. Harte Brocken sind keine natürliche Ernährung.

Aba egal.

• Nur noch Nassfutter! Beitrag #44
Hallo,

eines verstehe ich nicht, die meisten Foris hier schreiben nur Nafu sei gesund.
Wenn man gewisse Postings liest, wird Trofu und Nafu gefüttert, nicht nur Nafu.
Warum wird das Trofu dann überhaupt mitgefüttert, wenn es bei den meisten heißt es ist schädlich? :eusa_think:

• Nur noch Nassfutter! Beitrag #45
Hallo,

eines verstehe ich nicht, die meisten Foris hier schreiben nur Nafu sei gesund.
Wenn man gewisse Postings liest, wird Trofu und Nafu gefüttert, nicht nur Nafu.
Warum wird das Trofu dann überhaupt mitgefüttert, wenn es bei den meisten heißt es ist schädlich? :eusa_think:

Die Nachricht in all diesen Anti-Trofu-Postings heißt: die ausschließliche Trofu-Fütterung ist nicht gesund.

Und genau so wie ich ab und zu mal Schokolade oder bei McDonalds etc. esse, so kriegen meine halt auch mal Trofu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch Nassfutter!

Nur noch Nassfutter! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben